Chapter XJ "Believe"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Chapter XJ
    Track: Believe
    Label: Digital Society
    Release: 26.03.2012 (Beatport); 09.04.2012 (Der Rest)

Original Mix
    Matt Bukovski Remix
    Solid Stone Remix

Ein schöner Track. Der Original Mix ist ein gemütlicher Uplifting-Track, der schon vor dem Break mit niedlichen Harmonien überzeugen kann. Das Break ist wunderbar flächig gehalten und bringt eine herrliche Melodie zum Vorschein, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Dann gibt es wieder so eine tolle Überleitung zum Mainpart, ähnlich, wie ich sie schon in anderen Tracks von Chapter XJ gehört habe. Der Track hat einfach so eine schöne Stimmung, die ich mit 5,75/6 toleriere. Bin ganz angetan. :huebbel:

Aber auch der Matt Bukovski Remix ist sehr gelungen. Er zieht das Tempo noch ein bisschen an. Auch hier gefällt mir das Break sehr gut. Eine schöne Alternativmelodie, die wir hier geboten bekommen. Die Pianotupfer fügen sich auch schön ein. Auch ein paar dezente Vocal-Chops bekommt man auf die Ohren. Eine gelungene Alternative, obwohl mir das Original vielleicht einen Ticken besser gefällt. 5,5/6 :yes:

Also an alle Uplifting-Fans: Anhören, die Nummer kann in meinen Augen echt was!

• Schön zu sehen, dass noch so ein talentierter Producer hier im Forum ist. :yes:

Habe jetzt auch in den Solid Stone Remix reingehört und der gefällt mir auch. Wie zu erwarten, ist dieser etwas progressiver geworden. Das Break ist aber auch hier ein Träumchen. Die leicht veränderte Harmoniefolge passt auch wunderbar. Zum Davonschweben und eine mehr als gelungene Alternative. 5,5/6. :yes:

Insgesamt also wirklich ein tolles Paket! :huebbel: