[2012-10-13] Sensation: Source of light @ Esprit Arena, Düsseldorf

• Es gab nie die Info, man wolle nicht mehr Deutschland und auch nicht "man wolle nicht mehr Düsseldorf".

Bin nur mal gepannt, ob die Tickets über deren Webseite dann wirklich bei 75 Euro landen.

Einmal editiert, zuletzt von Keldana (23. Mai 2012 um 11:46)

• Auf Facebook gab es gerade die Info von Sensation, dass das Lineup bis auf 1 DJ "confirmed" ist und in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird. Wenn ich mir das Lineup von Norwegen anschaue (Mark Knight, Afrojack und Hardwell) und das was ich so momentan höre...kommt doch noch richtig Lust auf dahinzufahren :D
    Also bitte Lineup raus...das Konkurrenzangebot in HH steht ja schon :D

• Auf jeden Fall dabei. Muss geschäftlich eh dieses Jahr noch nach Düsseldorf und das kann man an dem Wochenende super verbinden. Line-Up ist mir bei diesem Event nicht primär wichtig, da der Eintrittspreis eh nur durch die Show gerechtfertigt ist in meinen Augen.

Tiesto-Fan

• Von der Show her gebe ich Dir absolut recht, da ist Amsterdam größer, geiler und besser. Vom Lineup her ist es dort für mich aber meist schwächer als anderswo. Wie gesagt Norwegen hat n cooles Lineup, in Polen oder Tschechien ist es auch meist besser.

• Ich bezweifle doch stark das das Line-Up ähnlich gut wie in Norwegen ist... es sei denn ID&T realisiert das man an einem Nicht-Silvester-Abend schon nen bissel mehr bieten muss um den Ticketpreis zu rechtfertigen.

• Zweifel sind angebracht! Auf der anderen Seite muss ID-T auch das "verlorene" Jahr etwas gutmachen...oft ist das erste Lineup einer Sensation in einem neuen Land das Beste und vielleicht hilft uns das ja :D
    Auf der anderen Seite sind wir vielleicht auch einfach zu nah an Amsterdam...

• Mr. White, Fedde, Deniz Koyu, Dennis Ferrer, Sunnery James & Ryan Marciano sowie Daniel und Juan Sanchez lege zeitgleich bei der Sensation in der Türkei auf und fallen somit weg. Das ist doch auch mal positiv für uns :D
    Kein Mr. White...Dann ist der Weg für Wankelmut als Opener ja da :D
    Edit: Wankelmut ist in Berlin an dem Abend...

• Zitat

Original von Soulcatcher
    Ist Mr. White nicht "Resident" bei der Sensation und macht jedes Opening ? Meine ich jedenfalls so auf der Sensation Seite gelesen zu haben ;)

Dann soll er mal von Istanbul schnell nach Düsseldorf geflogen werden...oder er wird wie Armin auf der TE einfach "live" übertragen :D

Edit: Aber stimmt. Ich meine auch gehört zu haben, dass er ein Resident ist und jede Sensation eröffnet. Das war glaube ich in dem Video zum Lineup Sensation Amsterdam...wie auch immer: An dem Abend sind 2 Sensations, er ist in Istanbul und somit ist das Opening in Düsseldorf anders zu besetzen, was mich persönlich freut.

• Sei nicht unvoreingenommen, nur weil ich ihn nicht mag :D
    Hintergrund ist, dass wir auf der letzten Sensation, auf der wir in Amsterdam waren (das muss 2009 gewesen sein) einen Special Act erwartet haben. Das war so im Lineup bekannt gegeben worden. Natrlich dachten wir an einen echten Kracher wie Tiesto 2006 oder sowas...und dann kam um 02:00 Uhr plötzlich "Mr. White" und spielte TechHouse...das kam jetzt nicht so gut bei mir an zu dem Zeitpunkt :D

Da fällt mir ein...Mr.White ist doch nur die Maske oder? Kann ja auch sein, dass ein anderer DJ die Maske erhält und das Warmup spielt. Ich meine in Amsterdam damals soll der "Man zonder Shadow" Mr.White gewesen sein...und der legt ja jetzt auch unter diesem Namen auf Sensations auf. Vielleicht gehts da eher um den Sound als dn Mann hinter der Maske.

• @ kuka: wenn ich feiern gehe bin ich relativ offen für viele verschiedene Genre´s, das passt schon. Die Sensation nehme ich hauptsächlich wegen der Show mit, die Djs sind mir da relativ egal :D

• Also MR WIHTE trägt schon länger keine richtige Maske mehr sondern ist nur noch weiß Geschminkt!
    Den Still mag ich mal gar nicht und auch ein Grund warum ich die SW nicht mehr besuchen werde!Oder wenn dann erst nach seinem Set die Halle betretten werde!
    Das was er spielt zieht mich sowas von runter das ich meist kein Bock mehr hatte noch länger dazu bleiben!

• Zitat

Original von DaveDowning
    richtig, mr.white ist immer irgend ein anderer dj der halt eben nur in weiß spielt, d.h. es kann durchaus einen geben der in istanbul spiel und einen der in düsseldorf spielt.

Ich glaube mittlerweile Mr.White ist eine reale Person und immer derselbe DJ. Auf Fotos ist es immer dieselbe Person. Dazu passt das Schminken, wie BoB schreibt, und zu guter letzt: Er hat ne Facebook-Page :D

Und das wichtigste: Das Lineup ist ja immer noch nicht veröffentlicht...und ich weiß nicht mal wann ich das letzte Mal ein Lineup so herbeigesehnt hab. Aber so langsam glaube ich, dass das nix großes wird. Große Namen wären bereits angekündigt worden, um den VVK weiter voranzutreiben...

• Ich weiß gar nicht was ich zu dem Lineup sagen soll. Ich´hab eigentlich mal wieder richtig Bock auf ne Sensation...und hatte auf mehr gehofft.
    Da Mr.White auch in Istanbul ist...müssen es wohl 2 verschiedene sein. Und ich kann mich noch erinnern, dass der erste Mr. White in Amsterdam 2009 der Man zonder Shadow war...somit kann ich mir vorstellen, dass dieser 2 Sets in Folge spielt und nur schnell die Maske abnimmt. Und hinzu kommt: Ich kann den nicht leiden! Also schon 2 DJs, die nix sind für mich...Moonbootica halte ich als Closing Act auch für zu eintönig und mit Moguai zusammen sind mir eindeutig zu viele "locals" dabei. Als internationalen Headliner "nur" Steve Angello zu bringen halte ich für schlecht. Istanbul im Vergleich ist deutlich geiler besetzt (von Norwegen mal abgesehen).

Fazit: Ich bin am 13.10. in HH auf der Classic-Night und sage: Hallooooooo Peter :D

• hmm, hätte ja auch mal Lust auf ne Sensation. Aber bis auf Moguai reizt mich da jetzt nich so wirklich viel. Und nur für ne Show mal eben 70 Euronen hinblättern is mir dann doch zu dolle.

• Das Lineup ist ok für Deutschland. Kein Mega-Kracher, aber das war zu erwarten.

Dürfte zumindest seit langem der erste Solo-Gig von Angello in Deutschland sein und der gehört nunmal zu den ganz großen Namen im Housebereich. Auch wenn ich ihn persönlich nicht so mag.

Das Moguai kommt war klar (danke dafür an ID&T, ich hab so 10 euro bei ner Wette mit nem Kumpel gewonnen ;) ) und Naja, Moonbootica, da hätte ich mir was besseres vorstellen können fürs Ende.

Daher denke ich auch ich fahre nicht, dafür ist es dann doch einen kleienn Tick zu teuer.