[2012-10-13] Sensation: Source of light @ Esprit Arena, Düsseldorf

  • dann aber echt ein unkluges booking... weil sonst wüsste ich höchstens von (ich meine) 1 mal im bootshaus.. bestätigt für mich mal wieder das id&t doch auf dem absteigenden ast ist, ausser tomorrowland scheint da nicht mehr viel gut zu laufen ...

  • Zitat

    Original von Kuka
    Ein positiver Aspekt an dem Lineup: Moguai spielt ja schon recht trancig seit 1-2 Jahren...somit ist das Lineup schon mal tranciger als in Amsterdam :D

    Das hängt aber immer schwer davon ab wo, wann und wie er spielt... ich hab ihn in den letzten zwei Jahren oft gehört, Trancig war er durchaus auch mal... aber er kann auch GANZ anders!

  • Ich hatte bei Armin Sneaker an (war aber auch ein besonderer Abend).
    allgemeiner Dresscode im H1: "Der Dresscode im H1 ist sportlich elegant und sollte eingehalten werden, um Probleme an der Tür zu vermeiden."
    Es geht glaube ich um weiße Turnschuhe. Das habe ich zumindest schon von mehreren gehört.

  • Na ja, find ich legitim... früher gabs überall viel härteren Dresscode... wenn ich jetzt mal große Events außen vor lass find ich es völlig in Ordnung (und möchte es sogar) das man an Club-Gäste einen vernünftigen Anspruch stellt... da darf und sollte sich jeder etwas chic machen, ich brauch da niemanden der im Jogger aufläuft..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kuka
    .. allgemeiner Dresscode im H1: "Der Dresscode im H1 ist sportlich elegant und sollte eingehalten werden, um Probleme an der Tür zu vermeiden." ..

    Offtopic - weil hat ja gar nix mit der SW zu tun - aber ich kann mir den Seitenhieb nicht verkneifen (Sorry!!!):

    Alternativ: Männer mit superdicken Armen (um andere locker weg zu schubsen) in Muskelhemd und Damen mit Silikonbusen sind herzlich willkommen .."

    Back 2 Topic:

    Am 13.10. bin ich natürlich lieber im Tranceport, aber ich bereue es im Nachhinnein, das ich bei der Düsseldorfer Sensation White am 31.12.07 nicht dabei war :(

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Dazu hab ich ´ne andere Meinung. Ich gehe ja nicht zu ´ner Hochzeit oder Firmenfeier.
    Jeans, T-Shirt und Sneaker müssen okay sein. Wenn nicht, kann mich der Club mal ...

    Ich hab mit keinem Wort gesagt das nen Anzug oder Lackschuhe etc erforderlich sind. Mir geht es um ein gepflegtes auftreten. Das geht auch mit nem vernünftigen Shirt und na guten Jeans. Ich hab im normalfall nen Hemd, ne Jeans und Sneaker bzw Chucks an.

    Ich trag selbst auf na Firmenfeier nicht mehr :D Genau genommen hab ich im Büro sogar teilweise ne 3/4 Hose an ^^

  • Okay, dann definieren wir "geflegt" anders.
    Dass man geduscht ist und nicht die Klamotten von der Gartenarbeit trägt, versteht sich für mich von selbst.
    Ergo: Man sollte zur Sensation auch so gehen können, wie man 1997 den Tresor betreten hat. :D

  • Vielleicht habt ihr in Hamburg auch einfach nicht die Probleme die wir hier im eher ländlichen Teil NRWs ne ganze Zeit hatten :D So, genug OT, wir diskutieren das mal bei nem Wasser auf einer der nächsten Partys ;)

  • Trotz Appartment in D´dorf und Rückkehr aus dem Urlaub einen Tag zuvor: Für das viele Geld reißt mich dieses Line Up nicht vom Hocker, mit mir ist also nicht zu rechnen.

    Als gute Alternative feiert zum Glück mein Dj-Kumpel an dem Tag seinen Geburtstag. Man munkelt, dass Tom Novy als Top Act kommt. Naja, mit ein paar Classics dabei könnte das ein housig-heiterer Abend werden.

