S-Tune - Bursting Night

• Hallo,

so, stelle mal meinen ersten Track mit dem Virus B online!
    Außer Drums + FX kommt alles aus dem Virus 8) - unglaublich geniales Teil!

INFOS:

Länge: 6:56
    MP3@192 Kbps
    Größe: 9,53 MB

Verwendet wurden Logic 5 + Virus B

Direktlink kann ich leider nicht mehr verwenden, sind aber nur noch 2 Klicks zum Download...

S-Tune - Bursting Night (oberster Track)

Eure Meinungen interessieren mich!

Gruß S-Tune

Einmal editiert, zuletzt von S-Tune (3. Dezember 2004 um 13:29)

• sehr schick!

auch wenn ich kein profi bin kann ich sagen, dass das echt ein guter song ist. bis zum hauptteil baut sich das ganze schön ruhig auf.
    die melodie im hauptmelo finde ich ebenfalls gelungen. echt schöner synthesizer hier!

naja, kann leider nicht viele hinweise geben.
    aber wie gesagt: ich finde den track sehr gut! :yes:

• Ja. :) Also ich find es soundmäßig ganz gut, vor allem in den höheren Frequenzbereichen, Leads, Strings, ist so schon ganz fein. Was mich stört: Der Bass. Er geht einfach völlig unter und klingt selbst an den Stellen wo man ihn erahnen kann (Anfang, Ende) irgendwie ein bisschen *sorry* langweilig und dünn. Aber trotzdem hat das Stück einen guten Klang. Ansonsten hätte ich bei der Melodie noch was auszusetzen *g die letzten zwei Akkorde klingen irgendwie gemurkst. Du baust die so schön auf und dann plötzlich machst du eine schwer nachvollziebare Wende im vorletzten Akkord, die du dann versuchst mit dem letzten wieder auszubügeln, in dem du ganz nach oben gehst, gefällt mir nicht so gut. Aber ansonsten gute Arbeit, sehr gelungen find ich dann wiederum die Reverbs, die klingen gut! Ich bin sicher wenn du dich in die Virus noch weiter einarbeitest kommt auch mal ein cooler Bass zustande.

• hehe, ja, da hast du meine wunde Stelle getroffen :D... der Bass!

ich habe gerade den Bass neu aufgenommen, der ging (jetzt im Nachhinein gesehen) echt unter....

ich meld mich dann, wenn ich den überarbeiteten Track hochgeladen habe!

• Mir gefällt grade diese unerwartete Wende der Noten sehr gut. Das macht das ganze erst interessant.
    Insgesamt einfach ein hammer fetter Track.
    das einzige was etwas stört sind die 8tel bei der Closed Hihat in Verbindung mit der Bassdrum.
    Versuchs lieber mal mit 4tel im Offbeat oder mit 16tel wobei du dann im Offbeat den Accent setzt.... Das dürfte dann sicher etwas zappeliger klingen als jetzt. Klingt so! einfach zu grade....
    Die Bassdrum könnte im oberen Mitten Bereich auch noch etwas mehr knallen, im Bassbereich hingegen ist sie hervorragend.
    Denn Basssound selber finde ich total ok so. Er sticht als solcher nicht unbedingt aus dem Arrangement heraus, aber erfüllt durchaus seinen Zweck.

Einmal editiert, zuletzt von Talos (4. Dezember 2004 um 15:49)

• Ich bins noch mal...

hab mir auch mal Modern Requiem und Return von dir angehört.
    Also erst mal die Tracks sind wirklich genial, man merkt die grade was die Harmonien angeht, die musikalische Vorbildung sehr an. Und das finde ich sehr gut. Mach blos weiter so, bitte nicht weiter in monotone Richtungen gehen :D
    Was mir aber aufgefallen ist, dass irgendwie die Bassdrum nie so mit der Snare und den Hihats harmoniert. Das klingt alles nicht wie aus einem Gus.
    Ich weiss ja nicht wie du da vorgehst, aber evtl. könnte es helfen diese tragenden Sounds in eine Subgruppe zu legen, und dann noch mal zu kompriemieren. Es muss nicht stark sein, aber dadurch verschmelzen die Elemente dann mehr miteinander....

• Als ich Piano las dachte ich erst wääääh :D
    Aber du hast es sehr dezent und wirklich passend eingesetzt.
    Derm Track gewinnt dadurch auf jeden Fall was.
    Der Bassdrum fehlt auf jeden Fall immer noch was im Mittenbereich.
    Das muss ja nicht unbedingt ein Mangel sein, es fiel mir nur auf.
    Für den Club reicht sie so oder so.

Was mir noch aufgefallen ist : die Clap
    Ich glaube irgendwie ist sie da nicht immer im Timing.
    Sie wechselt sich immer ab mit Platsch und Flatsch...
    Verstehste was ich mein ?

Der Anfang ist nun deutlich besser als vorher mit der beschnittenen Bassdrum.

• Melodie und Sounds gefallen mir sehr, sehr gut, insgesamt auch gut arrangiert.

Das komische Timing bei den Claps ist mir auch aufgefallen, die 1. Minute des Tracks wirkt irgendwie sehr holprig, auch durch etwas zu freigesetzten Klaviernoten.

• jaja...ein sehr schönes stück :yes: die sounds gefallen mir allesamt ganz gut,bis auf die clap... klingt mir a bissl zu sehr standard.
    ansonsten gefallen die synths grade sehr.
    finde allerdings,das das piano nicht soooo toll da mit rein passt ... weiß net. weiß nich so richtig zu überzeugen,wenn man sich den rest des songs anhört.
    aber alles in allem hör ich mir den auch gerne ein zweites mal an :yes:

• Danke euch dreien für eure Meinungen - sind sehr wichtig!

Tjo, das Piano... gestern fand ichs noch toll, heute schon nicht mehr so... ich glaub, übermorgen schmeiß ichs wieder raus :D

Gruß S-Tune

• Zitat

Original von S-Tune

...
    Tjo, das Piano... gestern fand ichs noch toll, heute schon nicht mehr so... ich glaub, übermorgen schmeiß ichs wieder raus :D

Gruß S-Tune

oh sowas kenn ich nur zu gut...bei einzelnen sounds...mittwoch find ich sie affengeil und donnerstag sind sie weg ausm arrangement... :D

• Zitat

Original von S-Tune
    Tjo, das Piano... gestern fand ichs noch toll, heute schon nicht mehr so... ich glaub, übermorgen schmeiß ichs wieder raus

Hey S-Tune, der Track gefällt mir gerade wegen des schönen Piano-Samples, also bitte lass dich nicht von deinen Stimmungsschwankungen erweichen und lass den Track so, wie er gezz iss !!! :yes:

• Also mit gefällt das Piano auch sehr gut. Es muss aber nicht unbedingt ein Piano Sound sein, kann auch was anderes, aber auf jeden Fall länger ausklingendes sein. Aber ganz rausnehmen solltest du die Melo nicht.