• Zitat

Original von Breeze
    Bei mir ist schon ne Grundlast von 40% ohne dass ich irgendwas spiele, trotz 8 cores, Tonnen von Layer von Bass, Lead und Pad schlagen halt ins Gewicht großes Grinsen

Das ist das erste Mal, dass ich Einzelspuren aus FL exportiert habe, weils sonst CPU-mäßig nicht geht, RAM-mäßig ist noch genug Luft großes Grinsen

Wie im "Fallen Angel" Remix context gesagt schreib ich mal hier meine Antwort an Breeze.

Du solltest auf jeden Fall unter tools/macros/misc/ "switch smart disable for all plugins" auswählen das nimmt schonmal etwas load von der CPu weil damit alle immer alle plugins wenn sie nicht gerade benutzt, ausgeschalten werden.
    Ram mäßig dürftest du, glaube ich ab 9.8. eh kein Problem haben weil du alle audio files mit der "keep on disc" Funktion reinladen kannst, so dass dein RAM nicht zugemüllt wird, außerdem gibt es im FL Ordner noch alternativ ne exe Datei FL Studio (extended Memory) die für 64Bit users gedacht ist und somit direkt mehr memory nutzen kann.

Wenn du extra exportierst Spuren exportierst machst du das über die normale render to wav Funktion wie bei nem fertigen mixdown, oder freezed du?

Das hier könnte ohnehin ganz interessant sein, da wird freezing in FLbeschrieben und ein paar andere Tips zum resourcen Sparen gegen. Freezing ist auch sehr nützlich wenn man mal eben etwas als wave haben möchte z.B. mal eben ne Hallfahne von nem Reverb etc. damit lässt sich dann eben viel mehr anstellen.

http://audio.tutsplus.com/tutorials/prod…g-in-fl-studio/

Einmal editiert, zuletzt von daniel85 (15. Mai 2012 um 10:00)

• Tatsache, Smart disable war nicht an! Sollte eigentlich bei mir immer eingeschaltet sein, ich habs wohl ausgemacht, weil der Love Philter (fürs Sidechaining) sonst ausm Sync fällt.
    Habs jetzt aktiviert und jeweils für die Love Philter-Instanzen einzelnd deaktiviert.

RAM-mäßig ist es eh kein Ding, ich benutze standardmäßig die extended memory.exe, und das Projekt belegt momentan gerade mal 2GB

"Gefreezt" habe ich bisher immer indem ich die jeweilige Spur (zB das Lead, das nimmt besonders viel CPU) einzelnd mit allen Effekten exportiert habe und dann die Synths gemutet habe in der Patternansicht.
    Danke für den Link, schau ich mir definitiv mal an, bin ja einer der größten Verfechter einer richtigen Freeze-Funktion in FL :D

edit: es gibt übrigens ne Anleitung von gol im IL-Forum wie man FL für mehrere Cores optimiert, aber wirklich durchgeblickt hab ich da nicht:
    http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=100&t=26502
    vorletzter Post

2 Mal editiert, zuletzt von Breeze (15. Mai 2012 um 17:00)