    Dennoch viel Spaß allen, die zur Sensation gehen!

  • Moin Moin,

    wir reisen am Freitag 12.10. aus dem Norden an und haben schon Karten gekauft!!! Auch wenn es wirklich xtrem teuer ist und schon an Wucher grenzt...
    Kommt noch jemand aus dem Norden??? :shy:

    LG

  • Zitat

    Original von uridium

    "und Damen mit Silikonbusen sind herzlich willkommen .."

    Kann ich grundsätzlich nachvollziehen :D

    Das Line-up ist wirklich alles andere als berauschend. Früher war alles besser, sag ich da nur. :shy: Da war ein DJ wie Moguai höchstens ein guter Einstieg. Danach kamen Cox, Väth und van Buuren.

    Ich werde trotzdem hingehen weil ich geschäftlich das ganze WE in Düsseldorf bin und jemandem mal die Show zeigen möchte, der solch ein Event noch nie besucht hat. Von der Show selbst, von der Anlage und dem Licht erhoffe ich mir dennoch ähnliches wie bei bisherigen Sensations. Meine Erwartungen an die Musik sind nicht hoch, so bleibt Platz für positive Überraschungseffekte.

    Tiesto-Fan

  • Zitat

    Und ich kann mich noch erinnern, dass der erste Mr. White in Amsterdam 2009 der Man zonder Shadow war...somit kann ich mir vorstellen, dass dieser 2 Sets in Folge spielt und nur schnell die Maske abnimmt. Und hinzu kommt: Ich kann den nicht leiden! Also schon 2 DJs, die nix sind für mich...

    Das wird definitiv nicht der gleiche DJ sein. ID&T ist nicht mehr, was es früher mal war ... aber so dumm sind selbst die nicht.

  • Klar findet die statt. Nur scheint aus diesem Forum keiner hinzuwollen, bei dem Lineup...so geht es mir ja auch. Ich wollte eigentlich gerne mal wieder zu einer Sensation, aber das Lineup ist so schwach. Ich kann für das gleiche Geld jeden der Künstler in Deutschland in einem Club sehen (sprich 5 Events für den Eintritt). Steve Angello ist nächste Woche sogar in HH. Moonbootica diesen Samstag...Da lohnt es sich nicht mehr den Weg und die Kosten für die Show aufzunehmen.

  • Ich war bisher 4X auf der Sensation White. 2X in Amsterdam und 2X in Deutschland! Hatte für dieses Jahr eigentlich auch mal wieder überlegt, hinzufahren! Aber das LineUp ist so mies, das ich dafür nicht mal den Weg von Köln nach Düsseldorf auf mich nehmen würde! Nix gegen Moguai und Angello, aber das ist mir echt zu wenig! Show wird sicherlich wieder sehr geil, keine Frage! Wünsche allen, die hinfahren wollen, viel Spass. Bin mal auf Euer Review gespannt!

  • Das glaub ich nicht. Ich würde mal tippen das ein großer Teil der Besucher gar nicht wegen dem Lineup hingeht, sondern wegen dem Happening, der Show etc. Ich denke mal die bekommen ihren Laden schon voll. Bei der NL-Sensation haben ja auch alle gesagt, es würde nix werden und am Ende war die Bude voll...

  • Amsterdam hat einfach den Vorteil, dass es "die Sensation" ist. Da kommen aus der ganzen Welt Massen an Besuchern weit angereist. Auch weil es die erste im Jahr mit einer neuen Show ist.

    Da hat Düsseldorf nicht zu bieten.

  • Trotzallem kann man davon ausgehen das es auch in Düsseldorf relativ voll sein wird. Ausverkauft nicht, aber aussreichend voll, das es sich für die Veranstalter lohnt.

