Release-Date: 12.03.12
Label: Last Night On Earth
Hier kommt nach "Cut Me Down" der neueste Streich von Sasha, bei dem er sich mit dem Kanadier James Teej zusammengetan hat. Anders als bei Cut Me Down geht es hier noch ein kleinwenig trockener und minimalistischer zu Werke. So erinnen die Stücke stellenweise mehr an die "Berliner Technoschule" als an den progressien Sound für den Sasha damals mal stand. Doch diese Zeiten sind ja eh schon sehr lange vorbei. Dennoch finde ich Sashas Weg respektabel, sehr anspruchsvoll, und sphärische Klänge baut er hier und da immer noch gerne ein. Für mich kommt der Part von Sasha vor Allem im Haupteil von "Night Track" besonders stark rüber. In "As You Fall" lassen die zwei sogar leichte Acidhouse-klänge ertönen. Der M.A.N.D.Y Remix ist auch nicht schlecht und geht sogar mehr nach vorne. Also insgesamt ein wirklich gutes Releases, jedoch muß man hier ganz klar sagen: Es ist Musik auf die man eingehen muß und die sich nicht zum schnellen konsumieren eignet. Es reicht kein kurzes anspielen, wenn man die Tracks verstehen will. Auch wenn mir "Cut Me Down" mehr zusagte, 5/6 sind drin.