[2012-07-21] In7skies Progressive Sunshine @ Ipanema-Bar, Köln

  • Zitat

    Original von John Mayner
    Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich auch da war und mir gesagt wurde dass der komische Vogel sich hier auskotzt. Das finde ich einfach nur frech!!


    sich extra anzumelden, um dann hier in nem öffentlichen forum drauf rumzuhacken anstatt es persönlich oder per pn zu klären. so macht man das heute also, große klasse. ich dachte eigentlich nicht, aber anscheinend wird der kindergarten hier jeden tag noch weiter getoppt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nightfly (23. Juli 2012 um 20:57)

  • Mir scheint hier wird ein Schlichter benötigt...sollen wir den Herrn Geißler nach Köln schicken? :D
    Aber mal im Ernst: Es ist richtig hier die negativen Seiten des Events konstruktiv zu beschreiben und Verbesserungsvorschläge zu machen, damit die nächste Party diese berücksichtigt. Es gibt immerhin zu wenig Trance Partys in Deutschland! Falsch ist es aber persönlich zu werden und Leute direkt anzugreifen. Hier reden immerhin alles Erwachsene, die die Liebe zur Musik vereint.
    Es ist auch richtig die positiven Dinge dieser Party zu beschreiben, damit diese beim nächsten Mal genauso stattfinden. Falsch ist es hier nur positiv zu schreiben um zu versuchen ein übertriebenes Bild darzustellen. Das weckt schließlich auch falsche Hoffnungen...

    Ist es nicht dieser konstruktive Austausch, der das Ziel eines Forums ist?
    Also als Fazit: jeder der wollte hat jetzt seinen Senf dazugegeben und nun reicht es! wir brauchen diesen Thread als Werbung für die nächste Party in Köln ja noch...

  • Ich hätte meine Meinung der betreffenden Person auch gerne persönlich gesagt, aber er war hinterher einfach verschwunden und über den Kindergeburtstag vor Ort haben wir alle ja erstmal nur gelacht!! Der Ärger fing an, wie die Sache hier plötzlich dargestellt wurde und das ist wie gesagt den Veranstaltern gegenüber - die sich viel Mühe gegeben haben - nicht fair. Vasaris hat das gut dargestellt. Das muss man auch öffentlich sagen dürfen, wenn sich einer hinterher öffentlich als "Opfer" darstellt. Das die Stimmung mies war, lag nicht an den Kinderkrankheiten der Party, sondern daran, wie behindert einige damit umgegangen sind. Und das wird man ja wohl als Partygast sagen dürfen!

  • Zitat

    Original von whale

    Wo warst du eigentlich?? Bin gefragt worden warum du nicht dabei bist........ :p

    Als ich hörte das der schreckliche, und von allen Securitys und Eventmanagern gefürchtete Martin Lizard auftaucht, bin ich vor schreck in meinen Keller gegangen;-)


    Martin ist halt unser Tom Novy,schonungslos und ehrlich.Wie man mit der ärger bekommen kann ist mir ein rätsel.
    Und ein ja sager bzw.Schleimforum muß das hier auch nicht sein,allerdings sollte hier einiges privat geklärt werden.
    Da waren wirklich super Leute am Start wenn ich das so lese und die bekommen es nicht hin sich ordentlich zu verständigen.
    Bleibt mir echt ein Rätsel,ist ja nicht so alls ob man sich nicht vorher schon kannte

  • Hallo

    Ich war jetzt die letzte Zeit nicht online.
    Ich finde es sehr traurig, was hier geschrieben wird.

    Das ist doch nicht das Niveau eines Forums. Ich dachte echt, dass wir gemeinsam alle was dafür tun können um evtl Progressive & Trance in der Stadtmitte eingegliedert. Statt dessen wird man hier angegriffen.

    Ich spiele nur TATW-Playlisten ab?. Das fand ich der Oberhammer. Wieso tue ich denn das Ganze? Ich versuche Chancen zu vergeben, dass einige spielen können. Ich hatte die Chance und wollte diese nutzen.

    Was kam raus? Ein richtig fetter Arschtritt. Das Tranceforum hat mich an dieser Stelle sehr enttäuscht. Bin nun seit einem Jahr hier angemeldet und bin sehr erschrocken, dass sich Leute, welche "umbedingt" Trance hören und genießen wollen, sich so gegenseitig fertig machen. Das hat nichts mehr mit einem Forum zu tun.

    Ich wollte euch nur eine Möglichkeit geben, damit ihr evtl eine VA mit Trance & Progressive mehr habt in der schönen Stadt Köln.
    Ich wollte mich für diese Art von Musik, welche mir sehr wichtig ist einsetzen. Aber so langsam glaube ich, dass es ein Fehler war.