    Man sieht es doch z.B. schon anhand der Kommentare bei Facebook das der überwiegende Teil wegen dem Event als solches hinfährt und nicht wegen dem LU.
    Ich würde sogar so weit gehen, das der Großteil der Leute nicht mal die DJs kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Siqo (9. Oktober 2012 um 11:00)

  • Zitat

    Original von Siqo
    Trotzallem kann man davon ausgehen das es auch in Düsseldorf relativ voll sein wird. Ausverkauft nicht, aber aussreichend voll, das es sich für die Veranstalter lohnt.

    Man sieht es doch z.B. schon anhand der Kommentare bei Facebook das der überwiegende Teil wegen dem Event als solches hinfährt und nicht wegen dem LU.
    Ich würde sogar so weit gehen, das der Großteil der Leute nicht mal die DJs kennt.

    Damit stimme ich überein. Bei mir ist es ähnlich, zumindest das ich nur wegen der Show und dem drumherum hingehe. Angello und Moguai kennt man vielleicht noch, aber wen soll man davon sonst auch noch kennen???

    Tiesto-Fan

  • Erst mal müßte man wissen das Sensation ist... bin die letzten Wochen mehrfach gefragt worden ob ma 31.12. wieder Sensation ist... die Leute haben nicht mal mitbekommen das die am WE ist...

    Hätte jetzt umsonst hin gekonnt dank GL. Hab aber doch abgelehnt.

  • Definiere unqlifiziert... auf den Kopf gefallen sind die Leute zumindest nicht ;) Aber es verbringt halt auch nicht jeder soviel Zeit mit TV oder gerad speziellen sendern... aktuell gibt es glaube ich NICHTS was ich zB auf Pro7 schaue... und es war mal der von mir meißt gesehenste Sender...

  • Zitat

    Original von LastOne
    Definiere unqlifiziert... auf den Kopf gefallen sind die Leute zumindest nicht ;) Aber es verbringt halt auch nicht jeder soviel Zeit mit TV oder gerad speziellen sendern... aktuell gibt es glaube ich NICHTS was ich zB auf Pro7 schaue... und es war mal der von mir meißt gesehenste Sender...

    Unqualifiziert in dem Sinne, dass die Leute es nicht geschafft haben auf die Internetseite https://www.tranceforum.info/www.sensation.com zu schauen und dort das Datum und alle Infos abzugreifen. Man muss ja nicht gleich Follower bei Twitter, oder Facebook sein...es reicht manchmal, wenn man sensation bei Google eingibt und auf die passende Seite schaut. Das Datum steht ja schon lange fest (seit Bekanntgabe einer Neuauflage in Deutschland).

    Und das ProSieben Beispiel sollte nur zeigen, dass Sensation eine Menge Werbung macht, sogar an Orten, wo andere keine Werbung platzieren. Ich denke neben den Werbespots gibt es auch eine gaaaanze Menge andere Werbung von den Veranstaltern. Das Lineup z.B. wurde ja auch groß auf RadioEins veröffentlicht.

  • Ein Review von mir:

    Wir kamen gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz P2 an und man ließ uns einen der hinteren Parkplätze nehmen. Nunja 7 Euro Parkgebühr gezahlt und direkt mal Richtung Arena gegangen. Obwohl es relativ unübersichtlich war (auf dem Messegelände) haben wir den Haupt-Eingang schließlich gefunden. Ok wieder zurück zum Auto schon fing es an zu regnen. Haben uns dann erstmal 1,2 Stunden aufs Ohr gelegt um anschließend mit dem Vorglühen zu beginnen^^ Jetzt viel uns auf, dass alle Autos auf der Straße an uns vorbeifuhren. Ein wenig geärgert, dass man so früh gekommen war und trotzdem einen der schlechtesten Parkplätze hatte. Aber umparken wollten wir nun auch nicht mehr. Zum Glück hörte es gegen 21 Uhr auf zu regnen.

    Gegen 22 Uhr sind wir dann losgezogen. Einfach der Masse hinterher und sieheda es gab noch einen weiteren Eingang auf der anderen Seite des Geländes. Die Kontrolle fand ich ziemlich schwach, nur mal kurz Oberkörper abgetastet und Hosentaschen und schon gings rein.

