[2012-03-03] Trance-Revival 1990-1996 @ Edelfettwerk, Hamburg

  • 03.03.2012 ist es wieder soweit:
    Im Edelfettwerk Hamburg werden die legendären Trance&Technozeiten
    Anfang der Neunziger wieder neu aufgelegt.
    Ob Eye Q. oder Harthouse Hymnen, SEE SAW Klassiker oder oder oder....

    dafür verhantwortlich die DJs:

    Jens Mahlstedt - Loops&Things, Jens Lissat - The Future, Gary D., Martink oder DJ Yanny,
    sowie HARDFLOOR live.....
    der Beste Sound von damals in einer einmalig schönen "Rave"-
    Lokation.... alle Infos unter: https://www.tranceforum.info/www.clubfood.de

  • Coole Sache, ich liebe Eye-Q. Für mich aber ein schlechtes Datum. Bin an dem Freitag in FFM, und werde nicht so verrückt sein dann gleich am nächsten Tag auch noch nach Hamburg zu fahren. ;) Aber vielleicht findet es ja öfter statt. Eigentlich hätte die Party auch ruhig nen Tag später in FFM stattfinden können, wo Eye Q ja nunmal herkommt :D

  • Zitat

    Original von starchaser078
    ..., das liegt wohl daran, dass du noch nicht zu dem erlauchten Kreis gehörst, oder :D?


    wieso. ich könnte mir vorstellen, dass es später mal nur solche partys statt der heutigen ü30's gibt. aber mir wären da dann classics lieber, die nicht schon xmal über zich tausende streams und teller gelaufen sind... ;)

  • Zitat

    Original von mar she
    und wieder eine "techno (trance) classics party". hört das auch irgendwann mal auf? bin da fast genauso genervt von wie von den ü30 dingern hier in der region... :rolleyes:

    Ich weiß, was du meinst. Aber Revival läuft in Hamburg wie die Hölle. Der jeweilige Laden ist immer voll. Und hier gibt es sowas so etwa alle drei Monate. Als alter Sack gebe ich mir das aber gern mal.

    Warum auch nicht. Hin und wieder darf auch ruhig zu der Mucke gefeiert werden, die mich bzw. uns damals so richtig auf den Zug hat aufspringen lassen ... es sind die Wurzeln dessen, was wir heute so mögen. :)

  • Zitat

    Original von yeti2306

    Ich weiß, was du meinst. Aber Revival läuft in Hamburg wie die Hölle. Der jeweilige Laden ist immer voll. Und hier gibt es sowas so etwa alle drei Monate. Als alter Sack gebe ich mir das aber gern mal.

    Warum auch nicht. Hin und wieder darf auch ruhig zu der Mucke gefeiert werden, die mich bzw. uns damals so richtig auf den Zug hat aufspringen lassen ... es sind die Wurzeln dessen, was wir heute so mögen. :)

    joar. solche partys werfen aber meist ein falsches bild auf "unsere jugend". meine eltern nerven solche ü30 partys ja auch, weil eben zum xten mal schlagerstar sonstwas ankommt, anstatt mal 'ne alte rockerband, von denen aus auch coverband, weil eben zu alt. ;) so läuft das hier mit den "trance classics" doch auch. da laufen vielleicht den ganzen abend mal 3-4 tracks, die man früher gern mochte, oder bis heute noch nicht kannte. der rest ist dann wieder derselbe mist wie immer. energy 52, nalin & kane, cosmic baby, rmb, erste ferry- tiesto- armin- paule-sachen und so weiter... :rolleyes:

    hier ist es vielleicht noch etwas interessanter, weil nur 90-96 dasteht. aber wenn ich sehe, mit was da wieder geworben wird, ist mir wieder klar, wo es enden wird. :p

  • Mar She, ich finde Du trollst, das Niveau, im Sinne von Qualität, deiner beiträge hat im laufe der zeit, die ich hier im Forum mitlese, doch leider deutlich abgenommen.

    Ich bin jetzt 34, und würde jederzeit einen Klassiker wie Universal Nation, Orange Theme, The First Rebirth, Delerium - Silence oder auch Kai Tracid - Suicide dem heutigen Sound vorziehen, aber das ist MEINE Meinung, die interessiert aber keinen, denke ich. Du schreibst zu beinahe jeder Veranstaltung, ob Alda, Classic oder sonstwas, wie mainstream und abgegriffen alles ist. Interessiert mich nicht und ich denke mittlerweile den Großteil der regelmässigen Leser auch nicht mehr.

    Ich möchte mich hier über veranstaltungen informieren, evtl gucken ob jmd eine Fahrgemeinschaft braucht oder anbietet, und nicht die ewig selben CommunityMitglieder übers LineUp oder die veranstaltung an sich nörgeln sehen. Natürlich kann man es mal kommentieren, aber irgendwann sind die Standpunkte deutlich, dann muss man nicht missionarisch tätig werden.

    Das schöne an Trance Musik ist die Vielfältigkeit und man, also speziell angesprochen Du, sollte doch bitte Anderen ihre Nische lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von shova (23. Februar 2012 um 09:32)

  • Revivalpartys sind klasse! Egal ob Hanomag Revival in Hannover oder Trance Revival in Hamburg, es ist einfach schön, mal wieder die alten Scheiben zu hören ud v.a. auch alte Bekannte zu treffen! Müsste das jetzt zwar nicht jeden Monat haben, aber so 1-2X im Jahr, kann ich mir so ein Event ruhig mal geben! Das sich die Mucke ständig wiederholt, kann ich nicht bestätigen, das Line Up ist jedes Mal recht abwechslungsreich! In diesem Sinne: SAVE THE RAVE :D :D :D

  • Zitat

    Original von Mugel
    Das sich die Mucke ständig wiederholt, kann ich nicht bestätigen, das Line Up ist jedes Mal recht abwechslungsreich! In diesem Sinne: SAVE THE RAVE :D :D :D

    Na dann ist ja gut, und ich ziehe meinen Hut vor den Veranstaltern, die sich dabei was denken, statt immer dasselbe laufen zu lassen! :yes:

    shova: mitbekommen? hoffentlich!?! alles wird gut. :p

  • Nachdem ich gut 18 Jahre so gut wie keine Discothek und keinen derartigen Event mehr besucht hatte, hab ich Samstag Nacht mal meinen Hintern vom Sofa bewegt und war ins Edelfettwerk gefahren. Überraschender Weise war das Publikum in ähnlichem Alter wie ich, daher blieben die erwarteten Sprüche diesbezüglich aus. Die Musik war einfach nur geil, es zog mich sofort auf den Floor und ich habe durchgetanzt bis die Knie nicht mehr konnten...lol. Es ist schon wirklich eine Ewigkeit her, daß ich solchen Spaß hatte und ich hoffe, daß dieses nicht die letzte Revivalparty war. Die DJ´s haben wie damals die Masse am Kochen gehalten und auch die Lightshow vermochte den tanzenden Mob in Trance zu versetzen.
    Für mich hat sich das nicht ganz geringe Eintrittsgeld total gelohnt.
    Verbesserungswürdig wäre da nur das Team an den Tresen, die offensichtlich überfordert waren.