Artist: MiraculuM
Label: Balkan Connection
Release: 05.03.2012
Earthcore (Original Mix)
Earthcore (Vanyano Remix)
Seismic Feather (Original Mix)
Seismic Feather (Exoplanet Remix)
Nachdem MiraculuM mir letztens erst durch den sehr gelungenen Remix zu Bora Bora von Deeplake aufgefallen ist, habe ich heute diese schicke EP entdeckt.
Für meinen Geschmack gestaltet sich der Original Mix von Earthcore mit seinen über 12 Minuten Spielzeit zu Beginn etwas zäh, doch das spacige Break ist dann sehr gelungen und in der Folge entsteht doch ein sehr sphärisches Gesamtklangbild. Hätte man insgesamt vielleicht etwas kürzer halten können, doch nicht übel. 4,5/6
Der Vayano Remix geht das Ganze dann etwas durckvoller und technoider an. Die wabernde Bassline weiß durchaus zu gefallen. Insgesamt gesehen aber nicht ganz mein Sound. Ich gebe mal 3/6
Das Rennen auf der EP macht für mich der Track Seismic Feather. Der Original Mix kommt hier in einem gediegenen Tempo und mit vielen Soundspielereien daher. Das Break gefällt mir auch hier ausnehmend gut. Schön flächig und mystisch. Der etwas quietschige Synth stört mich hier nicht im geringsten, er passt wunderbar zu der Stimmung, die von diesem Track ausgeht. Schöne Nummer! 5,25/6
Noch einen drauf setzt dann aber der Exoplanet Remix. Nach einem kurzen Intro offenbaren schon bald die choralähnlichen Vocalspuren den Auftakt zu einer sphärischen Reise. Sehr stimmungsvoll. Einfach die Augen schließen (Dazu wird man ja gleich zu Beginn aufgefordert) und tragen lassen. 5,5/6