    Der erste Anblick des Fußballstadions war ein wenig enttäuschend, das hatte ich mir größer vorgestellt, nunja immerhin waren die Wege Bar/Toilette und bis ganz nach vorne Tanzfläche nicht sehr weit.

    Zur Bar: Ziemlich teuer: Wodka/Bull 8€ 0,2 Becher? Gab es da Pfand drauf? Hatte ne Freundin gemeint aber an der Kasse hab ich jedenfalls davon nichts mitbekommen. Im weiteren Verlauf waren die Getränkestände doch deutlich überlastet und hatten nicht mehr alzuviel im Angebot. War nicht grade super organisiert das Ganze.
    Note: 5

    Toiletten (M): Als ich sie besuchen musste gab es keine Warteschlange und sie waren auch relativ sauber.
    Note: 2

    Bühne/Show/Effekte: Es war meine erste Sensation und mich hats jetzt nicht vom Hocker gerissen. Laser/Beleuchtung waren iO, mehr für meinen Geschmack aber auch nicht. Eine Transmission reißt mich da schon mehr vom Hocker^^ Die Gesichter die sich bewegten und die Animationen waren ganz nett, wie auch die Artistinen zu Beginn aber wie gesagt meine Show war es irgendwie nicht.
    Note: 3

    Musik: Obwohl ich normal eher mehr Progressiv/Upliftig höre war es tanzbar für mich^^ Hatte es mir eigentlich ein wenig schlimmer vorgestellt aber Moguai und Moonbootica haben nen guten Job gemacht.
    Note: 3+

    Leute: Die Halle war gut gefüllt wenn auch nicht brechend voll. Eigentlich optimal. Auch zum Schluss waren noch jede Menge Leute da. Die Stimmung war super. Das Publikum war relativ jung z.B. im Vergleich mit Holland.
    Note: 2+

    Fazit: Es war meine erste Sensation und ich bin mir nicht sicher ob ich noch einmal hinfahren werde. Die Tickets waren extrem teuer (85€) und die Organisation mit der Bar war sehr dürftig. Falls es aber ein Hammer-LineUp wie in "alten Zeiten" geben würde wäre ich wahrscheinlich dabei.
    Achja meine weiße Hose ist ziemlich hinüber, trotz schon 2maliger Wäsche^^

  • Aus der Quelle oben (derWesten):

    Zitat

    2009/2010 wurde der deutsche Besucherrekord von 40.000 Party-Gästen aufgestellt. „Wir sind mit mehr als 17.000 feiernden Menschen sehr zufrieden“, sagte Christiane Blum vom lokalen Veranstalter "concert team nrw".

    Wen will man denn hier bitte veräppeln? Ein mehr als 50% Besucherrückgang stellt doch keinen Veranstalter "sehr zufrieden". Damit bewegen wir uns schon eher in die Richtung der von mir prophezeiten Bruchlandung eine Seite zuvor... :rolleyes:

    Bin gespannt ob man nun aufwachen wird was Preis/Leistung/DJs angeht oder im nächsten Jahr so weiter macht....

  • Interessant, in Taiwan war die Sensation innerhalb von einem Monat ausverkauft (inkl. VIP Tickets). Normale Tickets kosteten ca. 50 Euro, VIP ca. 100 Euro. Obwohl Taiwan nur knapp 24. Mio Einwohner hat, war die Halle mit 15.000 Leuten gefüllt!
    Obwohl ich sagen muss das ich 17.000 Leute bei dem Line Up nicht schlecht finde. Denke ID&T wird da immer noch mit Plus rausgegangen sein.

  • 20.000 Besucher bei der ersten Sensation waren in Amsterdam nicht genug, um mit Plus raus zu gehen. Seitdem sind die Preise für ALLES massiv gestiegen. Also ich wage zu bezweifeln, dass die da mit einem Plus raus gegangen sind.

    Habe an diesen Düsseldorfer Veranstalter mal ne Mail geschrieben ... sonst dauert das nachher noch zu lange, bis die mal aufwachen.