Gareth Emery "The saga"

Track Rating
3.3 / 6
(14 Bewertungen)
  • Artist: Gareth Emery
    Title: The Saga
    Label: Garuda
    Release: ???

    Neues von Emery. "The motherf**ing saga continues" :D

    Weiß ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich von dem Track halten soll, hat viele Elemente drin die nicht mehr so wirklich Trance sind...geht eher so in Richtung von Hardwell oder einigen neueren Ferry Corsten Sachen, wobei ich ihn cooler finde als bspw. "Check It Out". Definitiv sehr tanzbar.

    Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=3QnZXC72TT8

  • Warum postet ihr immer solche Tracks von denen
    1. ihr selbst nicht total hin und weg seid
    2. ein hohes Streitpotential ausgeht, auf das viele hier wieder endlos eingehen: ES IST EBEN GESCHMACKSSACHE.

    Zum Track:
    Mag ich gar nicht und hat für mich mit Trance nicht mehr viel zu tun. Warum enttäuscht nun auch Gareth?! *heul*

    Einmal editiert, zuletzt von Vasaris (18. Mai 2012 um 22:10)

  • :autsch: :autsch: :autsch:
    warum macht Gareth so nen sch**ß?
    Tokyo war schon kein Trance mehr, aber das ne brauch wirklich kein mensch

    sollte lieber mehr sachen wie "sanctuary" oder "concrete Angel" machen

    2/6


    LG
    Alex;)

  • gareth ist also der nächste, der diesen weg geht...es gibt nicht mehr viele die noch traditionellen "trance" spielen...

    zum track: gefällt mir nicht wirklich, man hört aber ganz klar den hardwell-einfluss raus... vor allem bei den breaks..

    ansonsten stimm ich vasaris zu: warum sowas posten? gibt eh nur streß. also am besten ignorieren und nach unten fallen lassen!

  • Ich find den Track leider geil :D Geht schön vorwärts und kann live mit Sicherheit so einiges! :yes: 4,75/6
    Also mir ist das 1000x lieber als Concrete Angel oder Sanctuary, ich bin aber auch kein Hymnen-Fan. Obs noch Trance ist, kann ich nicht beurteilen, ich nenn es EDM.

    Einmal editiert, zuletzt von citadel (18. Mai 2012 um 22:45)

  • Wenn's schon nach Check it out klingt sollte ich es erst gar nicht auschecken. Gareth hat ne tollen Style gehabt, so um die "Metropolis" Ära, auch der "Tuvan Remix" zB war fein, das war einfach sehr schön. Immer schade wenn diese Leute mit unique Sound plötzlich mit der Masse gehen. Hier zu fällt mir wenig ein. Etwas über 1 kann ich für das was dazwischen kommt und melodisch ist noch rausrücken, klingt sogar irgendwie nach Gareth wenn ich mich nicht irre. Die Techparts machen das Ding halt komplett unbrauchbar und von den Vocals schweige ich lieber, hat er sicher den Typen von Brooklyn Bounce geholt. 1,5/6.

  • An und für sich gar nicht sooooo super schlimm. Die meisten Trouse-Dinger haben ne grausigere Melo und "Check It Out" von Ferry Corsten ist so mies das, dass hier dagegen noch ne Wohltat ist. Ganz übel stoßen jedoch diese dämlichen "Motherfucking Vocals" auf und zeigen mal wieder auf ganz peinliche Art und Weise, dass unsere Trance-Djs zu "US-Ghetto-Style-Bitches" mutiert sind. Ohne Vocals würde es noch gehen aber Trance ist es trotzdem nicht und ich frage mich ob man hier nicht allmählich ein paar Trancetracks posten könnte. :D

    Edit: Vasaris stimme ich da auch voll und ganz zu !

  • Ich finde den Track auch nicht schlecht, wobei mir Tokyo besser gefällt. Reiner Trance ist das aber nicht meiner Ansicht nach, eher Electro-House-Trance Crossover mit starken Kontrasten. Emery hat aber soviel ich weiß auch nie von sich behauptet, Trance DJ und Produzent zu sein.
    4/6 sind drin.

  • Den Track hat er vor 1 1/2 Wochen im "Ministry of Sound" schon gespielt und die Engländer sind abgegangen wie ein Zäpfchen. :D

    Mir persönlich sagt der Track überhaupt nicht zu. Mehr als 2/5 werden es nicht werden. Schade.... alle springen auf diesen Zug auf. :(

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Schade.... alle springen auf diesen Zug auf. :(

    Mir persönlich ist es ziemlich egal, wer auf welchen Zug aufspringt und warum. :D

    Klar hat das hier stilistisch nix mehr Tracks wie "Sanctuary" (den ich persönlich wirklich klasse fand) zu tun....

    Dennoch ist es nicht so, dass ich diesen Track hier überhaupt nichts abgewinnen kann. Daher zumindest noch 3,5/6 Punkte.

  • Hätte er die trancigen Elemente weggelassen (wie die Arpeggio-Line in der Mitte), wäre der Track meiner Meinung nach besser geworden.
    Den Break-Beat Part finde ich zum Beispiel richtig cool. Und das "Motherfucking" Vocal ... naja, ohne das Wort wäre es sogar in Ordnung, aber so wirkt das auf mich eher uncool.

  • Zitat

    Original von Alan Morris
    Und das "Motherfucking" Vocal ... naja, ohne das Wort wäre es sogar in Ordnung, aber so wirkt das auf mich eher uncool.


    Stimmt, das hätte er tatsächlich besser weggelassen. :D :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von micha123 (21. Mai 2012 um 16:03)

  • Also ich muss sagen, das Teil ist schon geil :)!

    Das vocal sample find ich nicht schlimm, gibt der Sache so ein Bischen extra "edgyness" - fällt auf, bleibt hängen...
    Manche bretter trance Nummern im Discover Dark sound haben auch öfter solche vocal samples drin und da hat sich noch keiner beschwert ;).

    Vasaris und co.
    Ich finde sowas sollte definitiv hier gepostet, gibt ja genug denen es gefällt (mich eingeschlossen). Es gibt hier auch Leute da finde ich jeden track den die posten grottig, aber ich fang dann da keine kindische Grundsatzdiskussion an und beschwere mich über Gott und die Welt.
    Also lange Rede kurzer Sinn: Streitpotential geht von keinem track aus sondern nur von einigen Mitgliedern hier! (womit ich jetzt niemanden angesprochen haben haben möchte).

    6/6

    Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (4. Juni 2012 um 18:25)

Zugeordnete Künstler