M83 "Midnight City"

Track Rating
3.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Hui, Dave stellt ne M83 vor. Ok, wenn man den Remix hört, dann versteht man vielleicht auch weshalb. Zwar kann man die Nummer von den Unmengen an Remixen noch am ehesten in ein tranciges Set einbauen, aber in der Summe baut Prydz da eigentlich einen eignen Track und keinen Remix. Dem "gewöhnlichen" Trancer wirds gefallen, ich finde die anderen Remixe irgendwie spannender, frischer, weniger konservativ. Also auch mal den Rest antesten, denn da gabs ne Remix EP, die ausnahmsweise mal nicht zu 75% langweilt.

    Hörproben
    Original Mix
    Trentemøller Remix
    Christian Strobe Remix
    R96 Remix
    Team Ghost Remix
    Man Without Country Remix
    Big Black Delta Remix

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (15. März 2012 um 22:37)

  • Ich hab die EP noch nicht durchgehört, daher hab ich sie auch nicht komplett vorgestellt. Der erste der mir halt aufgefallen ist war der Prydz Mix, ich hab ja auch nen Geschmack :D

    Den Trentemoeller Remix find ich auch absolut super. Toller Track! Da kommt man dann zu "richtigem" Elektro, der entspannt, interessant und anspruchsvoll ist.
    Gleichzeitig geht der Christian Strobe Mix von den Elementen her in eine ähnliche Richtung wie Prydz, aber deutlich langsamer und grooviger.

    Das ist aber definitiv (!!) keine EP die man in einem Review abfertigen kann. Dafür ist die musikalische Bandbreite zu groß.

  • Der Remix ist in der Tat sehr nice, bin über ASOT 550 darauf Aufmerksam geworden, Cosmic Gate haben den gespielt :)

    Ansonsten sind mir M83 aber im Original generell lieber^^

  • Eric Prydz Remix: Wusste bisher nur, dass es ein Remix sein muss, weil M83 keinen Trance machen. Dieses Gejaule nervt mich, und Prydz Additions sind auch nichts Besonders. Is nett, brauch ich nicht. 2,5/6.

    Original mag ich auch nicht, was mich ganz massiv stört ist das Tempo, gehört doppelt so schnell gespielt, da schlafen mir die Augen ein. Das Gejaule ist echt unerträglich, ich werfe einfach mal ganz frech die Frage in den Raum, wie man sich sowas freiwillig anhören kann (nicht böse gemeint), ich find's einzig vom Sound her ganz cool. "Kids" von MGMT fand ich ja auch immer langweilig. ;) 2/6.