ID&T schließt sein Label

  • Die niederländische Company ID&T will kommendes Jahr sein gleichnamiges Plattenlabel schließen und sich nur noch auf die Medienarbeit und Club Events konzentrieren. ID&T zeigte sich z.B. verantwortlich für die Karrieren von Marco V. und Rank1. Doch damit soll nun Schluss sein – wahrscheinlich auch, weil man mit Riesen-Raves wie „Tiësto in concert“ weit mehr Geld machen kann als mit verkauften Schallplatten.

    Dick de Groot, Head of A&R bei ID&T, gab allerdings schon bekannt, dass er im kommenden Jahr ein eigenes Label namens “Be Yourself“ starten wolle. Dies ließ er in einem Interview mit dem DJ Mag verlauten. De Groot weiter: „Das Label war sehr erfolgreich und hat eine Menge Geld eingespielt, aber ID&T hat auch eine erfolgreiche Radiostation und ein Magazin. Andere Firmen haben behauptet, dass wir durch diese beiden Median nur unser eigenes Label promoten würden. So macht es Sinn, aus dem Label eine komplett eigenständige Firma zu machen“.

    Quelle: Kontor.cc

  • mhm...hatte auch sowas gehört...allerdings eher so,als wenn ID&T als plattenlabel nur unter nem anderen namen weitergeführt werden würde... schade drum... aber es gäbe schlimmeres ;)

  • Dann könnten sie beim neuen Label mal direkt das Presswerk wechslen, bestes Beispiel für schlechte Soundqualität:

    DJ Danjo & Rob Styles - Duende, der Signum Remix klingt wie...also ich spreche von der Soundqualität (keine Höhen kein nix) und nicht vom Track selber, der ist wie alle Signum Produktionen genial !

    Ist mir schon öfters aufgefallen das ID-T Pressungen nicht so optimal sind...und am Mastering der Tracks sollte es bei Artists wie Signum wohl kaum liegen...

  • also Leude, das allerschlimmste wäre ja, wenn sie die Events nicht mehr weiter führen würden ... ABER SO ISSES JA NET :-)

    Trotzdem bin ich von ID&T enttäuscht. Ja klar man muss sich auch fortbilden und fortpflanzen, aber doch nicht so abrupt, dass man aus ID&T Radio Slam FM macht und Armin einfach rausschmeist... und das die Pressungen eingestellt werden find ich ja auch zum kotzen ...

    Wenn daran denke: Airscape - Sosai (F&W rmx) ... oh gier gier ... :D

  • Zitat

    Original von markus engel
    ich höre nur noch schließen, dicht machen und aufhören.
    ich könnte kotzen. :autsch: :upset:
    also doch: back to the underground. 8)

    Das Motto "Back to the backgourd" finde ich sehr gut.
    Aber im moment beobachte ich eher dass neue Labels aus dem Boden schießen wie Pilze. Außerdem will ID-T ja umbenannt das Label weiterführen, soweit meine Information.

    Betrachtet man zum Beispiel "Tunes for You" das neue Label von Johan Gielen, oder das neue Label "Empire State Recordings" von Filo & Peri, die mit einem Whiteromm Remix ihren Track "Closer now" ins Rennen schicken.

    Also nur "dichtmachen und aufhören" stimmt ja nicht.

    greetz West :rolleyes:

  • yub, is absolut kein Beinbruch wenn die aufhören :yes: die sollen mal schön ihre Events machen, das reicht :D

    auch ein neues Label: Intuition Recordings (Menno de Jong & Paul Moelands)

  • Zitat

    Original von ciacomix
    Dann könnten sie beim neuen Label mal direkt das Presswerk wechslen, bestes Beispiel für schlechte Soundqualität:

    DJ Danjo & Rob Styles - Duende, der Signum Remix klingt wie...also ich spreche von der Soundqualität (keine Höhen kein nix) und nicht vom Track selber, der ist wie alle Signum Produktionen genial !

    Ist mir schon öfters aufgefallen das ID-T Pressungen nicht so optimal sind...und am Mastering der Tracks sollte es bei Artists wie Signum wohl kaum liegen...

    Also ich muss sagen das mein ID&T Platten alle eine top Qualität haben. Nur die Act of God von Joop ist recht verhunzt... da ist irgendwas mit dem Rand passiert, hat einer gebügelt oder so :D .... Aber sonst :gruebel:
    Vermutlich hast du die billigen Raubkopienen aus China bekommen die als Original verkauft wurden :p