Fettes Cubase Problem!

• Hi Leute!

Hab hier ein großes prob mit cubase! Mein Cubase spielt weder Wave noch VST-Instrumente von meiner Soundkarte ab! Lautstärke Austeuerung zeigt es an. Nur kein Sound kommt! Midi-Dateien hingegen laufen aber problemlos! Hoffe ihr könnt mir helfen!

Einmal editiert, zuletzt von CJ Morris (19. Dezember 2004 um 14:06)

• Wahrscheinlich liegt es irgendwie an einer Mute-Funktion für Wave! Ich weiß aber nicht wo ich sowas finden kann! Also im Mixer selbst habe ich nichts gefunden! Ich habe sogar das Programm sowie alle VST-Instrumente neu installiert! Trotzdem läuft der Sound nicht!

Wäre echt gut, wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet!

• Zitat

Original von CJ Morris
    So...habe das Problem beseitigt! Es lag an dem Asio Treiber,der in Cubase integriert ist! So, jetzt kann ich meinen neuen Song fertigstellen!

lol..dat hab ich dir über ICQ ja auchschon gesagt......

• Ja, aber ich hatte nur den Asio Treiber ausgewählt! Damit das ganze läuft, muss der Full Asio Dupex Treiber ausgewählt sein! Was immer da für eine unterschied ist...

Was heißt eigentlich Duplex???

• Full Duplex bedeutet,das es gleichzeitig Senden und Empfangen kann!
    Half Duplex teilt sich einen Kanal/Frequenz,kann aber nur Senden oder Empfangen,nicht beides gleichzeitig! Simplex ist dann quasi Einbahnstraße ^^

• Zitat

gibt übrigens nen neuen asio-treiber. ICh werde den mal testen, und dann einen thread darüber aufmachen.

Was kann der denn mehr? Was kostet er und woher bekomme ich den?