Bjorn Akesson "Sol / Gunsmoke"

Track Rating
4.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Bjorn Akesson
    Label: FSOE
    Release: 14.01.2013

Sol
    Gunsmoke

Eine fesche neue EP vom Schweden Akesson.

Sol macht für meinen Geschmack einen hervorragenden Eindruck. Recht langsam geraten, fehlt es der Nummer dennoch nicht an Energie. Besonders hat es mir hier die Melodie angetan, welche, gepaart mit der Instrumentierung im Break, ein wunderbar orientalisches Feeling versprüht. Insgesamt ein sehr gelungener Track! 5,5/6 :huebbel:

Aber auch Gunsmoke gefällt mir ziemlich gut. Auch, wenn das Tempo hier eher gemäßigt ist, so schiebt die Nummer doch ordentlich. Hier ist ebenfalls ein orientalischer Einschlag herauszuhören, doch insgesamt ist die Nummer wesentlich techiger geraten, sodass man einen sehr energetischen und verspulten Mainpart auf die Ohren bekommt. Das Geschwurbel ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich fügt es sich doch ganz gut ein. Nicht übel. 5/6 :yes:

• Sol find ich ziemlich stark. Wunderbarer Track. Ich mag diesen orientalischen Touche sehr gerne. Deshalb auch viele FSOE Sachen :)

Gunsmoke: Was meinst du mit dem Geschwurbel? Das im Intro? Fand ich eigentlich ziemlich cool! Climax ist ziemlich krass. Der Drop ist gut aber nicht der Oberhammer. Wenn schon so ein Drop dann richtig dicke rien wie bei "Ummet Ozcan - Reboot"

Zusammen gibt es aber eine glatte 5.