Ferry Corsten vs. Markus Schulz "Stella"

Track Rating
1.6 / 6
(32 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Steve Brian

    Das muss ich mal ganz ganz dick und fett unterstreichen !

    Das Original + eigene 1999 Auffrischung ist unerreichbar :)

    ich denke, dass man aus diesem Stück eigentlich eine schönen Progressiven Sound machen kann. Ein STück wiederzubeleben hat vor und nachteile.

    Woe oft wurde "Children" von Robert Miles reworked?

  • Wie wärs mit wenn Ferry und Markus Scooter mit "How much is the fish?" Covern? Da hätte ich nix gegen. :D Ausserdem sind die beiden nicht weit von Scooter entfernt.
    Aber bitte keine Bretter, die den Trance geprägt und Weiterentwickelt hat.

  • Mhhh, sowas würde ich noch nicht einmal Remix nennen. Klar taucht die Melodie darin auf - aber so zerhackt und reingeschnitten ist es ja jederzeit gegen alles mögliche austauschbar.

    Ich habe da jetzt keine aggressiven oder bedauernden Gedanken zu dem "Remix". Es ist einfach nur schlecht. Selbst wenn's ordentlich ballern soll, gibt es deutlich besseres.

    Übrigens finde ich auch, dass es Produzenten gibt, die einen Klassiker durchaus wiederbeleben und in ein frisches Gewand verpacken können, nur wirkte es so, als sei das hier geschehen. Das kann man doch nicht so stehen lassen :huebbel:

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Wie wärs mit wenn Ferry und Markus Scooter mit "How much is the fish?" Covern? Da hätte ich nix gegen. :D Ausserdem sind die beiden nicht weit von Scooter entfernt.
    Aber bitte keine Bretter, die den Trance geprägt und Weiterentwickelt hat.

    Seit wann machen Markus und Ferry Jumpstyle ??? Und den Trance prägen und weiterentwickeln tut auch dieses Remake. Zum Glück.

  • Zitat

    Original von DaveDowning

    Seit wann machen Markus und Ferry Jumpstyle ??? Und den Trance prägen und weiterentwickeln tut auch dieses Remake. Zum Glück.

    ich glaube er bezog es eher auf die Qualität. Und Scooter haben nie Jumpstyle gemacht (sie haben es nur behauptet ;) ) Eine Entwicklung kann ich hier auch sehen, nur ist die Richtung nicht unbedingt positiv

  • Nicht wieder alles so negativ sehen...das ist jetzt ein Track, der schlechter ist. Loops&Things davor kam sehr gut an und der nächste ist auch sicher wieder besser.
    Auch Andrea Berg gelingt nicht jeder Track ;)

  • Zitat

    Original von Kuka
    Auch Andrea Berg gelingt nicht jeder Track ;)


    Schlechtes Beispiel, weil die wohl kaum ihre Songs selber kreiert, das machen ihre Produzenten. Außerdem glaube ich ungehört, dass Frau Berg noch nie ein Song gelungen ist, geschweige denn das jemals passieren wird. Hier wissen wir wenigstens wer die bösen Blicke kriegen muss. ;)

  • So ein Track prägt Trance höchstens in eine billige,lieblose komerzielle Richtung. Mit so wenig Feingefühl einen Remake zu machen ist schon abartig..trotz all der Freude und Offenheit den ich auch an neuen Trancesounds habe finde ich gehen Ferrry& Markus einen Schritt zu weit...so nun aber genug gemeckert ;)

  • ..., stimmt, danke für den Reminder. Ich kann mich noch erinnern, dass Worte wie "Pfui" gefallen sind. Dabei war es absolut harmlos, was Tatana, Tyas und Co. da abgezogen haben. Tja, es ist halt immer noch ein anderer Schnack und Unterschied, ob es die Kreisklasse des Trance macht, oder eben die Champions League.

  • Hab neulich irgendwo gelesen, wie die beiden zu dem Remix kamen, find nur leider den Link nicht mehr. In etwa wars so:

    Ferry: "Bock auf verwursten? Trau mich nich alleine... :("
    Markus: "jo, bin dabei."
    Ferry: "Kommst rum fürn Bierchen?"
    Markus: "Sicher, fang schon mal an."

  • Obwohl ich Markus Schulz' Sound sehr gerne mag - abgesehen von seinem Pitch-Trance Kram des letzten Jahres - muss ich hier ganz klar gegen den Remix stimmen!

    Zwar das Haupt-Thema des Originals aufgegriffen, aber es passt einfach null zu diesem Bigroom-Buildup-Pitch-Mist. Hätten sie daraus eine Coldharbour-Version mit dunklem Grundthema gewählt und das Original nicht so groß verändert, wäre es vllt. eine vertretbare Neuauflage geworden, aber so einfach nur platt.

    Aber die Tendenz in Schulz'ies Sets wieder hin zu mehr Melodien ist unverkennbar und ich bin gespannt, wohin es 2013 vom Sound geht.