Faithless "Why go" (Ferry Corsten Remix)

Track Rating
5.6 / 6
(8 Bewertungen)
  • Label: Cheeky Records
    Jahr: 1999

Um mal das Ferry Corsten - Thema wieder etwas zu entschärfen, poste ich mal seinen guten alten Remix zu Faithless - Why Go, der uns emotionale Nächte beschert hat und den ich heute noch suche. Da werden alte Erinnerungen wach, als Ferry noch DER Mann des flächigen Dutch-Trance war.

Hörprobe:

Ferry Corsten Remix

Das Original finde ich gar nicht mehr, und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr wie es klingt....

• Richtig, Ferry hat ja unbestritten nicht nur unter seinem eigenen Namen viele, viele tolle Tracks abgeliefert, rotieren viele, viele bei mir. Ferry Corsten Remix ist wirklich gut, geb mal aus dem Kopf ne klare 5/6, aber auch das Original vom guten Album "Sunday 8PM" ist zu empfehlen - Boy George (Culture Club) an den Vocals. Was jetzt mit der 2005er Version ist kann ich nicht sagen. Für's Original wäre wohl ne 4/6 angebracht in etwa. Passt.

• Und ich wusste bis dato garnicht, dass das Ding von Faithless ist!?! Bei (Achtung!) Radio Energy wurde es 1999 jedenfalls so hier vorgestellt: "Boy George - Why Go? (Ferry Corsten Remix)", da wohl auch das Original dort unter Boy George lief. :gruebel:

Ist auf jeden Fall einer meiner Alltime Fav's. :) 5.5/6

• Der Track war damals sogar auf ner Tunnel Trance, daher kenne ich den auch. :D
    Vom Sound her bekommt man hier den typischen 2000er-Ferry-Sound.
    Die Melo hat was, und die eher dezent eingesetzten Vocals passen auch gut. Kurzum: 5/6