Vierschanzentournee

• Ich guck mir im Winter gerne mal Skispringen an ... auch wenn mir die Skispring-Star-Anhimmelei einiger weiblicher Wesen ziemlich suspekt ist! :)) Die Vierschanzentournee ist dabei wohl eines der Highlights jeden Winters (abgesehen von Olympia und WM's).

Und wie es dieses Jahr aussieht, wird wohl bald Sven Hannawald nicht mehr der einzige sein, der alle vier Springen gewonnen hat... Nachdem Janne Ahonen bisher alle 3 Springen gewonnen hat, fehlt ihm am 6. Januar nur noch ein Sieg, um ebenfalls in die Annalen der Tournee einzugehen. Gesamtsieger wird er ja sowieso auch... Überhaupt hat der ja jetzt in diesem Winter 9 von 10 Springen gewonnen, was ja schon in Schumacher'sche Dimensionen hineinreicht... :D

Die Berichterstattung im Öffentlich-Rechtlichen ist allerdings doch etwas seriöser und nicht so sensationsheischend wie bei RTL (und wenigstens ohne dauernde Werbeunterbrechungen... :upset: ). Deshalb bin ich auch froh, dass die ollen RTL-Leute nur die Rechte für die Vierschanzentournee gekauft haben! :yes:

Guckt sonst noch jemand gern mal zu...?

Einmal editiert, zuletzt von hammer (3. Januar 2005 um 18:40)

• Früher hab ich auch viel Skispringen geschaut, vor allem die Tournee, aber mittlerwile kann ich dem auch nichts mehr abgewinnen... Hab gar nicht mitbekommen das Ahonen so dominiert...

• joa, ich gucke ab und zu mal rein. Finde grade die K.O. Sprongen immer sehr interessant.

Und Ahonen ist ja das absolute Phänomen.....

Er ist der einzige Springer, der seit Jahren beständig oben drin ist, und er lebt am gefährlichsten. Denn er ist bei bislang jedem Springen in die nähe der Juryweite "geflogen"....sehr sehr krass.
    ICh vermisse allerdings diese Grüne MAske, von vor ein paar Jahren :)

• Ich kann Skispringen auch nichts abgewinnen. Lustige Gestalten mit Glitzeranzügen machen lebensmüde Sprünge! So seh ich das.
    Und das Beste: Jedes Jahr wird wieder ein neues "Supertalent" entdeckt... :rolleyes:

• Zitat

Original von Southern
    Ich finde SKIspringen gehört zu den unsinnigsten Sachen der Welt und ist grauenhaft langweilig. :))

greetz West :)

dito!

sowas lahmes hab ich sonst noch nirgends gesehen... da kann ich mir auch gleich tontaubenschiessen angucken... obwohl das wohl auch noch spannender is... :))

• Ups, da stoße ich wohl auf wenig Gegenliebe... Aber bitte, ich will hier ja keinen missionieren! :))

Klar ist Skispringen nicht eine der aufregendsten Sportarten. Aber ich gucke es mir im Winter eben gerne mal an (und sei es nur als ganz netter Ausgleich für den fehlenden Fußball 8o).

• Zitat

Original von hammer

...
    (und sei es nur als ganz netter Ausgleich für den fehlenden Fußball 8o).

psst...kleiner tipp: dsf...hallenfussball-turniere... :yes: macht auch laune zuzugucken,obwohl ich lieber selber inner halle kicke :D

• Zitat

Original von deed

dito!

sowas lahmes hab ich sonst noch nirgends gesehen... da kann ich mir auch gleich tontaubenschiessen angucken... obwohl das wohl auch noch spannender is... :))

Genau meine Meinung! :D

Selbst Curling ist interessanter... :lol:

• Zitat

Original von David

Genau meine Meinung! :D

Selbst Curling ist interessanter... :lol:

Na kommt Jungs, ist gut jetzt... :yes:

Ich habe ja jetzt mitbekommen, dass ihr Skispringen nicht mögt! Der eine findet eben dieses interessant und der andere jenes. Es gibt auch genug Leute, die Curling, Golf, etc. verfolgen. Da müsst ihr ja nicht zig mal bekunden, wie schlimm ihr Skispringen findet... :yes:

PS: Ich bin übrigens nicht beleidigt, sondern nehme eure Meinungen zur Kenntnis. Nicht dass gleich wieder einer kommt, der meint, ich wäre sofort eingeschnappt... :D

• Offizieller Beitrag

Hmm.... damals (schon lange her) waren viele aus meiner Familie Fan von Skispringen. Ich glaub, das war zu Zeiten von Jens Weissflog. *gg* Aber das hat so ziemlich nachgelassen. Ich persönlich kann diesem Sport auch nichts abgewinnen. Im Moment läuft grad die 4. Etappe von der 4-Schanzen-Tournee. Aber was dabei wirklich nervt is diese elend laaange und langweilige Vorberichterstattung von RTL (das nervt u.a. auch bei F1). Ich find, die sollten sich auf das wesentliche beschränken und das nicht totquatschen.

(nebenbei: ich find diese Werbestirnbänder von dem Thoma voll lächerlich :lol: )

greetinx,
    Teh'leth

• Nur Curling ist besser. 8) :p

In ein paar Jahren wird das keine Sau mehr interessieren. Genauso wie Tennis keine Sau mehr interessiert seit es keine erfolgreichen deutschen Spieler mehr gibt. Früher gabs immer Tennisübertragungen auf RTL. Heute: nada, niente, nix. Ich denke dieses Schicksal wird auch das Skispringen erleiden und früher oder später auch die Formel 1.

• Ich bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach ist Skispringen auch sowas von Zufall. Jeder der springer kann sich so bewegen dass sie gut im Wind bleiben, es kommt meiner meinung nach nur noch auf die aktuellen Bedingungen, und das equipment an. Deswegen wechseln die Topspringer ja auch so oft. Erst Martin Schmitt, dann Sven hannawald, jetzt janne ahonnen, also ich weiß nicht, für mich ist die Sportart zum anschaun einfach zu langweilig.

Wenns jemand besser WEIß, bin ich gerne bereit belehrt zu werden...

• Mal wieder zum Thema:

Janne Ahonen hat zwar natürlich ohne Probleme die Tourneewertung gewonnen, aber mit Siegen bei allen vier Springen hat es dann doch nicht sollen sein... 8o

So kann sich der psychisch Labile wieder getrost zurücklehnen ob seines einmaligen Triumphes von 2001/02 !!! :lol:

Ein Wort zu den anderen Deutschen: Viel mehr als Durchschnitt war bei vielen leider dieses Mal nicht dabei... :no:

Einmal editiert, zuletzt von hammer (7. Januar 2005 um 21:36)

• Zitat

Original von Jakal
    Ich bin zwar kein Experte, aber meiner Meinung nach ist Skispringen auch sowas von Zufall.

Also Janne Ahonen (und eigentlcih die gesammte finnische mannschaft) ist ja genau der der diese Theorie sprengt. Während jeder andere Springer irgendwie mal oben und mal unten ist, ist er schon seit Jahren immer mit oben drin.
    Das ganze ist halt sehr Saisonbedingt. Nur wenn ich mir angucke, das grade die Finnen immer sehr weit oben stehen. Frage cih mcih, was amchen die anderen falsch?