Moon13 (Ex-Cocoon)

• So Leute,

einige wissen natürlich schon, dass der Nachfolger vom Cocoon nun Moon13 heißt und dass der Betreiber auch der Chef vom Europalace ist. Trotzdem habe ich noch keinen eigenen Thread hier im Portal gefunden.

Soundtechnisch versuchen sie durchaus ans Cocoon anzuknüpfen, das muss man fairerweise sagen. Man sollte ihnen eine Chance geben. Auf der Facebook-Page wurde auch gesagt, dass es Trance-Events geben wird! Hoffentlich auch so großartige wie zuletzt im Cocoon ;)

Folgende Events finde ich schonmal interessant (März/April)

Ostersonntags-Special mit DJ Dag und Tom Wax:

http://www.facebook.com/events/1216715…3/?notif_t=like

Und am 06.04.2013: Felix Kröcher.

Okay, jetzt alles nicht so trancelastig, aber kommt ja noch ;) Immer schön zufrieden sein mit dem, was man bekommt.

• ...mit

DJ Shog

Klubbingman

und sicherlich noch ein paar anderen Kandidaten. Das Event ist noch nicht offiziell angekündigt, aber auf den Homepages der DJ´s sieht man es.

Bin mal gespannt, wie trance- und technolastig es wird...^^

• Zitat

Original von Addy
    ...mit

DJ Shog

Klubbingman

und sicherlich noch ein paar anderen Kandidaten. Das Event ist noch nicht offiziell angekündigt, aber auf den Homepages der DJ´s sieht man es.

Bin mal gespannt, wie trance- und technolastig es wird...^^

Ich war einmal auf einer WTTC, hat mir nicht besonders gut gefallen. Eigtl eine reine Hands-Up Fete, von Trance nix zu hören (was ich mir damals auch erhofft hatte).
    DJ Shog war damals zwar nicht dabei, aber ob der es raushaut kann ich mir nicht vorstellen.

• Hier mal ein kleines Review nachdem ich mich doch dazu durchgerungen habe, die Räumlichkeiten zu betreten:

Also mit Ende des Cocoons ist auch das Flair aus diesem Gebäude abgehauen. Von der Einrichtung wurden 70% übernommen und um Stehtische auf der Tanzfläche ergänzt. Die Sitzecke hat einen Refresh bekommen, der sogar sehr nett aussieht. Laser gibts jetzt, buntere Farben und keine Visualisierungen auf den Wänden mehr.

Das Moon13 ist vom Konzept einfach eine billige Großraumdisko, bei der es um Sauf-Specials geht. Ist klar, wenn der Betreiber des Euro-Palace (Konzept = A-Diskos) ist! Bei den Events muss man im letzten Absatz suchen oder gar nur auf dem Facebook-Event, um überhaupt die Musikrichtung zu finden. War jetzt einmal drin und fühlte mich sehr fremd. 5€ Eintritt mit 20€ Freiverzehr bei mir waren nicht mal kostendeckend für den Betreiber. Cocoonambiente mit bunter VA-Technik gemixt, passt so nicht wirklich. Ja, das Cocoon hätte mal eine Umgestaltung vertragen nach all den Jahren, aber nicht so. Ist letztendlich nichts halbes und nichts ganzes geworden.

Musik ist nur noch Nebensache und damit m.M.n. nicht würdig als Nachfolger für einen Tanztempel, wie es das Cocoon war. Wird sich auch nicht lange halten der Laden. Wenige gerade mal 18 jähirge, die eh kein Geld dort lassen. Man darf nur drauf hoffen, dass das Moon13 bald wieder dicht gemacht wird und ein stärkes Konzept hier verwirklicht wird. Ansonsten muss man einfach sagen Clubs kommen und gehen, es war eine schöne Zeit. Es wird was neues geben, wo es einen hinverschlägt.