East West Connection feat. Daniel Vacchio "High On Life"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Dieses wunderbare Stück Progressive-House ist im Jahr 2003 auf dem englischen Label Chillifunk Records erschienen. Die beiden Versionen von East West Connection sind mir zwar bis heute völlig unbekannt, jedoch haben Lexicon Avenue - die übrigens zu meinen ganz großen Helden in Sachen Progressive gehören - einen richtig geilen Remix gezaubert. Als ich dieses Teil zum ersten Mal bei John Digweed gehört habe, da hat's mir nur noch die Socken ausgezogen. Wird Zeit diesem großartigen Teil seinen verdienten Thread zu widmen. Also dann: Hier das Release im Überblick inkl. Hörprobe.

    East West Connection feat. Daniel Vacchio - High On Life (East West Connection Main Mix)
    East West Connection feat. Daniel Vacchio - High On Life (East West Connection Deep Dub)
    East West Connection feat. Daniel Vacchio - High On Life (Lexicon Avenue For The House Heads Mix)

    Wie oben angedeutet, gibt es leider nur eine Hörprobe zum Lexicon Avenue For The House Heads Mix, weshalb ich mich gezwungenermaßen auf diesen beschränken muss. Aber egal, würde mich auch wundern wenn die anderen Versionen dieser das Wasser reichen könnten. Keine Ahnung wo ich hier anfangen soll, da diese Nummer wirklich in jeder Hinsicht einfach nur geil ist. Super Vocals, super Melodie und ein super Aufbau und Spannungsbogen. Anfangs geht es zwar noch etwas gediegen zu, jedoch sorgt diese düstere Atmosphäre schon mal für ordentlich Spannung. Mit der Zeit kommen jedoch die ersten harmonischen Klänge zu Tage, der wiederum alsbald dann die ober-mega-geile Melodie folgt. Langsam aber sicher schraubt sich diese zusammen mit den Vocals jedoch immer weiter nach oben, bis dann aber doch alles recht abrupt endet. Glücklicherweise lässt die lange Spieldauer jedoch eine Wiederholung des Ganzen zu, wobei ich spätestens ab da nur noch am austicken bin. Keine Ahnung, was soll ich noch sagen? Einfach nur fettes, geiles und oberdoppelmegageiles Gerät! Hier kann ich nur eine Wertung von 6/6 geben :huebbel:.