In den trüben November/Dezember von 2011 stieß ich auf einen Elektronik-Proudzenten mit dem Namen Owsey, der mit seiner Melancholie wie geschaffen für diese Zeit war. Erwähnung fand er bereits bei einigen Forumusern durch seinen Remix von Above & Beyond - You Go To Go, der aber wohl leider nicht beim Remixcontest gewann - sofern er überhaupt teilgenommen, dass kann ich nicht sagen. Seine Musik ist experimenteller Ambient, flächig, viele Soundspielereien, Naturgeräusche wie Gewitter ( ein sehr beliebtes Element bei Owsey ) und hier und da kommen auch manchmal Soundtrackelemente wie von James Horner oder Thomas Newman ( American Beauty) durch. Somit is Owsey der perfekte Sound für einen Sonntagnachmittag oder das kuscheln daheim. Da "We Gazed Far Out To Sea" sogar eindeutig trancig beginnt - und anders als bei den anderen Tracks einen 4/4 Takt besitzt - traue ich mich dann auch mal endlich Euch die emotionale Musik von Owsey hier nicht vorzuenthalten. Sucht Euch eine gemütliche Ecke und lasst Euch einfach auf die 11 minütige Reise mitnehmen. Der Track ist wieviele andere gute Owsey - Produktionen bei Soundcloud for free
Hier der Soundcloud - Link
http://soundcloud.com/theunendingqua…uartets-version
Edit: Es gibt auch wohl nur diese eine Version. Wer oder was " The Unending Quartet" ist kann ich nicht sagen, vielleicht ein Pseudonym. Im Profil steht jedenfalls bei der Herkunft "Antarktis"