an alle die, die gerne was trinken und dann eventuell noch auto fahren...
also ich würde nich so weiter leben wollen
an alle die, die gerne was trinken und dann eventuell noch auto fahren...
also ich würde nich so weiter leben wollen
ZitatOriginal von DannyTetsuo
an alle die, die gerne was trinken und dann eventuell noch auto fahren...also ich würde nich so weiter leben wollen
Ohhhh f*ck.... wie krass ist das denn!!! Ne, also ich trinke auch nie wenn ich Auto fahre, aber wer da noch nicht so überzeugt ist, der schaue mal hier vorbei....
wow...heftig.dennoch,weiß ich nich,ob das jez unbdeingt wahr ist...andersrum frag ich mich,wieso man bei so etwas lügen sollte ...
sehe das dennoch abissl skeptisch ... aber generell is alk und auto ein absolute TABU !
Ich kenn das zwar schon, aber ich bin immer wieder schockiert wenn ich diese Bilder sehe. Einfach nur krass...
Dass sich Alkohol am Steuer nicht gehört versteht sich eigentlich von selbst. Wer es immer noch nicht rafft, dem sollte man diese Seite mal zeigen...
Das ist wirklich mal wieder ein krasser Fall. Eine Hübsche Frau, und das was davon übrig ist, weil jemand Fremdes mist gebaut hat.
Ich denke, es macht einen riesen unterschied, ob man einfach nur jemanden tötet. Oder ob man emanden so das Leben zerstört, und man es die ganze Zeit sehen kann. Sehr sehr heftig.
da ich allgemine keinen Alkohol trinke, ist das für mcih auch gar kein Thema.
Nur sollte man auf PArties drauf achten, das kein anderer sich ans Steuer klemmt.
Und es ist nciht nur mit Alkohol so.
Viele unterschätzen glaube ich vor allem Medikamente.
ein guter freund von mir hatte auch einen unfall mit/wegen alkohol am steuer...ihm und seiner freundin is nix passiert,aber sein führerschein is futsch etc ... verletzt wurde halt wirklich niemand.es ging ab in den graben ... dennoch,eine lehre ist es ihm allemal gewesen ...
Alkohol und Auto fahren gehört echt nicht zusammen!
Solche Unfälle können zwar auch ohne Alkohol passieren, aber angetrunken ist die Gefahr doch wirklich wesentlich höher, als wenn man nüchtern fährt. Wirklich ein sehr krasses Beispiel, welches ich auch schon vorher gekannt habe (Ich glaube, dass Plakat war mal in der PM abgedruckt). Ich denke diese Werbung ist nicht nur für das Opfer schlimm, sondern auch für den jungen Mann, der vielleicht sonst immer verantwortungsbewusst war und einmal einen saudummen Fehler gemacht hat, den er jetzt nicht mehr gut machen kann.
Meiner Meinung nach unterschätzen viele, wenn sie getrunken haben, ihre eigene Leistungsfähigkeit. Ich habe auch, wenn ich Beispielsweise vier Kölsch getrunken habe, meistens noch das Gefühl, dass ich immer noch kleinere Strecken fahren könnte, aber ich mache es halt einfach nicht.
ZitatOriginal von David
- Ich habe auch, wenn ich Beispielsweise vier Kölsch getrunken habe, meistens noch das Gefühl, dass ich immer noch kleinere Strecken fahren könnte, aber ich mache es halt einfach nicht.
Leider sehen das viele anders....
Mir gehtz hier gar nicht so sehr daraum dass Autofahren und Alk net zusammenpasst, das sollte jedem Menschen mit Gehirn bewusst sein.
Schlimm finde ich auch nicht die Bilder an sich sondern die Art ihrerer Ausnutzung und die Manipulation bzw Abschreckung statt vernünftige Aufklärung.
Der "Vater" ist doch nicht echt und es ist geschmacklos sowas zu zeigen.
Leute die solche Plakate entwerfen haben sich offenbar den Anstand weggesoffen.
greetz West
Ja, es gibt viel scheisse in seinem leben die man machen kannn, aber sowas sollte man nie machen. Wenn ich allein dran denk ich würd alkoholisiert ein auto gegen den baum setzen indem jemand anders mitfahren würde, und ich würd überleben *schauder* Ich glaub ne schlimmere Strafe kanns nicht geben.
