[2012-04-07] Paul van Dyk @ Park, Wolfsburg

  • Star-DJ Paul van Dyk legt in der Autostadt in Wolfsburg auf

    Permanent unterwegs in allen angesagten Clubs auf dem
    Erdball macht Paul van Dyk am Samstag, den 7. April, Station in der
    Autostadt in Wolfsburg. Deutschlands bekanntester DJ und Produzent
    präsentiert im PARK Tracks seines Albums "Evolution", das im April
    erscheint. Die Clubnacht unter den AutoTürmen, bei der auch Tapesh und René Vaitl auflegen, beginnt um 23 Uhr.

    http://mein-infodienst.de/print/11197/19/fil/225140/

    Einmal editiert, zuletzt von dimichele (28. Februar 2012 um 13:29)

  • ... hört sich doch gut an. Dann kann ich das gleich mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden. Schließlich lässt sich der "Jung" ja kaum blicken.

    Ich hoffe nur, dass es nicht so eine Art "Verkaufsveranstaltung" a la Motorola wird.

  • Wäre ne Überlegung wert, da Wolfsburg nicht wirklich weit weg ist. Vor 2 Jahren hätte ich da ga rnicht überlegen brauchen. Doch ich erwarte irgendwie gerade bei diesem Gig wieder die gleiche öde Playlsit aus den Albumtracks ( von denen die meisten mich nicht kicken), W&W - Impact, etwas Bigroomhouse und den ausgelutschten Tracks " Time Of Our Lives" und "For An Angel" am Ende. Meistens habe ich dann auch noch Recht, was mir selbst als alter Paulefan nicht gefällt. Ich werde da wohl auf der Trance City in Köln sein, auch in Frankfurt ist evtl was gutes. Mal gucken , entscheide vielleicht danach was am Ende am günstigsten ist.

  • Ich hab gehört das mehrere Leute mit VANDIT Shirts nicht reingelassen wurden. Desweiteren war das Publikum wohl nicht darüber informiert welche Musik ein Herr van Dyk so spielt, denn nach Hälfte von seinem Set war der Laden nur noch halb so voll wie vorher. Selbst vor Ort war ich allerdings nicht.

  • ALs ich den Titel des Thread gelesen habe, hab ich mich geärgert diesen bis heute überlesen zu haben, aber wenn ich so die resonanzen Lese bin ich ganz froh es überlesen zu haben ^^
    Das üble ist, das die PVD-Fans nicht rein kamen weil es eine Kleiderordnung gab. Das spricht dann auch für eine schlechte Organisation, wenn dieses wichtige Detail bei der Promotion nicht erwähnt wurde! Sei es drum es war anscheinend ein kleiner flop, von daher bin ich nicht traurig drum ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (10. April 2012 um 10:15)

  • Ich hab mit jemandem gesprochen, der dort war.
    Die Leute durften nicht rein, weil sie Sneakers anhatten! Haben die sich kurzerhand bei Real (kurz vor 0:00Uhr!!!) paar ordentliche Lackschuhe gekauft, und dann durften sie auch rein. :autsch:
    Die Mucke war wohl nicht der Bringer (Rene Vaitl hatte 'ne Mischung aus Charts und House gespielt, und der Tapesh nach dem Paul die Leute voll mit Minimal-TechHouse runtergezogen). Paul hatte auch keinen Bock auf die Party, somit nur 2h gespielt. Der LJ hatte auch keinen Plan, was die Gäste wohl zusätzlich ärgerte und den Paul tw. auch amüsierte. Die Security im Club war wohl auch unfreundlich; man musste aufpassen, wen man anquatscht (Stichwort: Frauen). Getränke-technisch gab's wohl fast nur Sekt und Wein, kein Wodka-E oder sowas...
    Soviel zu diesem Abend.
    Zitat: "Da hatte einer aus dem VW-Vorstand zu viel Kohle gehabt." :D

  • Ich habe diesen Gig schon ganz vergessen und gar nicht mehr daran gedacht, dass er überhaupt in Wolfsburg war...... Damals wäre mir das nicht passiert, schon allein daran sehe ich, dass ich wohl kein besonders großer Fan mehr bin. Wenn ich die Bilder sehe wird mir teilweise schon schlecht. Alle nur mit Champagner in der Hand, alles nur auf Schicki-Micki. Fängt schon bei dem ersten Foto an, wo Leute mit Krawatte vorm DJ-Pult stehen. Da gehts scheinbar mehr ums "sehen und gesehen werden".

