Track Rating
5.6 / 6
(7 Bewertungen)
  • Release-Date: 13.03.2012
    Label: Perfecto Fluoro

Wow, die nächste richtige Bombe auf Fluoro. Magnus dürfte durch VÖs auf Joof ein Begriff sein. Er steht für sehr melodiösen Psychedelic Trance. Am Meisten hat mich Soul Vector berührt, schön melodiöser angenehmer Trancesound mit einem coolen breakigen Element ab Minute 4. Danach kommt für mich auch schon Velvet. Der John 0´Callaghan Remix ist ganz nett und dürfte die Vandit /Discover - Fans glücklich machen. Im Club hat dieser Remix Potenzial, liegt aber mit seinem Standard -Uplifting Sound eindeutig hinterm Original und ist schneller vergessen.

Magnus - Velvet
    5/6

Velvet - John O´ Callaghan Remix 4/6

Hypnotic
    5/6

Soul Vector
    6/6

• Releasedate ist übrigens heute, bei Beatport isset schon seit zwei Wochen erhältlich !

Dass mir der Sound des Oakenfold- Labels Perfecto Fluoro absolut zusagt ist kein Geheimnis.
    Nicht nur deshalb kaufte ich mir (auch) dieses Release, zumal mit einem JOC Remix bestückt !!
    Und mit drei verschiedenen Titeln, anstatt einer Remix-Orgie, versehen! :yes:

1) Velvet (J. O'Callaghan Remix)
    Der Mix für den Main Floor, erhält nicht ganz die Stimmung des Originals, dafür pumpend und "aus einem Guss".
    5,5/6 Points

2) Velvet (Original Mix)
    Kein Titel, wie jeder andere! Um die "Tiefe" und die "Qualität" dieses Stückes zu erfassen, bedarf es mehrmaligen Hörens.
    Eine Tranceproduktion, die aus produktions- und sountechnischer Hinsicht kaum besser sein könnte.
    Ein "Fluss in dem man mitschwimmen" möchte!
    6/6 Points

3) Hypnotic
    Moderner Goa- Sound. Auch dieses Werk überzeugt durch produktionstechnischen Tiefgang.
    Lediglich der letzte Funke will nicht so ganz überspringen.
    4,5/6 Points

4) Soul Vector
    Diese Nummer gestaltet sich durchaus "einfallsreich und frisch".
    Ein gelungener Aufbau mündet in einem Break voller Überraschungen!
    Toll gemacht !
    6/6 Points.

Insgesamt eine einwandfrei EP, produktionstechnisch das beste, was ich seit langem gehört habe.
    Daher: 6/6 points

• Eigentlich ist die Nummer schon fast zu uplifting für meinen heutigen Geschmack, aber der JOC remix von der "Velvet" ist einfach richtig geil! :huebbel:
    Werde mir die anderen track bei Gelegenheit auch noch anhören, ich hoffe da ist mit ähnlichen Niveau zu rechnen.

• boar, muss ich da wohl wieder 'nen edit machen, wenn's der paule schon nicht tut! :p
    5/6 für velvet (6/6, dann für den edit)! :happy:

hypnotic kommt irgendwie nie richtig zum höhepunkt, und dann halt wieder diese nervige oldschool psy sound. 3.5/6

bei soul-vector passt das break überhaupt nicht zum rest! das klingt frisch, und dann wieder diese dünnen beats!?! nee. einmal santiago nino, hammer & benett, oder steve brian remix bitte! (oder halt wieder edit, leider) :D