Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Track produziert und würde mal gerne von euch wissen, wie ihr den findet. Lob/Kritik sind auf jeden Fall erwünscht.
Hier der Link zum Track:
http://soundcloud.com/mirkoruta/ruta…e-faces-city-of
MfG Ruta
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Track produziert und würde mal gerne von euch wissen, wie ihr den findet. Lob/Kritik sind auf jeden Fall erwünscht.
Hier der Link zum Track:
MfG Ruta
Sehr viele Ideen eingebaut, Melo ist sehr schön!
Mische etwas unsauber hat aber definitiv Potential
Cheers,
Markus
Danke schonmal. Was meinst du genau mit Mische etwas unsauber? Wo fällt dir was unangenehm auf?
MfG Ruta
ich finde den track ganz schön. von meiner seite passt die abmische.
Hier kommt meine:
Ich höre eine gute Mische meistens nur im Vergleich zu anderen Tracks - dazu sind meine Ohren zu ungeschult (den Aufwand habe ich jetzt mal unterlassen, zumal es hier wesentlich bessere Soundtüftler im Forum als mich gibt).
Was aber den bloßen Eindruck des Tracks angeht, so muss ich sagen, dass er mir richtig gut gefällt. Würde im Onlineshop auch überlegen, ihn zu kaufen. Sowohl Build-Up als auch Melodie gefallen mir sehr. Klingt stilistisch ein wenig nach den alten ATB-Tracks (Melodie).
Nach meinem Geschmack sollte es aber lieber ein Instrumental bleiben, da ich nicht so der Vocal Fan bin.
Danke nochmals,
objektiv betrachtet fällt mir jetzt auch nichts mehr auf, was an der Mische unsauber sein soll. Im Spektrum ist es auch ziemlich linear und die guten Kompressoren von Waves machen ihre Arbeit einwandfrei.
Zm Thema Vocals:
Ich selber bin ein großer Freund von Above & Beyond, Dash Berlin und eine Menge Artists von Anjunabeats. Stehe total auf gute Vocals, vor allem zweistimmig. :-) Deswegen möchte ich den Track noch mit einer schönen weichen Stimme füllen um den Track abzurunden.
Gruß
Ruta
ich finde es ganz interessant
@mirko melde dich bei mir mal über Facebook oder Forum. Habe vielleicht jemand für Vocals
Fetter Track gefällt mir gut!
Fetter Track! Die Idee von dem Teil ist echt super. Das Piano klingt ein bischen blechern, hier vllt nochmal mit dem EQ ran. Ansonsten Top Arbeit
Danke nochmals an alle. Eventuell wird die Nummer bald released. :-)
LG M. Ruta
technisch kann ich ihn nicht bewerten, da habe ich keine ahnung...
aber musikalisch trifft der track absolut meinen geschmack. besonders der schöne "balearische" main part mit der gitarre gefällt mir und auchdie dubstep spielerei am ende!
ich finde vocals müssen da nicht unbedingt noch rein. wenn dann vocalfetzen, also nicht zu sehr überladen.
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzer Zeit einen Track von mir hier vorgestellt und von vielen schon ein recht positives Feedback bekommen. Damals hieß der Track noch "Chillin At The Beach". Jetzt habe ich Vocals einsingen lassen und wollte euch mal die Nummer vorstellen und um ehrliches Feedback bitten. Eventuell fällt dem einen oder anderen noch etwas auf, was man verbessern könnte. Release ist in Kürze.
Link:
Danke und Gruß
Mirko Ruta
Du weißt schon (?), dass die Wertung schon etwas schwer ausfallen könnte? ..
.. denn beide Versionen (siehe deinen Original-Eröffnungs-Beitrag (inkl. noch existenten Link) als auch die aktuelle Vocal-Version)) gefallen mir (!) beiderseits sehr gut ..
Beste Lösung: Wenn Du ein Label zur VÖ findest (=dem ist wohl so? ), dann versuche beide Remixe dort unter zu bringen! :-)
Der Track weiß zu überzeugen, da ich mit Produzirene nichts am Hut habe kann ich dir nur die Bewertung eines Endkonsuments sagen ^^
Von daher gefällt mir das schon sehr gut was ich höre!
Mfg Aiiwa/Robert
die nummer kann man sich immer wieder anhören ohne das sie langweilig wird.
geiles brett mello piano part muß den vorredner recht geben absolut geil gemacht ohrwurm garantie gefällt mir sehr gut
Sehr schön gemacht, auch die Vocals werden stimmlich nicht langweilig. Das Ding wird etwas!
Das ist jetzt was vollkommen subjektives, aber ich finde die Vocals passen nicht zum Thema, oder eher der Charakteristik des Instrumental. Mich erinnert gerade das Break eher an Sonne und Strand und nicht an das urbane einer Stadt. Vielleicht mal einen anderen Synth auswählen.
Ansonsten technicht eine recht gute umsetzung
Erstmal an alle nochmals ein Danke für euer Lob und Kritik.
ZitatOriginal von toe
Das ist jetzt was vollkommen subjektives, aber ich finde die Vocals passen nicht zum Thema, oder eher der Charakteristik des Instrumental. Mich erinnert gerade das Break eher an Sonne und Strand und nicht an das urbane einer Stadt. Vielleicht mal einen anderen Synth auswählen.Ansonsten technicht eine recht gute umsetzung
Da hast du nicht ganz unrecht. Man merkt auch, dass die Vocal im nachhinein aufgenommen wurde. Die Thematik Sonne/Strand würde im Text besser kommen.
Der Track ist jetzt fertig und wird auch nicht mehr geändert. Diese Kritik nehme ich mir aber zu Herzen und versuche es in Zukunft besser umzusetzen.
Danke und Gruß
Ruta
Wirklich schöner Track, Vocals klingen auch klasse!
Technisch habe ich jetzt auch nichts auszusetzen, wobei ich nur mit den günstigen In-ears reingehört hab.