Erste Track im Internet

• Soooo liebe Community
    ich habe es endlich geschafft eins meiner ersten elektronischen Projekte ins Netz zu stellen.
    Ich bin dann mal gespannt was für Kritik auf mich zu kommen wird.
    Ach ja es wäre auch natürlich für mich sehr hilfreich wenn jemand von euch was das abmischen und mastern angeht mir ein paar verbesserungs vorschläge geben könnte.
    Das theoretische wissen ist ja schon bei mir da aber was die erfahrung angeht joa da bin ich noch beim sammeln.

Hier ist der Track:
    https://soundcloud.com/major-kord/feel-me-original-mix

• Was die Abmischung angeht muss ich leider sagen, dass es schlecht klingt.
    Dein größtes Problem ist der Bass und tiefe Mittenbereich, da harmoniert kein einziges Element mit einem anderen, alles verwäscht. Die Kick hat z.B. überhaupt keine Power, keinen punch... einfach nichts, und das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der viel zu extremen bassline.
    Mein Tipp:LOW CUT (auch auf Kick und Bass bloß da nur bis max 40-50Hz. Ich persönlich würde die Bassline übrigens stärker und höher cutten als die Kick.)! Alles andere außer Kick und Bassline braucht keinen Bass, also weg damit!!!!

Die Kick klingt auch nicht gerade vorteilhaft. Ist sehr dumpf und ebenfalls zu basslastig. Am besten gar nicht erst den bass dort pushen. Klingt hier auch so als hättest im Bereich um die 100-300Hz angehoben klingt sehr "muddy" . Ein weiterer Tipp wenn die kick sich im mix nicht richtig durchkommt dann push eher im Bereich 2-3kHz und nicht den Bass. Deine Ohren brauchen das "Klicken" von der der Attack um die Kick im Mix zu finden, das Dröhnen kann man nicht zuordnen.
    Die Soundauswahl finde ich bei synths und drums auch nicht perfekt.

Musikalisch finde ichs gut. Die Stimmung gefällt mir :).

Viel Glück weiterhin

• ok danke werde es beim nächstes mal berücksichtigen und wie sieht es mit dem stereobild aus? habe so das gefüll das die sachen viel zu viel an denn seiten rum spielen und in den mittenbereich einfach zu wenig ist. oder irre ich mich da?