    Für Martin hab ich mir die zeit genommen seinen Controller einzurichten und vorallem seine Songs zu analysieren das alles klappt. Und Martin spielte vor skytune nochmals kurz. Daraufhin beschlossen wir, den Timetable um eine halbe Stunde zu verschieben.

    Ich danke auf jeden fall. Vasaris, Er ist weit gefahren und ihm hat es gefallen. Außerdem Skytune. Sein Engagement war sehr spitze, Auch Jaymel, Soundwave (welcher sogar bis zum Schluss blieb) und alle die zugehört haben und auch Spaß hatten. Ich glaube langsam das ich hier echt Fehl am Platze bin. Danke euch aber trotzdem fürs Einschalten im Radio, für den tollen Gig in Hofheim und so weiter.


    Ich denke , dass wird mein Schlusswort.

    Grüße
    Jose

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey Ein richtig fetter Arschtritt. Das Tranceforum hat mich an dieser Stelle sehr enttäuscht.

    köpft mich für diesen kommentar, aber:

    Wenn der Döner aus der örtlichen Dönerbude scheisse ist, find ich grundsätzlich das die gesamte Türkei... ach quatsch... das gesamte ehemalige Osamanische Reich dafür schuld ist. :autsch:

    Aber um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen:

    Es hat doch wohl niemand geglaubt das man mit einer Nieschenmusik eine Party veranstalten kann, die zu 95% aus Bedroom-Djs und Produzenten besteht, die sowieso alles besser können. Nein... hier wurden einfach mal Leute auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

    and now: :boxing: ;-)

  • nils stimm ich hier an dem punkt zu. und zu dem letzten satz gibt es absolut NICHTS hinzuzufügen. und die schuld dafür liegt definitiv nicht am tranceforum oder der community. erwartungen und realität. das ist das problem.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk

    köpft mich für diesen kommentar, aber:

    Wenn der Döner aus der örtlichen Dönerbude scheisse ist, find ich grundsätzlich das die gesamte Türkei... ach quatsch... das gesamte ehemalige Osamanische Reich dafür schuld ist. :autsch:

    Seh ich genauso ;) Man sollte nie alles verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren...

    Zitat

    Aber um noch mehr Salz in die Wunde zu streuen:

    Es hat doch wohl niemand geglaubt das man mit einer Nieschenmusik eine Party veranstalten kann, die zu 95% aus Bedroom-Djs und Produzenten besteht, die sowieso alles besser können. ...

    Klappt nicht? Dass das klappen kann haben einige auch schon anders erlebt und ich finde es falsch anderen Leuten dadurch die Hoffnung und den Glauben zu nehmen, dass es doch funktionieren kann...

  • Es geht nicht um Erwartungen& Realität sondern darum wie hier manchmal Veranstalltungen zerrissen werden- da kann man sich dann echt fragen ob es Sinn macht eine Veranstalltung hier zu posten oder ob man es nicht besser unabhängig vom Tranceforum macht da es mehr schadet als nüzt. Es geht nicht um reine Kritik -die kann &soll ja auch produktiv sein& muss auch unbedingt sein,von daher soll sich jetzt auch nicht jeder angesprochen fühlen der Kritik äußerte oder äußern möchte...um Gottes Willen...aber wenn ich z.B. lese ich hätte einfach dreist ne Stunde überzogen-was absolut nicht der Warheit entspricht oder die Location teilweise so schlecht geredet wird -was auch völlig überzogen ist denke ich auch manchmal mein Gott was ist aus diesem Forum geworden?!Gekommen um zu meckern?Anstatt zusammen zu halten als Tranceszene und froh zu sein dass sich eine Location dem Sound zentral in Köln öffnet und man die Chance nuzt,nacher verbessert, fortführt andere Leute mit involviert lieber verbal drauhauen & direkt schon zu Anfangs bevor was passierte die Veranstalltung belächeln und kein Stück würdigen & damit meine ich jetzt noch nicht mal im Speziellen Martin. Es ist traurig was am Rande alles so abgegangen ist...Es geht hier nicht nur um Matin dessen öffentliche Diskussion natürlich der Gipfel von Allem war.