    Muß zugeben, dass ich selbst mal eine Schicksenparty in Hannover mit Paule mitgemacht habe. Aber irgendwie war die Klasse ! ;) Es war ne Aktion von "Motorola" ( kein öffentliches Event) in dem luxuriösen "Copthorne Hotel". Es wurden Gästelistenplätze verschenkt und wir hatten das Glück diese zu gewinnen. Die Party war aber verdammt cool: Es gab leckeres Essen, Kuchen und Getränke umsonst. Außerdem war ich selbst verwundert wie nachher die Leute im Anzug abgingen. Allerdings habe ich mich selbst als Snob verkleidet, die Mädels mit denen ich die Party besuchte fuhren - ganz überraschend - ausgerechnet an diesem Tag in ihren Freizeitklamotten dahin. :) Aber reingekommen sind trotzdem Alle. Auch Vandit-Shirt-Träger ! Gedanken mußte man sich da keine machen. Man wollte schließlich auch ein paar richtige Fans dort als Stimmungsmacher haben - das war so mein Eindruck ! Es geht also auch anders. ......

  • Wenn ich mir die Fratzen ansehen die in dem Club waren finde ich die Erklärung warum die Party so unglaublich scheisse war... lustig wenns nicht so traurig wäre.

    möchte paul aber auch nochmal sehen, das album enthält ein paar hammertracks!!!

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    Wenn ich mir die Fratzen ansehen die in dem Club waren finde ich die Erklärung warum die Party so unglaublich scheisse war... lustig wenns nicht so traurig wäre.


    Wenn man nur nach den Bildern geht, könnte man denken, dass war 'ne VW-Betriebsfeier, wo der Chef mal einen DJ spendiert hat. ;D

    Zitat

    Original von tobaddiction
    möchte paul aber auch nochmal sehen, das album enthält ein paar hammertracks!!!


    Kommste am 5.5. nach Berlin, Tobi. Oder fährst im Juli nach München. ;)

  • Zitat

    Original von Chris Halen
    auch von München würde ich in diesem falle abraten...
    denn das kam dem hier im letzten Jahr teilweise schon sehr nahe.
    aber sollte jeder für sich selbst entscheiden...

    Meinste, dass die in der Freiheiz-Halle auch "Schicki-Micki" machen? :happy:

  • Zitat

    Original von mar she
    Das war auch eher eine Opern-Location, und ich meine zu glauben, wurde da auch das mit der Garderobe vorher erwähnt, ähnlich Cocoon, usw. :gruebel:

    Letzendlich war das Cocoon aber nicht so extrem, wie Viele gedacht haben. Ich fand den Club äußerst cool. Kann natürlich sein, dass an dem Above & Beyond - Tag nicht alles ganz so eng gesehen wurde. Aber ich habe mir auch sagen lassen, dass es auch so nicht so super schlimm ist wie Manche denken. Ich denke das Tribehouse war bestimmt pingeliger. Aber man sollte schon drauf achten, dort ordentlich hinzugehen !

  • Leckfettn, da bekomm ich bei den Fotos schon ein mulmiges Gefühl, als ob ich da nicht hingehören würde (um's nicht grad Augenkrebs zu nennen).
    Vielleicht hab ich's einfach nicht drauf, mal Nerdish oder proletenhaft mit Hemden auf Parties zu gehen. *lol*

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Ich hab gehört das mehrere Leute mit VANDIT Shirts nicht reingelassen wurden. Desweiteren war das Publikum wohl nicht darüber informiert welche Musik ein Herr van Dyk so spielt, denn nach Hälfte von seinem Set war der Laden nur noch halb so voll wie vorher. Selbst vor Ort war ich allerdings nicht.

