Phynn "Lucid / Solitude"

Track Rating
5.5 / 6
(8 Bewertungen)
  • Wow....wahnsinn...

wir waren bei tic2 tag 1 und ...... dieser track hat mir die socken ausgezogen...(nur sinnbildlich gesehen :))

six points...

weiß einer, wann der track released wird??? Ich denke, da es sich um eine phynn single handelt, müsste diese auf itwt erscheinenen...

was hält ihr davon??

greets

• Zitat

Original von Southern
    6/6

Weiß jemand wann und worauf die endlich kommt ?

greetz West :huebbel:

wurde laut phynn von black hole gesigned und erscheint auf ihrem sublabel ITWT... genauer release-termin steht noch net fest... :yes:

• Als ich den Track bei TIC2 gehört habe bin nicht mehr aus dem schwärmen rausgekommen. Diese Melodie... :huebbel: Total klasse Uplifting Nurmmer... Ich bin außerdem mal auf den Phynn Remix zu Adagio for Strings gespannt :yes:

5,5/6 für Lucid

• Wow! Hammer Nummer! Hat mir auch schon beim Tic2 richtig gefallen, werd ich mir wohl demnächst mal wieder in Voller länge geben müssen :)

6/6 Punkten gibts auf jeden Fall schon mal!

• Jawoll Leute, bald ist es soweit...

Am 23.5. soll der Track zusammen mit der B-Seite "Solitude" rauskommen.

Lucid finde ich auch sehr genial, schöne Sounds treffen auf eine knackige Melodie, garniert von der uplifting Atmosphäre. Sehr schön gemacht!
    Solitute gehört zu meiner Freude in die Rubrik "Gitarren-Trance", ist etwas gediegener als die A-Seite, aber das tut der Stimmung keinen Abbruch! Feine Scheibe!

Lucid: 5/6
    Solitute: 4/6

• bei mir is die wertung grade andersrum :D
    kann mit "lucid" nich soooo viel anfangen...solider track aber reisst mich nicht vom hocker...bisschen dröge

"solitude" dagegen find ich richtig klasse...melancholisch....dreamy...geile bassline und die e-gitarre hat was :yes:kriegs nimmer ausm ohr...seit wochen nicht :huebbel:

lucid 4/6
    solitude 5,5/6 :yes:

• "Lucid" ist solider Uplifting Trance; Aufbau und Meoldie sind gut gemacht, aber die Instrumentierung des Hauptteiles ist mir zu wider!!! Bäh! :dead: Das geht gar nicht! An einigen Stellen klingt es auch zu sehr nach Standard-Uplifting Sound.

"Solitude" finde ich richtig geil! Schon die Bassline, die bei 0:30 einsetzt ist mal was besonderes! Dann diese wunderschönen Streicher (Geige oder so)! Die Gitarre kommt auch sehr geil und wird mit einer schönen Melodie abgerundet! Boah! :huebbel:

Lucid :: 4/6
    Solitude :: 5,8/6 :huebbel:

• Ich muss mich da auch terrorkeks und FallAsleep anschließen! :D

Bei Lucid springt bei mir der Funke nicht über, das ganze Arrangement ist dann doch schon zu oft in anderen Tracks gehört worden. Und so kommt dieser Track leider nicht mehr als über das Prädikat "ganz nett" hinaus...

Aber die B-Seite hat der Phynn gewaltig gut hinbekommen. Da stimmt fast alles: innovative Melodielinien treffen auf entspannte Gitarrenklänge und geben dem Track eine wunderbar veträumt-warme Atmosphäre. Sehr schön! :huebbel:

Lucid => 4/6
    Solitude => 5,5/6

8)

• Also kurz bevor die mel losgeht, fand ichs ja schon ziemlich geil. Aber zusammen hört sich alles etwas durcheinander an, gefällt mir nicht so - insgesamt find ichs ok aber nicht überragend

Edit: rede von 'Lucid'

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (8. Juni 2005 um 18:38)

• Solitude gefällt mir auch unglaublich gut. Die ganzen Instrumente sind genial kombiniert. Bass, Geige, E-Gitarre und dann noch diese Glöckchen, wenn's los geht. Richtig schönes Arrangement.

:huebbel:

Achja, man sollte vielleicht beim Titel des Threads "Solitude" noch hinzufügen!

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (11. Juni 2005 um 11:58)

• "Lucid" besitzt eine sehr geile Melodie, wirkt aber zu schnell produziert. Außer der geilen Hook hat der Track nichts zu bieten. Ich würde gern eine 5,5/6 geben, aber mein Verstand sagt mir, dass 5/6 auch reichen.

Bei "Solitutde" bin ich irgendwie geteilter Meinung. Ich finde einige Elemente an dem Track schon sehr geil, wie die Bassline oder diese ominösen Streicher. Auf jeden Fall hat "Solitude" auch eine 5/6 verdient.

Wenn man beide Tracks zusammen nimmt, eine nette Platte, die man sich durchaus zulegen kann. Highlight ist dies leider keins von einem meiner Lieblingsproduzenten.

• Der Junge hat es echt drauf, Lucid (4,5/6) ist ein wirklich geiles Teil. Die Melodie ist einfach genial. Solitude (4,25/6) ist auch eine klasse Arbeit, der Track wabert so richtig schon voran. Und auch hier ist die Melodie und das Break wieder sehr gelungen.

• Lucid ist für mich einer der Tracks, die wahnsinnig fröhlich und abgrundtief traurig zugleich sind. Kann mich da besonders an eine längere Autofahrt erinnern, als abwechselnd Lucid und etwas anderes liefen... 6/6

• Hui, es ist so lang schon her, dass die Single erschienen ist. Trotzdem kann ich mich noch gut an "Lucid" erinnern, obwohl ich den Track gar nicht seit Erscheinen kenne. Ich finde, dass er mit dem Track etwas wirklich grandioses geschaffen hat. So eine Intensität kann nicht jeder erschaffen. Bei "Tiesto In Concert 2" kann man das sogar richtig fühlen. :happy:
    "Solitude" ist keinswegs schlechter. Die Melodie, die Sounds, die Bassline. Alles in absoluter Harmonie. Großartig! :yes: