Was die Hubschrauber-Sache angeht... Gibt ja sogar Rundflüge die man gewinnen kann, und für die Videos direkt von Imotion greifen die ja auch auf Bildmaterial aus der Vogelperspektive zurück. Für den Veranstalter direkt macht das auch Sinn. Was da andere Leute davon haben sollen kann ich nicht nachvollziehen...
Wir hatten dieses Jahr auf dem CV so viel Platz wie noch nie. Sind auch mal das Gelände abgelaufen, und ich hatte jetzt eigentlich nicht den Eindruck, dass wesentlich mehr los war als die Jahre davor. Hatten heuer aber auch nen richtig guten Platz, einer der besten Plätze seit meiner Nature-Zeit. Nah am Weg ohne in der Nacht über 100e von Zelt-schnüren zu stolpern, in der Nähe von den Dixis (anders als die Jahre davor gabs heuer keinen Griff zum Festhalten drinnen, damit man die Sache bequemer angehen kann. Aber ich denke das ist eher ein Luxusproblem ) und zur Pydna war es von dort auch nicht weit.
An den Dixis hab ich noch nie irgendwelche Warnmeldungen gesehen.
In dem Festival-Heftchen stehen seit ich denken kann die allgemeinen Infos drinnen über die "normalen" Partydrogen, über K.O. Tropfen und Konsorten bin ich auf der Nature noch nie aufgeklärt bzw. gewarnt worden.
Das wäre auf jeden Fall auch mal ein Verbesserungsvorschlag an Imotion:
Bitte weisst eure Gäste auf diese schlimme Gefahr hin!
Aufklärung schreckt auch Täter ab, da sie Angst davor haben, dass ihnen jemand auf die Schliche kommt.
Aufpassen kann man in manchen Fällen so viel wie man will, es gibt unendlich viele Möglichkeiten für Täter. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ists eh zu spät - da kannst du dich dann über ne versaute Partynacht freuen und dich stundenlang ums Opfer kümmern (wenn es dein Freund ist). Schlimmsten- oder bestenfalls dann beim Sani, wie man es nimmt.