Klangkarussell "Sonnentanz"

Track Rating
4.3 / 6
(26 Bewertungen)
  • kein trance, aber in kombination aus sonne, live, open air... versetzt es doch wieder in trance... also doch trance?! aber eigentlich ja egal!
    mittlerweile hab ich es so oft zu hören bekommen (positiv) und nun ists seit gestern auch ofiziell zu haben... :yes:

passt auch zum wiedergekommen sommer! :)
    vllt auch der elektronische sommerhit?!

Klangkarussell - Sonnentanz

wer mehr von den jungs hören möchte, auch älteres, klick hier

• Absoluter Knaller. Auf YouTube hat das Ding mittlerweile 10 Millionen (15 Mio., wenn man das Video von Kontor dazunimmt) Views, ist in den Singlecharts (!) in DACH bis in die Top 5 gestiegen. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass der Track im Gegensatz zum ähnlich gelagerten Fall "Sky And Sand" (rel. "undergroundiger" EDM-Track wird zum Massenphänomen) rein instrumental gestaltet ist. Zum Glück höre ich kein Radio, somit bin ich dem extremen Hype und Totspielen entgangen und kann die Nummer noch genau so geil finden wie vor über einem halben Jahr. 6/6 :huebbel:

Edit: Der Track gefällt sogar meinem Dad, einem begeisterten Jazzhörer, total. Dürfte wieder so ein derber Konsenstrack werden.

2 Mal editiert, zuletzt von reisi (12. Dezember 2012 um 23:44)

• Also mir fällt dieser Track eher weniger negativ im täglichen Radio auf als dieses "One Day" Gejaule. Desweiteren habe ich die beiden im September in Chemnitz gesehen, und fand es recht entspannt, was sie da abgeliefert hatten...
    5/6

• Ich höre ja auch nie Radio und verfolge noch weniger was wo in den Charts steht. Und die Nummer ist mir in irgendeinem Einspieler im Fernsehen im Hintergrund aufgefallen. Hat eine Weile gedauert bis ich gefunden hab und war durchaus überrascht. Kurzum: Schöne Nummer. Der Titel passt wunderbar!

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ich höre ja auch nie Radio und verfolge noch weniger was wo in den Charts steht. Und die Nummer ist mir in irgendeinem Einspieler im Fernsehen im Hintergrund aufgefallen. Hat eine Weile gedauert bis ich gefunden hab und war durchaus überrascht. Kurzum: Schöne Nummer. Der Titel passt wunderbar!

Das dürfte wohl ein großer Teil des Erfolgs sein, das Lied lief in der ProSieben Werbung.

• Vor ein paar Monaten war die Nummer noch ok, aber mittlerweile kann ich sie nicht mehr hören. Zumindest im Radio. :D
    Die Remixe hingegen sind wieder interessanter. Der Oliver Kolletzki Remix bleibt nahe am Original, während der Sascha Braemer Remix für mich der Gewinner dieser Mixe ist.

Original 2/6
    Oliver Koletzki Mix 4,5/6
    Sascha Braemer Mix 5,5(6

• Zitat

Original von reisi

Niemand zwingt dich, den Track in Dauerrotation zu hören...

Leicht gesagt, ich werde im Großraumbüro beispielsweise dauerhaft mit N-Joy beschallt. Fantastisch wird es v.a. dann, wenn selbst nach getaner Arbeit eine Stimme im Kopf 'Gangnam Style!' ruft oder diesen ekelhaften RnB-Crap singt.

Da ist das sanfte Gedudel hier schon fast eine Wohltat für zwischendurch...

• Die Nummer ist ganz ok, sommerlich, groovig und hat es daher viel zu spät in die Charts und die musikalische Untermalung von TV-Beiträgen geschafft, wo die Scheibe inzwischen zu Tode routiert wird. Für ne Höchstwertung fehlt mir das gewisse etwas, die einzigartige Emotion, die von dem guten Stück losgetreten wird. Perfekt ist die Scheibe hingegen für die seichte Hintergrunduntermalung. 5/6

• Ich mag den Track auch und würde ihm 4/6 geben.

Amüsant finde ich jedoch, dass nun herausgekommen ist, dass viele Elemente des Tracks von einer Sample-CD aus einem einzigen Kit stammen:
    Die "Sonnentanz" Debatte

Da war sogar jemand dann so dreist und hat einfach mal einen Track mit den gleichen Samples produziert ;-)
    youtube.com/watch?v=oj8ogIbOJIM (Frühlingsmarmelade - Mondtanz)

2 Mal editiert, zuletzt von bestdani (4. April 2013 um 14:48)

• Also ich find den Track sehr gut.
    Sehr gut zum chillen aber leider halt total totgespielt.

Klar dieses extreme Sampling ist echt arm. Aber sie haben trotzdem ein geiles Lied draus und gemacht.
    Und wir können es geniesen.

• Interessant. Fand den Track zwar okay, aber mein Geschmack was es nie. Besser als vieles, schlechter als vieles.

Ich kann den beiden Produzenten nur wünschen, komplett in der Versenkung zu verschwinden. So etwas zu machen und vorzugeben, man hätte etwas Eigenes geschaffen ist arm. Einmal ham sie ja schon dick abgecasht, schön für sie, jetzt hoffentlich nicht mehr.

Dann gebt mir mal Bescheid wie das ist mit dem Sample. Wenn's da rechtlich kein Problem gibt, werde ich mich auch ein bisschen hinsetzen und mir 5 verschiedene Samples zusammenzukombinieren und abca$hen.