Deshalb hab ich mir Grenzen gesetzt. 2 Bier sind ok, vorausgesetzt ich hab vorher was gegessen. Wenn der abend dann noch deutlich länger wird vielleicht noch eins, aber kein schnaps oder irgendwas. Da merkt man meistens am anfang nichts, und irgendwann hauts einen um.
naja ich würd mir da genauere grenzen setzen.bzw hab ich auch.
ENTWEDER,ODER! nix anderes...trinken oder fahren,fahren oder trinken ...nicht beides zugleich.auch nicht nach einem bier...zumal meine probezeit eh shcon 4 jahre beträgt... *gg*
nein,mal im ernst.is nen krasses thema.es sterben so viele menschen,weil ANDERE betrunken fahren ...das kanns nicht sein ...
Ich find das grauenvoll. Als dieses Mädel würd' ich mich umbringen, einfach nur raus aus dieser 'Gestalt'. Und ich weiß nicht, ob ich, wenn ich dieser Mann wäre, das Leben wieder genießen könnte. Wahrscheinlich nicht. Und das nur, weil ich einmal besoffen gefahren wäre...
Ist echt eine Lehre- ich bin ja nun eigendlich generell gegen Alk (und bin mir sicher, dass das so bleibt)- das hier ist nur eine Bestätigung, dass ich richtig liege...
Also ich hab generell nichts gegen Alkohol, auch wenn man mal einen über den Durst trinkt finde ich das nicht schlimm, aber wenn man sich den Spaß gönnt muss man auch konsequent sein und das Auto stehen lassen.
Ich habe schon damals, als ich noch Roller gefahren bin und es klar war, dass ich wieder mit dem Roller nach Hause fahren muss keinen Tropfen Alkohol getrunken und auch jetzt wo ich meinen Autoführerschein habe zieh ich das konsequent durch. Zu Not ruf ich meinen Dad an, dass er mich abholen soll oder ich penn bei nem Kumpel, aber Alkohol am Steuer: Niemals!
Man sollte übrigens auch beim Fahrrad fahren aufpassen :P
Jo, im algemeinen ist nichts gegen Alkohol einzuwenden. Ist halt ne Gesellschaftsdroge, ich will niemanden überreden damit anzufangen, aber alzu schädlich isses ja nicht, solange man sich nicht jede woche 2 mal die kante gibt bis man untern tisch fällt. Immerhin ist 1 Drink pro tag sogar gesundheitsfördernd, weil alkohol den körper reinigt.
Aber muss halt jeder selber wissen, ich hab auch lange gedacht ich fang mit som scheiss nich an, aber irgendwo fand ichs dann doch ganz witzig. Allerdings wenn ich weggeh um musik zu hörn ist alkohol fast ein tabu. Ich will die musik möglichst lange und gut genießen können, 1, 2 bier ok, aber mehr nicht. Auf tic2 haben wir ganze 2 cola getrunken über die 9 stunden verteilt
ZitatOriginal von schiller
...
Man sollte übrigens auch beim Fahrrad fahren aufpassen :P
wahre worte ... ! hab schon 2fahrräder zerschrottet ... mach nie die augen zu,wenn du im dunkeln total besoffen aufm feldweg fährst,der links neben dir nen dreckigen graben hat,...selbst,wenns wie bei mir damals, von einer party zur nächsten gehen sollte... :))
ZitatOriginal von deed
wahre worte ... ! hab schon 2fahrräder zerschrottet ... mach nie die augen zu,wenn du im dunkeln total besoffen aufm feldweg fährst,der links neben dir nen dreckigen graben hat,...selbst,wenns wie bei mir damals, von einer party zur nächsten gehen sollte... :))
Ich habe mich auch schon mal gewundert, warum die Katzenaugen meines Fahrrads zerbrochen waren und dann fiel es mir nach und nach wieder ein...
Soweit ich weiß, kann man auch richtig Ärger mit der Polizei kriegen, wegen Trunkenheit am, äh Lenker. Selbst wenn man noch keinen Führerschein hat und bei Rot mit seinem Drahtesel über die Ampel rollt, kann es sein, dass man eine längere Probezeit hat oder sowas in der Art.