    Ich hab Paul am Sonntag in Birmingham @ Godskitchen gesehen, er spielte nen 2 Stunden Set. Armin hat es von 0 - 3 Uhr krachen lassen und der ganze Carpark war voll. Paul hat um 3 angefangen zu spielen und um 3.30 Uhr war ca. die Hälfte der Leute noch da. Wir sind reingeflüchtet, es war ein so komisches Set und er hat die ganze Stimmung runtergespielt. Katastrophale Trackauswahl :dead: :hmm:

    Gott sei Dank hat drinnen Jorn van Deynhoven gespielt - absolut TOP :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunivah (8. Mai 2012 um 18:16)

  • Zitat

    Original von Sunivah

    Ich hab Paul am Sonntag in Birmingham @ Godskitchen gesehen, er spielte nen 2 Stunden Set. Armin hat es von 0 - 3 Uhr krachen lassen und der ganze Carpark war voll. Paul hat um 3 angefangen zu spielen und um 3.30 Uhr war ca. die Hälfte der Leute noch da. Wir sind reingeflüchtet, es war ein so komisches Set und er hat die ganze Stimmung runtergespielt. Katastrophale Trackauswahl :dead: :hmm:

    Gott sei Dank hat drinnen Jorn van Deynhoven gespielt - absolut TOP :rolleyes:

    Das spiegelt gerade meine Meinung von Paule wieder. Seine Sets sind seit einem Jahr (genau genommen wo seine Albumtour los ging) einfach nur grottenschlecht.
    Wo ist der Trance den Paule einfach in einem Set rübergebracht hat?! Er war doch dafür bekannt, alle Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen, dass ein Außenstehender den Unterschied gar nicht wahr genommen hat!!!
    Für mich klingt im Moment Sander van Doorn genau so wie Paule. Ich weiß nicht wen er damit erreichen will oder generell hin will mit dieser Musik?!?!

    @topic:
    Ich war vor Ort und man hat uns auch am Anfang nicht rein gelassen. Angeblich stimmte die Kleidung nicht. Nach einer kleinen Umkleideaktion lies man uns dann an der Tür gewähren.
    Aber das Publikum vor Ort war einfach nicht auf Paule eingestellt. Nach 1 Stunde war über die Hälfte weg. Da die Leute überhaupt nichts mit der Musik anfangen konnten.
    Paule hat dann experimentiert und zum Schluß geknüppelt so wie ich Ihn kenne.
    Laut Infos vom letzten We war Paule mehr als nur sauer über diese Party, was aber ein Statement von Vandit mehr als nur runtergespielt wurde. (Nach einigen Beschwerdemails von einigen Fans)

  • Auch sein Mayday Set war nix, sorry!!

    Früher hat Paul die Halle 1 mehr als gefüllt und für grandiose Stimmung gesorgt! In diesem Jahr das krasse Gegenteil.

    Nach der Hälfte des Sets leerte sich die Arena deutlich.
    Okay, das Publikum war mitunter arg strange auf der Mayday dies Jahr....aber Paul spielte auch einfach ein merkwürdiges Programm, somit lag das nicht wirklich nur am Publikum.

  • Zitat

    Original von Chris Low
    Auch sein Mayday Set war nix, sorry!!

    Früher hat Paul die Halle 1 mehr als gefüllt und für grandiose Stimmung gesorgt! In diesem Jahr das krasse Gegenteil.

    Nach der Hälfte des Sets leerte sich die Arena deutlich.
    Okay, das Publikum war mitunter arg strange auf der Mayday dies Jahr....aber Paul spielte auch einfach ein merkwürdiges Programm, somit lag das nicht wirklich nur am Publikum.

    Da muss ich wiedersprechen. Ich fand das Set auf der Mayday super. Paule hat das ganze Set über nur Gas gegeben, selber gute Laune gehabt (sah von der Tanzfläche so aus) und auch schön geballert. Dass die Leute gingen lag glaube ich an der Uhrzeit. Soll ja doch Leute bei der Mayday gegeben haben, die sich nichts gepfiffen haben und um 5 einfach mal müde werden...

  • Ich kann Dir aus Erfahrung von 15 Maydays mit gutem Gewissen bestätigen das der Herr van Dyk die Halle aufgrund der Musik leerte und aus keinem anderen Grund. Das hat mit Gebashe nix zu tun. Ich war auch mal Fan von dem guten Herrn.