Und wieder musste ein Großer von uns gehen: Pete Namlook (51), Chill Out und Ambient Producer aus FFM.
R.I.P. Pete Namlook
-
-
Also entweder ist dieses ASOT-Track-Voting hier im Scene-Bereich wirklich wichtiger, oder ich bin zu alt für diese Scheiße!?! Nicht ein Kommi bis jetzt? Armes Forum!
-
Hallo,
ich kenne ihn ehrlich nur sehr, sehr flüchtig vom fernen Sehen mal auf Imusic1. Aber es ist schon schlimm, wenn einer zeitig stirbt.
Mfg ZschippEdit: Deshalb fand ich für mich, das ich da keinen Kommentar schreiben sollte/bräuchte. Das ist für mich ähnlich, als wenn ich zu einer Beeridigung gehe von jemandem, den ich mal vor Jahren nur flüchtig kannte und jetzt falsche Betroffenheit äußere. Ich hoffe, ich habe es so ausgedrückt, das es nicht falsch verstanden wird.
-
Ich finde es immer schade wenn ein Künstler frühzeitig von uns geht, aber ich muss mich hier wohl outen: ich kenne Pete Namlook nicht.
-
Zitat
Original von Kuka
Ich finde es immer schade wenn ein Künstler frühzeitig von uns geht, aber ich muss mich hier wohl outen: ich kenne Pete Namlook nicht.
Geht mir leider genau gleich. Der Name sagt mir absolut nichts, weshalb ich es heuchlerisch finden würde mich dazu zu Worte zu melden. -
Nun gut, ich dachte, dass die Kinder der 90er ihn kennen/kannten!?! Ich habe mich wohl geirrt!
Pete Namlook hatte mit Leuten wie Richie Hawtin, Pascal FEOS, Dag, usw. gearbeitet. Man könnte meinen er war in die Anfänge des Trance involviert, liefen Tracks von ihm in Clubs wie dem Dorian Gray usw. Er hatte damals halt Techno der bekannten DJs mit seinem Ambient-Sound vermischt, und so fanden seine Scheiben auch bei Leuten wie Paul van Dyk Zuspruch. Aber wie gesagt, das fand halt alles in den 90ern statt, als auch ein Sven Väth noch "Trance/Ambient" gemacht hatte, und ich selbst einen Paul van Dyk noch nicht kannte (war mir erst seit 1998 bewusst)....Alles in allem würde ich einen Pete Namlook neben Namen wie Mijk van Dijk, Carl Cox, Marusha, Pascal Feos, Dag, Talla 2XLC, Paul van Dyk, Cosmic Baby, usw. setzen.
-
Zitat
Original von Kuka
Ich finde es immer schade wenn ein Künstler frühzeitig von uns geht, aber ich muss mich hier wohl outen: ich kenne Pete Namlook nicht.Dem muss ich mich anschließen, hab noch nie von ihm gehört (und ich bin schon seit fast 16 Jahren "dabei"). So geht es bestimmt einigen hier auch und deshalb fällt dann auch die Aufmerksamkeit für diese topic eher mager aus.
-
Na dann seid ihr ja nun aufgeklärt, Daniel. Ich hatte ihn damals auch nur mehr nebenbei mal mitbekommen. Ich glaube über Paul van Dyk (Soundgarden), Mijk van Dijk (DJ-Sets) und solche Sachen. Hatte den Namen auch bis heute immer falsch geschrieben...
Naja gut, so traurig es ist: Schweigeminute eingelegt, das Leben geht (für uns) weiter. -
..., ich kannte/kenne seinen Namen und seinen Stil, jedoch habe ich mich nicht näher mit ihm beschäftigt. Wirklich schade.
-
Wenn ich ehrlich bin. kannte ich ihn nicht. Vllt liegt es auch daran, dass ich zur einer anderen Generation "Trance" angehöre.
Aber trotzdem schade, dass Größen, welche die Musik groß gemacht haben, schnell das zeitliche suchen müssen. R.I.P
-
Zitat
Original von mar she
Nun gut, ich dachte, dass die Kinder der 90er ihn kennen/kannten!?! Ich habe mich wohl geirrt!
geirrt sicher nicht....
aber ich habe es nicht kommentiert hier im Forum.
wie ich finde ein herber Verlust, nicht nur für Kinder der 90iger...