Track Rating
4.4 / 6
(17 Bewertungen)
  • Label: Virgin Uk
    Release-Date: 14.05.2012

Ich kenne dieses Stück in seiner Originalversion schon ziemlich lange, ohne zu wissen wie diese Band überhaupt heißt. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich das Stück bereits aus meiner frühen Kindheit kenne. Schande über mein Haupt, dass ich nicht ( oder nicht mehr) weiß wie die Band heißt. Habe auch bereits eine weitere Variante von einer anderen aktuellen Band entdeckt, die das Stück auch gecovert haben......Nunja, Cover hin oder her ! Ich finde das Pryda hier gute Arbeit geleistet und einen regelrechten Hüttenabreißer in Sachen House produziert hat, der auch zur Zeit in so einigen Trance-Sets gespielt wird. Natürlich ist das kein superinnovativer Underground-Track, sondern schon eher ein massentaugliches Stück. Das kann es aber auch meiner Meinung nach ruhig sein, solange wir hier eine gute Umsetzung vorliegen haben. Spätestens nachdem Orkidea das Stück auf der Luminosity gespielt hat, will es einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden.
    6/6

https://www.youtube.com/watch?v=H6quPnsTnA8

• Bäh. Original war schon nervig und das Remake ist nicht besser als - haltet euch an eurer Tastatur fest - "Call On Me". :D Vielleicht auch nur fast, aber nichts was mir irgendwie entfernt gefällt. Ohne das Vocal-Sampel hätte ich nichts gegen "Allein". So aber nervtötend. 1/6.

• Ich finde das cool :D
    Mousse T war es glaub ich, der das vor ein paar Jahren auf der Sensation in Düsseldorf gespielt hat...schön, dass Pryda das nochmal offiziell geremixed hat. Treibend, zum mitsingen, das passt!

• Cover sind ja gewöhnlich schön bähh. Aber das ist hier düdelt vor sich hin, hat keinen Druck und spielt dann nicht mal mit dem Original. Eric Prydz baut seit geraumer Zeit auch massiv ab. 3/6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Martin F. Lizard

Eben das Gefühl habe ich ;) Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass es sehr viel älter ist.

Klingt irgendwie wie ´ne Einführungsmusik einer 70´er oder 80´er TV-Serie! :D

Aber: Das erste mal habe ich den Track erst bei unserer TF3-Party gehört .. und da kam er richtig gut rüber! :yes: .. kein Wunder, war eh´ ne geile Party! :D

• Der Track wurde glaube ich bereits hier besprochen:
    https://www.tranceforum.info/www.tranceforu…?threadid=22147

Das Original von Polarkreis 18 aus Dresden.... hm, fand den Track gut als er rauskam, und als Paule seine Version davon spielte! :D
    Die Pryda Version ging aber letztens im Pier 15 auch gut ab. :huebbel:
    Naja, so zum Hören gefällt mir diese Version dennoch weniger. Zumal es bereits seit mindestens Anfang des Jahres bei mir schon "überhört" ist... 3.5/6 :rolleyes:

• Macht ja nix, der Thread bezieht sich ja auf die Single. Singles wurden hier ja schon immer getrennt von einem Album besprochen ;) Irgendwie habe ich mich noch lange nicht daran überhört. Was vermutlich daran liegt, dass ich selten in den Genuss komme Radio zu hören (vermeide das meistens sogar). :D

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Macht ja nix, der Thread bezieht sich ja auf die Single. Singles wurden hier ja schon immer getrennt von einem Album besprochen ;) Irgendwie habe ich mich noch lange nicht daran überhört. Was vermutlich daran liegt, dass ich selten in den Genuss komme Radio zu hören (vermeide das meistens sogar). :D

Also die Eric Prydz Version habe ich noch nie im Radio gehört. Mir ging es mehr um den Gesang. An dem habe ich mich seit ca. 2011 satt gehört... 2009 war das Original in Sachsen ja seeehr populär. Auch dem Paule gefiel es anscheinend... :D

• Finde dieses Cover jetzt nicht so prickelnd. Da gefällt mir das Original (sofern es wirklich von Polarkreis 18 ist) besser. Deshalb 1,5/6.

Die Nummer ist übrigens auch auf seinem aktuellen Album "Eric Prydz Presents Pryda" drauf. Ist eine Mischung von alten und neuen Sachen. Darunter solche Hi-Lites wie Pjanoo, Reeperbahn, Miami To Atlanta, Muranyi, Waves und Aftermath.

Von den neueren Tracks finde ich vor Allem Mirage sehr gut.
    Auch wenn das hier ein Trance-Forum ist. Wer auf richtig schönen Progressive House steht, für den ist dieses Album sicherlich keine schlechte Wahl.

2 Mal editiert, zuletzt von EDMFreak (19. Juli 2012 um 18:53)

• ... im Dancegewand habe ich immer leichte Schwierigkeiten. Zu sehr richt es immer sofort nach Großraumdisco. Wenn der Vocalpart dann auch noch auf deutsch ist, wird es bei mir ganz schwierig. Die Nummer zündet bei mir leider nicht.

• Das Ding fetzt und rockt und hat den Weg schon lange in meine Tracklistensammlung gefunden. ;)
    Ich danke das liegt aber auch an den Nostalgiewert, den der Track hat.
    What ever. Fetzt halt und bekommt 5/6 Punkte. :P