Exposure 5

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Compilation: Exposure 5
    Label: Flux Delux
    Release: 29.10.2012

    Somna - Afterglow (Original Mix)
    Mike Oceanic - A.R.M.I.A. (Original Mix)
    Chris Scorp - Horizon (Original Mix)

    Hörproben

    Leider gehen die Youtube-Links wegen GEMA mal wieder nicht (bei der ganzen Recoverworld Label-Gruppe), aber man kann sich hier trotzdem einen ganz guten Eindruck verschaffen.

    Afterglow ist ein schön chilliger, verträumter Track mit einem echt netten Break. Die einfache Melodie und die coolen Vocal-Chops sorgen für ordentlich Atmosphäre. Leider kann mich der Mainpart nicht überzeugen, da geht in meinen Geschmack viel Stimmung wieder flöten. Insgesamt deswegen leider nur 3,5/6 von mir. :hmm:

    Ähnlich verhält es sich auch bei A.R.M.I.A.. Das Break ist hier ebenfalls gelungen und das Klavier weiß sehr zu gefallen. Aber durch den Part danach wird alles kaputtgemacht. Noch deutlich schwächer als der erste Track. 2/6 :no:

    Mit Abstand am Besten ist Horizon geraten. Hier bekommt man nämlich eine wirklich coole und fluffige Uplifting-Nummer geboten, die sehr an den alten Anjunabeats-Sound erinnert. Die Melodie gefällt mir sehr gut, die Synths ebenso. Das Break ist warm und flächig und der Mainpart sprüht nur so vor Euphorie. Sehr schön! 5,25/6 :yes:

  • Bis auf Horizon spricht mich die EP jetzt nicht besonders an, dafür ist selbiger Track aber eine absolute Bombe, einer meiner Lieblings-Uplifting Tracks dieses Jahres :-)