Jemand ne Ahnung wieso...

• ... Cubase sich weigert bei V-Station (und einiegen andeen VST(I)s) die eingestellten Presets zu speichern wenn man einen Song abspeichert?

Das geht mir irgendwie ziemlich aufe nerven weil man ein Preset inkl. Effecten so eingestellt hat wie man es haben will und beim späteren Laden des Songs die ganze Arbeit futsch ist...

• Also ich kenne das Problem bei der Lm7.
    da hat Cubase einfach kein Zugriff auf die Presets, und kann deswegen auch nicht die momentanen Einstellungen mitspeichern.

Da hab ichs einfach umgangen, und hab einfach selber das Presets gespeichert. (Instrument speichern unter)
    Dann muß man halt das ganze per hand wieder reinladen. Aber so sind die sounds wenigstens nciht futsch.

• ich hatte letzten auch nen problem mit dem a1... der hat zwar nicht die presets zurück gestellt aber jedesmal wenn ich gerendert habe oder das projekt neu geöffnet habe hat der die filter envolpe decay immer auf 0 gedreht keine ahnung wieso...

kontne ich aber dadurch beheben das ich am anfang ne automation hingesetzt habe ;)...

wenn allerdings die ganzen einstellungen futsch sind bringt der tip glaube recht wenig ;P

• Auch auch nen vstViech wo das so ist. sonst kenn ich das nur von Demos :)) ist aber echt immer sau nervig, aber das Instrument brauch ich auch zum Glück nicht soo oft