Haywire ist der neue Film von Steven Soderbergh, der diese Woche den Weg in unsere Kinos fand. Ein Gewinnspiel ließ mich gestern Abend in den Genuss dieses Streifens gelangen.
Kurz erzählt: Mallory Malone, gespielt von der Mixed Matrial Arts Queen Gina Carano, prügelt sich durch die Gegend. Die Nebenrollen sind mit allerhand bekannten Gesichtern besetzt (Michael Douglas, Antonio Banderas, Ewan McGregor, Michael Fassbender etc.)
Der Film erinnert mich irgendwie an eine realistische Version von Tarantinos Kill Bill. Ohne spoilen zu wollen: Die Story ist dünn bis nicht vorhanden, filmisch gibt es einige gute Sequenzen, die sich positiv aus den üblichen Hollywood typischen Actiongeprügel herausheben. Leider zieht sich der Film dadurch etwas, da es deutlich an Tempo fehlt. Das könnte man alles verkraften, wenn die Story wenigstens etwas hergeben würde. So lässt man sich mustergültig die Option offen, dass man einen zweiten Teil drehen kann. Das würde mich allerdings wundern, denn ich glaube nicht, dass dieser Streifen groß Geld in die Kassen spülen wird.