Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Aeden
    Track: Fragile Flame
    Label: Pulsar Recordings
    Release: TBA

    Original Mix
    Ascania Remix
    New World Remix

    New World haut schon den nächsten unfassbaren Remix raus. Der junge Amerikaner steigt in meiner Beliebtheitsskala immer weiter auf!

    Doch zunächst einmal zum Original Mix. Dieser stellt nämlich auch ein ganz nettes Stück Uplifting dar, welches laut den Kommentaren offensichtlich schon älter ist. Das tut aber der Qualität - insbesondere des Breaks - keinen Abbruch, denn die Melodie kann sehr überzeugen. Dazu gibt es schöne Pianoklänge. Vor allem der oldschoolige Touch, der bei dem Franzosen oft durchschimmert, gefällt mir. Gelungener Track! 5/6 :yes:

    Noch energetischer geht es dann der Ascania Remix an. Beim Break fehlt es in meinen Augen allerdings ein wenig an Atmosphäre - das klingt für meinen Geschmack nämlich ein wenig leer. Schade, da hätte man mehr draus machen können, prinzipiell gefällt mir nämlich auch dieser Mix ganz gut. 4/6 :hmm:

    Aber es gibt ja auch noch den bereits angesprochenen New World Remix, der in meinen Augen eindeutig der Beste ist und obendrein mit einem schicken Video daherkommt. Das Break mit der E-Gitarre ist wieder einmal der Hammer und genau nach meinem Geschmack, da es mit soviel Emotionen daherkommt. Auch ansonsten ist diese Version am Stimmigsten und soll deswegen auch mit 5,75/6 belohnt werden. :huebbel:

  • Sehr gutes Release! Ascania Remix gefällt mir persönlich am besten, daher 5,5/6.

    Als ich den Track das erste mal hörte kam mir die Melodie direkt bekannt vor, ich wusste allerdings nicht so recht, wo ich sie einordnen sollte. Jetzt weiß ich es endlich:

    Hört euch einfach mal die Meldodie an: LInk

    Auch wenn es nicht exakt die selbe Melodie ist, besteht schon eine recht große Ähnlichkeit. Die Tonfolge (ab 0:14) ist fast identisch.