Jop, wenn man über nen bestimmten Grenze mit Promillen is kann einmal der Führerschein weg sein wenn man ihn schon hat, oder man darf ihn erst ab 21 machen.
Aber mich hält die Polizei eh nich an, weil ich nur durch ne Bauernschaft radeln muss
Aber hab mich vor ca 4 Wochen nochmal ordentlich hingelegt. Fahrrad von meiner Mutter kaputt und ich nen dicken blauen Fleck, sieht man jetzt noch
Naja, shit happens...
Die Bilder diese Mädchen flirrten mir noch heute im Unterricht im Kopf herum- ich frag mich echt, wie dieses Mädchen drei Jahre lang leben konnte... Irgendetwas muss sie haben, dass ihr den Wille gibt, überhaupt zu leben- wenn ich in dieser Situation wäre, wären Trance und meine Haustiere die einzigen Sachen, die mich am Leben halten würden, wenn überhaupt.
Das schlimme ist, man kann ja nichts für sie tun! Nichts kann ihr das ersetzen, was sie einst besaß, noch nicht mal auf ein Wunder kann man hoffen- was sollte es für eins sein? Wenn man doch nur etwas für sie tun könnte...
Das ist echt heftig.
Vorallem erwischt es irgendwie immer die Unschuildigen.
man siehe auch allgmeine Alkohol Unfälle.
Die Kleene tut mir echt leid wenn ich überleg hab selber "Kids.Und meiner wurde die woche an einer grünen Fussgänger Ampel vom Auto mitgenommen.Und da stand mir echt alles in den Füßen.In den 5-6sek ging mir alles durch den Kopf.
Aber das Mädchen Kämpft wirklich bei solch einer Prozent Zahl.
Und eigentlich sollte ein 17Jähriger nichma ein Auto in die Hand bekommen.
Der müsste sich totquälen mit der Tat.
Ich würde mir nichtmal ein Glas voll Alkohol Trinken und dann ins Auto steigen.
Da fahr ich lieber Zug oder Trink garnicht.Was oft der fall ist.
*schüttel*
Tranci
Also ich finde diese Bilder total geschmacklos. Was nützt denn der Kleinen wenn irgendwelche Leute diese Bilder anschauen. Man kann doch jetzt nicht hergehen und irgendwelche greultaten Veröfftentlichen. Ich frag mich was der Webmaster der Site sich dabei gedacht hat. Es ist doch schon schlimm genug, dass es mit mit sicherheit Leute gibt die des öffteren mit dem Finger auf sie gezeigt und angegafft haben. Nein das reicht noch nicht, jetzt muss noch ein besonderes "Bonbon" gemacht werden und paar Bilder alla rotten.com veröffentlicht werden. Als "Sahnehäupchen" könnte man doch noch hergehen und ne Spendenaktion hervorrufen....oder wie wäre es nen Gästebuch wo Jeder doch reinschreiben könnte, wie schlimm doch das ganze ist...und die jugend von heute...vor allem man könnte ja in so einem Gästebuch doch den Vorfall über den Unfall und Ihr Leben danach so richtig breit klopfen. Mit dem Finger in die Wunde herumstochern. Ich finde es schon traurig, dass man die Familie nicht mit dem Unfall zufrieden lässt und ich finde es traurig dass ganze noch zu publizieren.
Mann sollte viel lieber hergehen und eine Initiative gründen um verstärkt was gegen alkohol am steuer zu tun. z.b ein Ako-Mat in jeder Kneipe, Wirtshaus, oder Cafe installieren, wo der Inhaber pers. nachprüft und dass dann der entscheidet ob derjenige noch fahrtüchtig ist oder nicht.
Ja, hast schon recht. Was bringt es einem sich solche bilder anzuschaun, wenn man GENAU weiß das sowas genausogut bei einem unfall ohne alkoholeinfluss hätte passieren können. Und wenn man ehrlich ist, passieren solche sachen verdammt oft, und ich will mal behaupten dass es sehr viel öfter passiert als unfälle mit alkoholeinfluss.
Wer solche webseiten und bilder braucht um zu wissen wie gefährlich das ist mit alkohol am steuer zu fahren, bei dem haben die eltern in der beziehung eindeutig versagt.