Eco "Desert Song"

Track Rating
5.4 / 6
(11 Bewertungen)
  • Hey, da hat mir ja jemand den Thread geklaut. :D

Die Tage hätte ich die Nummer auf jeden Fall auch vorgestellt, schließlich handelt es sich bei Desert Song mal wieder um einen sehr gelungenen Track des Amerikaners, dessen Sound ich bekanntlich seit jeher verfallen bin. Dieses Mal finde ich die Melodie jedoch besonders gelungen, obwohl sie ja eigentlich so schlicht geraten ist. Mit der klanglichen Ausgestaltung, die perfekt zum Tracktitel passt, gibt das eine sehr gelungene Mischung und klingt einfach nach Eco. Herrlich! Dicke 5,5/6 vorab von mir. :huebbel:

Bin auch sehr auf die anderen Tracks der EP gespannt.

• Ja, das Sample von The Storm ist mir die Tage auch schonmal über den Weg gelaufen. Macht von der kurzen Hörprobe auf jeden Fall auch einen gelungenen Eindruck und auch der Gesang ist meiner Meinung nach gelungen. Für eine genaue Bewertung reicht dieser Schnipsel aber leider noch nicht aus, deswegen warte ich eine längere Hörprobe ab.

• Was soll ich noch groß zu dieser EP sagen? Alle drei Tracks sind in meinen Augen erste Sahne, wobei letztendlich Prism mein Favorit ist. Die Melodie gefällt mir hier am Besten. The Storm gefällt mir "am wenigsten sehr gut" und der Wüstensong reiht sich in der Mitte ein.

Desert Song: 5,5/6
    The Storm: 5/6
    Prism: 5,75/6

Insgesamt ein hervorragendes Release des New Yorkers! :huebbel:

• Mir gefällt Desert Song am Besten. Da passt einfach alles! Purer Eco Sound! 6/6

kurz danach kommt The Storm. Klasse Melodie! Das ist Eco wie man ihn kennt ;) 5,5/6

Prism muss ich zugeben gefällt mir von den dreien nicht ganz so gut.
    Irgendwie treibt der Track nur so vor sich hin für meinen Geschmack. Da fehlt mir das Highlight ;) 4/6