Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir die NI Maschine zuzulegen. Bisher konnte ich nur positives über das Teil finden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und vor allem, wieweit eignet es sich auch zum DJing ?
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen mir die NI Maschine zuzulegen. Bisher konnte ich nur positives über das Teil finden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Teil gemacht und vor allem, wieweit eignet es sich auch zum DJing ?
also es gibt Mappings für Traktor. Ich habe es kurz mal testen können. Für Liveanwendungen ist dieses Gerät Bombe
...zum Produzieren auch!
Ich nutze vor allem einzelne Spuren der Maschine in Ableton Live. Mal schnell nen neuen Rhyhtmus-Part dazu oder Ideen innerhalb des Tracks direkt umsetzen, alles kein Problem. Vom DJing hab ich bisher auch nur Gutes von dem Teil gehört...
Die NI Maschine ist Hammer!! Ein echt sehr gut durchdachtes Werkzeug! Bevor ich mir das zugelegt habe vor 3 Wochen habe ich zuerst die iMachine auf meinen Iphone getestet...hier ein cooles video davon mit Jamie Lidell ..
Derzeit gibt es eine Aktion von Native Instruments.
399€ für eine Maschine.
So langsam gibt es nur noch solch Aktionen von denen.
Ich selbst benutze die Maschine mit dem MKII Controller und benutze die auch zum DJing.
Dabei synce ich Die Machine mit Traktor auf einem Laptop via IAC Driver von Mac..
Funktioniert ganz gut, Du kannst Auch extern Plugins damit verwenden um quasi Theoretisch trance Live zu performen.
Ich sekber benutze es mit NEXUS und ANA Synth.. Aber Du kannst eauch Sylenth da mit einbauen.
Vielleicht laade ich mal ei Video Hoch , wie ich amit live arbeite oder so.
LG
MIke