The Cloudy Day "Summer rain"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Moin! Bin heute beim stöbern nach ein paar neuen Upliftingwerken auf 2 interessante Tracks des mir bis Dato unbekannten Interpreten "The Cloudy Day" gestoßen. Auch die Forensuche hat mich nicht wirlich weitergebracht.

Nun gut. Veröffentlich wurden bis jetzt 3 Tracks beim Label Natlife Recordings das vom Ukrainer Gary Lise gegründet wurde, der ja unter gleichem Namen ebenfalls einige Upliftingnummern veröffentlich hat.

Die beiden Tracks "Summer Rain" und "Freedom of Soul" gefallen mir besonders gut, Summer Rain kommt zusätzlich noch mit einem Remix von Denis Sender daher.

Summer Rain (Original)

Freedom of Soul

Beides solide Upliftingnummern mit toller Melodie, Naturgeräuschen und Streichinstrumenten. Kennt man alles, gefällt mir trotzdem gut und bekommt deshalb:

4,5/6

• Was den Original Mix von Summer Rain angeht, bin ich etwas zwiegespalten: Zum Einen ist da das wirklich hervorragende Break, was vor Kitsch nur so strotzt und dieser tolle Synth, der dann einsetzt, zum Anderen wird die ganze Stimmung durch den wirklich laschen Rest fast vollkommen zerstört.

Deswegen: Break 6/6, Rest 2/6 ---> 4/6 :hmm:

Der Denis Sender Remix gefällt mir da besser. Auch hier ist das Break gelungen, wenn auch nicht so "episch" wie im Original. Insgesamt einen hauch progressiver, geht trotzdem gut nach vorne. Weiß zu gefallen und wird daher mit 5/6 belohnt. :yes:

Denis Sender Remix