    Etliche User sind in den letzten nicht mehr aktiv hier weil Ihnen der Ton der oftmals in unserem Forum herrscht sowie das Verhalten einiger Leute in der Trance Szene allgemein auf die Nerven geht &sie sich damit nicht mehr idenzifizieren können& wollen. Da ich auch nicht alle Leute über einen Kamm schere& hier auch echt nette Kontakte geknüpft habe und viel mit dem Forum verbinde bleibe ich aktiv hier.Johann ist erst ein Jahr hier und hat das erste Mal eine Veranstalltung ausgerichtet-ich kann seine Konsequenz nachvollziehen-es heißt ja nicht dass er mit Trance& Progressive, Deep House usw. sowie Veranstalltungen nicht weiter macht...im Gegenteil...
    Das wieder ein User mehr verscheucht wurde ist traurig und gibt mir zu Denken..

  • Ich will jetzt gar nicht in die kindische Diskussion um die Party hier einsteigen oder irgendeine Seite beziehen (so wie das klingt lief es von beiden Seiten her nicht optimal), aber könnt ihr solche Streitigkeiten nicht persönlich klären, wie "normale" Menschen auch? Ihr schiebt euch hier gegenseitig über ein Internet forum Beschuldigungen zu, anstelle dass vieleicht einfach am Telefon zu klären. Ist euch die Telefon Variante vieleicht zu unangenehem weil die persönliche Konfrontation mit dem Problem und der Reaktion des anderen zu direkt ist, so ohne den sicheren Abstand hinter der Tastatur?

    Zitat

    Original von Skytune82
    Etliche User sind in den letzten nicht mehr aktiv hier weil Ihnen der Ton der oftmals in unserem Forum herrscht sowie das Verhalten einiger Leute in der Trance Szene allgemein auf die Nerven geht &sie sich damit nicht mehr idenzifizieren können& wollen.

    Ich glaub man lehnt sich da ein Stück zu weit aus dem Fenster, wenn man das Forum annähernd mit der Trance Szene allgemein gleichsetzt. Das hier ist doch lediglich ein Ausschnitt daraus.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Das wieder ein User mehr verscheucht wurde ist traurig und gibt mir zu Denken..

    Hier kann man wirklich nicht vom Verscheuchen eines Nutzers reden. Jemand hat die Entscheidung getroffen zu gehen, weil er Meinungsverschiedenheiten mit vieleicht 1-3 Personen hat, die offensichtlich keine der beiden Seiten versucht vernünftig zu klären. Ob man da jetzt davon reden kann, dass das Forum immer mieser wird, so Leute vertrieben werden ist vieleicht auch Perspektiven abhängig, aber das mal dahingestellt gehören immer zwei Seiten dazu um einen Streit entstehen zu lassen.
    Ich z.B. gehöre von den aktiven Nutzern, zu denen die mit am längsten hier sind und ich hab solche Erfahrungen immer noch nicht gemacht, ich hab auch noch nie einen "Streit" mit irgendwem gehabt, lediglich unterschiedliche Meinungen. Veileicht mach ich ja auch einfach etwas falsch... wer weiß.

    Wie auch immer, es liegt an euch, macht das draus was ihr für richtig haltet.

  • Zitat

    Original von Skytune82
    Anstatt zusammen zu halten als Tranceszene und froh zu sein dass sich eine Location dem Sound zentral in Köln öffnet und man die Chance nuzt,nacher verbessert, fortführt andere Leute mit involviert lieber verbal drauhauen & direkt schon zu Anfangs bevor was passierte die Veranstalltung belächeln und kein Stück würdigen & damit meine ich jetzt noch nicht mal im Speziellen Martin. Es ist traurig was am Rande alles so abgegangen ist...Es geht hier nicht nur um Matin dessen öffentliche Diskussion natürlich der Gipfel von Allem war.


    Ich vergleiche ein Event mit einem Restaurant, bringst du nicht zu der gewünschten zeit das optimalste Produkt auf den Teller, war dieser Gast das letzte mal in deinem Laden.
    So sehe ich das mit Events. (ein Grund warum Armin nicht selbst ASOT 3 Millionen X organisiert, sondern Leute die sich damit auskennen es gelernt haben, etc.) Eine Veranstaltung ist das fertige Menü, verkackst du es, wird sie keiner mehr besuchen. Und wenn ich als Besucher eine unstimmigkeit bei den Veranstaltern sehe, die sich da in aller Öffentlichkeit foppen, dann war es das.
    Natürlich kommt dann noch der Punkt hinzu, das Tranceeventgeher immer im ganz hohen Niveau jammern und Events meiden wo nicht min. 1,1565 Mrd. Armada/Anjuna Djs auflegen.
    No Name? No Chance!
    Um mal wieder in der Ursuppe der Tranceeventdiskussionen rumzustochern: Trance hat noch nie in Deutschland funktioniert.

