Release-Date: 14.05.2012
Label: Touchstone Recordings
Wieder mal ein herrliches Stück von Elfsong, diesmal auf dem von Solarstone frisch ins Leben gerufenen Solaris-Sublabel "Touchstone Recordings". Stellt sich für mich immer noch die Frage wozu es ein weiteres Sub gibt, da hier bei den Touchstone Releases etliche Stile durcheinandergeworfen werden.
Diese Nummer hätte eigentlich genausogut auf dem deepen Sub "Molecular Records" ( aber das soll uns ja egal sein )rauskommen können, denn wir haben ein äußerst schönes breakiges Stück Trance mit hohem Anspruch, dass mit seiner Verträumtheit direkt ins Herz geht.
Tvardovsky sorgt mit seiner sägenden progressiven Bassline dafür das, dass Ganze auch tanzbarer wird und streckt es in einem wunderbaren Aufbau.
Der Soarsweep Remix hingegen enttäuscht. Ich habe mich schon in den letzten Jahren in den sommerlich progressiven Sound von Soarsweep verliebt und dann das: Der eigene Stil ist futsch und man passt sich - wie die Meisten - den Trends an. Tim Berg alias Avicii lässt grüßen, naja ganz so schlimm ist es nicht. Lässt sich noch gut anhören und drauf tanzen, aber für Soarsweep ist das eine Enttäuschung.
Hörproben:
Original Mix 6/6
Tvardowsky Remix 6/6
Soarsweep Remix 3/6