Sequentia & Jaco "Crossfire"

Track Rating
5.2 / 6
(9 Bewertungen)
  • Artist: Sequentia & Jaco
    Titel: "Crossfire"
    Label: Enhanced
    Release: Beatport ab jetzt/ weltweit 24.09.

Ab heute ist unsere neue single draußen, die zusammen mit label Kollegen Jaco aus Schweden entstanden ist. Die ein oder anderen kenne die Nummer vieleicht schon von der Digitally Enhanced 5 compilation oder von aktuellen ASOT oder TATW Ausgaben.
    Die Nummer würde ich in die Ecke Proglifting einorden, hat eine euphorische Chord Melodie, weibliche vocals bits und ne knarzige elektro bassline... aber hört mal selber.

Hier gehts zum track Kauf:
    http://www.beatport.com/track/crossfire-original-mix/3775477

Youtube:
    https://www.youtube.com/watch?v=FNwV6RNa-UI

Zusatz Info:
    Bei youtube ist die Fassung von der DE 5 compilation zuhören, der Unterschied zur single version ist lediglich dass im Bereich mixing und layering der lead sound etwas ausgebessert wurde (runder klingt) und eine Snare ausgetauscht ist. Die Version ist ausversehen auch in der ersten Promo Runde, sprich für ASOT/ TATW rausgegangen.

Ich hoffe die Nummer wird hier im Forum ihre Freunde und somit vileicht käufliche Unterstützung finden.

• Genau das Richtige für einen späten Nachmittag. Budenschwung... :D
    Klingt wie 'ne Mischung aus Alan Morris, Andy Moor und (dem alten) Gareth Emery. Gut gemacht (auch mit den Vocal-Fetzen). Im Mittelteil würde ich zwar eher mal kurz an die Bar gehen, und erst danach wieder auf die Tanze, aber sonst schon recht angenehm. Von daher gebe ich mal eine gut gemeinte 5/6 (Tendenz nach unten). Weniger Unterbrechungen und Snares würden's auch machen. ;)

• Klasse Song!

Marco Cera: Und wenn es an "Alan Morris" erinnert, dann vllt ein wenig wegen der Bassline? Dazu muss ich sagen, dass diese nämlich vorher da war. :D
    Da wir beide so eine ähnliche Bassline vom Klang her auch für eine gemeinsame Single benutzt haben (Daniel hat die so toll hingeschraubt), konnte ich nicht umhin, diesen Sound auch in ein paar von meinen Produktionen mit reinzunehmen, welche aber eher veröffentlicht wurden als die Crossfire. ;)

• Geil, is seh gerade dass, wir nach 2 Tagen schon bei #25 in den trance charts angekommen sind. Falls hier im Forum Leute an der guten Position mit verantwortlich sind, vielen Dank fürs Kaufen! :huebbel:
    Und natürlich auch danke für die netten Kommentare. Die Snares sind wohl Geschmackssache, ich find die cool (und eigentlich auch noch recht subtil wenn der track voll läuft) ...und ich würds wieder tun :p.

• Wie andere klingen, wegen einer snare? Die erfüllt für mich hier den gleichen Zweck wie ne z.B. Crash oder andere "FX Percussion". Hin oder her, ich würds nicht machen wenn mir das nicht gefallen würde und obendrein sinds sogar meine eigenen samples die in der Weise keiner hat.

• Fetzt!
    :D

:gruebel:
    Mir kommt's grad so vor, als ob ich das erst vergangenen Samstag/Sonntag (von 8.9. auf 9.9.) gehört hab.
    Jetzt würd ich nur gern wissen, wer's gespielt hat und ob ich mich da vielleicht irre.
    :yes: :yes: :yes:

• Zitat

Original von TCUhimself
    Fetzt!
    :D

:gruebel:
    Mir kommt's grad so vor, als ob ich das erst vergangenen Samstag/Sonntag (von 8.9. auf 9.9.) gehört hab.
    Jetzt würd ich nur gern wissen, wer's gespielt hat und ob ich mich da vielleicht irre.
    :yes: :yes: :yes:

Den wird Tobi gespielt haben ;).

• Zitat

Original von daniel85
    Wie andere klingen, wegen einer snare? Die erfüllt für mich hier den gleichen Zweck wie ne z.B. Crash oder andere "FX Percussion". Hin oder her, ich würds nicht machen wenn mir das nicht gefallen würde und obendrein sinds sogar meine eigenen samples die in der Weise keiner hat.

Ok. Wir unterhalten uns am Freitag weiter. Das gehört jetzt nicht hier rein... ;D