tranceforum.info Awards 2012 - and the winners are...

• bei der ASOT Top 20 wurde noch diskutiert, ob "Concrete Angel" verdient auf Platz 1 gelandet ist und nun haben wir es selbst auch so gewählt :D

auch ein wenig überraschend, dass trotz ständiger negativer Kommentare über Armin oder ASOT (Event) beide auf Platz 1 gewählt worden sind

• Armin und Asot 550 auf eins... man man &die Technoclubveranstalltungsreihe-die Trancepartyreihe schlechthin in Deutschland & die Mutter aller befindet sich gar nicht im Voting...sowas kann nicht sein..von daher nehme ich dieses Voting nicht wirklich ernst. Dennoch ansonsten im Vergleich zu anderen Votings ist dieses von den Ergebnissen her abwechslungsreicher& nicht ganz so kommerziell& ein Event aus NRW schafft es auf die zwei :)

• wie war denn die beteiligung insgesamt so?

also ich bin mit dem ergebnis sehr gut einverstanden. :P wundere mich auch über das hier doch ziemlich gebashte "concrete angel" auf 1, aber ist für mich ok. ;)

klar ist es irgendwo schade, dass der technoclub nicht reingewählt wurde, aber auch verständlich, schließlich sind es eher kleine, dafür regelmäßige events ohne die ganz großen headliner. wenn man sich für ein einziges event als highlight des jahres entscheiden muss, dann nimmt man natürlich ein besonders, das im gedächtnis bleibt. und bei mir war das aufgrund mehrer toller sets eben das ASOT 550.

• Offizieller Beitrag

Ich habe das auch nicht als Vorwurf verstanden. ;)

Allerdings:

Zitat

... am Ergebnis hätte es kaum was geändert ...

Schade. Im Vergleich zu anderen Awards, die auch öffentlich promoted werden, sind die tranceforum.info Awards halt rein auf diese Community bezogen. Von daher haben es nur die User in der Hand, wie das Ergebnis am Ende aussieht. Und hier zählt tatsächlich jede einzelne Stimme. :) Im letzten Jahr warst Du doch auch aktiv dabei. Warum nicht in diesem Jahr? Na, egal, dann halt bei den 2013er Awards. ;)

greetinx,
    Teh'leth

• Hey Tranceforum-Members,
    ich wollte auf diesem Weg Danke für das Voten meines Albums "The Sky Is the Limit" sagen. Mich freut es wirklich sehr, dass ich es auf Platz 5 geschafft habe. Damit hätte ich nicht gerechnet.
    In Trance We Trust!
    Cheers,
    Tom Cloud

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tobstar43
    ... klar ist es irgendwo schade, dass der technoclub nicht reingewählt wurde, aber auch verständlich, schließlich sind es eher kleine, dafür regelmäßige events ohne die ganz großen headliner. wenn man sich für ein einziges event als highlight des jahres entscheiden muss, dann nimmt man natürlich ein besonders, das im gedächtnis bleibt...

So ist es! :yes:

Für mich als HH´er sind die "We love Trance" und "Tranceport"-Events auch toll .. aber auch ein wenig Gewohnheit, ohne sie abzuwerten -> Ganz im Gegenteil! :yes:

Aber richtig grosse Events - insbesondere im Ausland (Reisen, andere Eindrücke usw.) - bleiben hierdurch wirklich mehr haften! :)

@ Tom: Yep -> Freu mit Dir .. und Du hast mal eben den PvD und FC hinter Dir gelassen! :)

@ Melly: Daran bist/warst Du/Ihr auch selber "Schuld" :D .. Dank der tollen Orginasation und überhaupt allem! :yes:

• Ich würde mal gerne wissen, nach welchem Kriterium z.B. die Auswahl zum Track des Jahres erfolgte, hier habe ich nämlich den ein- oder anderen Titel vermisst, und bei anderen habe ich mich gefragt, wie sie in die Auswahl gekommen sind.

Wie wäre es z.B. alternativ, die Titel mit den z.B. besten Bewertungen oder den meisten Posts in die Auswahl für 2013 aufzunehmen?

• Offizieller Beitrag

Bei den Tracks standen alle Titel zur Auswahl, die mit der Label-Datenbank und dem Jahr 2012 verknüpft sind. Das sind sicherlich nicht alle Titel die 2012 erschienen sind - das ist klar - aber dafür wurde im Ankündigungs-Thread zu den Awards ja auch aufgerufen, Titel zu nennen, die noch fehlen und die man gern dabei hätte.

Nebenbei: Titel mit den meisten Posts halte ich für kritisch, da hier erfahrungsgemäß bei den besonders schlechten Titeln viele Posts auftauchen. Möchte man solche Titel dann noch bei den Awards?

greetinx,
    Teh'leth

• OK, danke für die Info.

Ich weiß, dass man selber noch Titel hätte nachnominieren können. Ich hatte es nicht gemacht, weil es schon so viele zur Auswahl gab. Außerdem stimme ich zu, dass die Auswahl nicht allzu groß sein sollte.

Ich verstehe den Einwand, Titel mit den meisten Posts aufzunehmen. Wie wäre alternativ, die Titel mit den meisten Bewertungen aufzunehmen, wenn der Schnitt mindestens 4,5 ist oder so ähnlich?