Ich bin ja in diesem Sub-Forum leider viel zu wenig aktiv. Da sich das ändern muss, möchte ich euch eine Schallplatte ans Herz legen. "In Seenot, in Seenot" ist eine Platte für Künstler, die untergegangen sind, untergehen oder untergehen werden. Ah, Thema verfehlt.
Nein, hier soll`s um das wunderbare Werk "Bittersweet" von Rodriguez Jr. gehen, die vor einem knappen halben Jahr auf dem renommierten Label Mobilee Records erschienen ist. Der Herr ist mittlerweile längst kein Unbekannter mehr. Vor ein paar Jahren, entsinne ich mich, gab es auch im hiesigen Forum ein paar Leute, allen voran hammer, die seinen Track "Lila" über die Maßen gelobt haben. Zurecht. Vereinte doch die Nummer schon, was man auch jetzt auf dem Album "Bittersweet" serviert bekommt. Nämlich wunderbar feinen House, der sich weitestgehend zwischen den Schubladen des Deep und Tech House herumtreibt.
Herrlich gechillte Sounds mit Strandcharakter geben sich mit minimalistischerem Techno und Tech House die Klinke in die Hand, so dass hier ein sehr schönes und rundes Gesamtwerk entstanden ist, welches ich in den letzten Tagen mehrfach durch meine Boxen und Kopfhörer gejagt habe. Mal melodisch, mal nicht so. Aber immer gut! Absolute Kaufempfehlung!
Tracklist:
01. Niagadina
02. Bittersweet
03. Kerazouek Amm
04. Bagpipe Women
05. Los Matadores (feat. And.Id)
06. The Ubiquitous Dr. Pook
07. Shapes I see
08. Lofi Pelican
09. Music Don`t Lie (feat. Cari Golden)
10. Massilia
11. Bare
Mein Favorit ist bisher Bagpipe Women, weil er einfach geil klickt und vor sich hin groovt. Zudem hab ich bis jetzt keine Nummer entdecken können, die abfällt. Das ganze Album rockt. Zu Hause macht`s Spaß, am Strand und im Club funktionieren die Sachen auch. Unbedingt reinhören!