Release-Date: 08.10.2012
Label: Platipus
Hier kommt die neue Art Of Trance - Single ! Eine Warnung an manche Jünglinge: Es könnte sein, dass Euch dieser Sound nicht gefällt - muß aber nicht sein
Simon Berry lebt hier das aus, was er schon in den 90ern am Besten konnte und immer noch kann: hypnotischen atmosphärischen Trance. Das er dafür scheinbar das ganze alte Euqipment verwendet und damit minimalistisch zur Sache geht, werden Einige sicher nicht verstehen. Fans vom Label Platipus bekommen aber genau das zu hören, was sie schon früher zu hören bekommen haben und können sich glücklich schätzen. Man muß das Gesamtgefüge sehen: Zur Zeit veröffentlicht Simon auf seinem Kult-Label alle Tranceklassiker neu und remastered - was wirklich eine ganze Menge sind. Zwischendurch produziert er wohl neue Singles die perfekt in den "Oldschooll-Trance" passen. Nach dem ersten reinzappen war ich von Stratosphere noch nicht so überzeugt wie von seinen Klassikern - aber das ist auch schwer da direkt anzuknüpfen - doch nach dem zweiten Hören (des ganzen Tracks) landete auch ich in der Stratosphere und fühlte mich in die gute alte Platipus Zeit versetzt. Ich glaube das Terra Ferma der Melodie sogar noch etwas mehr Harmonie zugefügt hat. Aber letztendlich sind mir beide Versionen 5/6 wert.