    Zitat

    Original von Skytune82
    Etliche User sind in den letzten nicht mehr aktiv hier weil Ihnen der Ton der oftmals in unserem Forum herrscht sowie das Verhalten einiger Leute in der Trance Szene allgemein auf die Nerven geht &sie sich damit nicht mehr idenzifizieren können& wollen. Da ich auch nicht alle Leute über einen Kamm schere& hier auch echt nette Kontakte geknüpft habe und viel mit dem Forum verbinde bleibe ich aktiv hier.Johann ist erst ein Jahr hier und hat das erste Mal eine Veranstalltung ausgerichtet-ich kann seine Konsequenz nachvollziehen-es heißt ja nicht dass er mit Trance& Progressive, Deep House usw. sowie Veranstalltungen nicht weiter macht...im Gegenteil...
    Das wieder ein User mehr verscheucht wurde ist traurig und gibt mir zu Denken..

    Hier wurde niemand aufgefordert das Forum zu verlassen. Im gegenteil, ich lese überall nur MIMIMIMIMI die anderen sind Schuld.
    Hier ist einfach jeder abgefuckt, weil es keinen Trance mehr gibt, er wurde von den Big Names durch Big Room ausgetauscht und nun sind wir alle gefrustet. Ist einer der gründe warum meine Playlists auf meinem Ipod nur noch 2% Anteil an Trance hat. Aber das ist eine andere Geschichte...
    @Jose für die nächste Party würd ich noch ein bissel mehr Sparen und eine Agentur beschäftigen, die sich damit auskennt, dann wird das vielleicht auch was... Achja nicht vergessen, auf einem Flyer gehören titten ;-)

  • danke für die Tipps.
    Für mich war es einfach nur ein Versuch die Musik bisschen mehr zu unterstützen. Aber naja ist jetzt auch nicht mehr mein Bier.

    Ich habe was versucht und das wars. Ende Gelände!

  • Es ist auch halt immer ein großer Unterschied ob man auf Events als DJ auflegt oder selbst ein Event veranstaltet.

    Darf man nie vergessen !!

    Meist sind auch mehrere Leute an einem Event beteiligt - alleine und mit 2 Funktionen gleichzeitig funktioniert meist nicht........

    halt ein Erfahrungswert den man lernt :p:yes:


    Köln ansich hat schon potential - aber sowas sollte man auch vernünftig aufziehen :)

  • Vielleicht geht es doch um Erwartungen, aber nicht um solche wie sie hier geschildert wurden, sondern um die Erwartung eine schöne kleine gemütliche Runde "unter netten Leuten/Kumpels" zu genießen wie so noch vor kurzem auf der Tranceforumparty stattfand. Es tut mir Leid welche Welle das Ganze letztendlich macht und vor Allem auch wenn Jose das Ganze jetzt so wirklich so mitnimmt, dass er hier sogar verschwinden will. Ob es ethisch korrekt war, sei mal dahingestellt. Aber dennoch habe ich in meinem Review ja nicht gelogen oder beleidigt - sondern habe meine Enttäuschung versucht möglichst deutlich rüberzubringen und einfach mal klarzustellen warum ich so sauer war.

    Für eine Klärung bin ich gerne bereit. Aber weder hier, noch über Facebook etc hat man mir bis jetzt eine Antwort darauf gegeben, warum man mich wegjagt, indem man mir etwas unterstellt, dass ich nicht gesagt haben kann.....und auch auf die Frage welchen Grund ich dazu haben sollte so etwas zu sagen und in welchem Zusammenhang das gewesen sein soll, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen ! Diese Fragen wurden bis heute nicht beantwortet Weder von Jose, noch von seiner Freundin die ich direkt auf der Party noch ansprach. Stattdessen geht es immer nur darum wie enttäuscht man ist, dass ich ein so schlechtes Review geschrieben oder das Wort "TATW"- Playlist benutzt habe..... und das finde ich sehr schade !

    Es geht ja gar nicht darum als DJ rumzuzicken und das es von allerhöchster Priorität ist, dass man auf dieser Party aufgelegt hat. Ich werde auch andere Möglichkeiten bekommen. Es geht darum, dass man von Kumpels enttäuscht ist. Keinen Respekt bekommt für die Mühe die man sich gegeben hat für die man auch eine längere Reise auf sich nimmt.

  • Sorry, dass ich den Thread nochmal hoch hole.
    Bei meiner Aussage damals habe ich mich aber leider sehr getäuscht was einen Nutzer angeht, die wollte ich hiermit nur revidieren...