Ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Gemini UMX-SE.
Welcher Mixer ?
-
-
Woher auf ein mal der teure Mixer. *g*
Wollteste nicht vorher son 100 euro teil. und jetzt 2 technics, kopfhoerer und gemini mixergreety West
-
Den hab ich neu für 199 € bekommen. Eigentlich mehr, als ich ausgene wollte, aber ich denke, das ist besser so.
1 TT hatte ich schon. Der rest per Kurzfinanzierung ohne Zinsen. -
Überlege mir jetzt auch nen DJM600 zu kaufen. Aber es gibt noch einige bessere Mixer. Hatte aber auch nicht vor n paar Tausend € zu investieren. Wüsste aber trotzdem noch gerne ein paar Alternativen, auch wenns preislich noch ne Klasse höher liegt.
Ganz konkret ! Nennt mir richtig geile Mixer, die mit dem DJM600 mithalten oder evt sogar besser sind ?!
Für den DJM spricht für mich, dass er in fast jedem Club steht und man von Klang + Verarbeitung auch sogut wie nur gutes hört.
Hab nicht vor ne Disse aufzumachen, sondern möchte den Mixer für mich zu Hause. Eigentlich ist ein DJM600 schon zu heftig dafür, aber bissel DJ-Luxus tut der Seele ganz gut. ^^Im Moment habe ich noch meinen Numark DJM 06 auch ein gutes Teil. Bin auch eigentlich zufrieden, aber son Pioneer passt besser zu meinen MK5´s.
greetz West
-
Ölquelle im Keller gefunden?
-
Nicht ganz. Hab meine Kohle auch weitestgehend gerade durch den Kauf der 2 Technics rausgehauen. Wollte aber jetzt n Polster ansparen und mich schonmal schlau machen.
greetz West
-
Rodec MX180 MKIII (habe ich selbst, geniales Teil), Allen & Heath Xone 92 oder wenn es denn Pioneer sein muss, das DJM1000.
-
Allen & Heath Xone 92 hab ich mir schon angeguckt, der fällt auch in meiner engere Wahl. Hat da jemand Erfahrungen mit ? Die Knöpfe sehen mir etwas klein aus. Wie machen sich die Penny & Giles Active Crossfader bemerkbar ?
Das Allen & Heath Xone 92 Rotary scheint mir nicht ganz so kompakt zu sein.Evt kannst du mir etwas über den Rodec MX180 MKIII erzählen. 1300€ ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen und vom Design kann ich mich damit noch net so recht anfreunden.
DJM1000 ist für mich zu Hause wirklich ne Nummer zu fett. Hab mir das Teil auch heute im Netz angeguckt. Wie gesagt, eigentlich ist ein Pioneer DJM 600 schon zu viel für mich allein.
So in die Richtung Allen & Heath Xone 92 das ist schon ganz gut. Der gefällt mir auch. Aber ist das Teil auch fast 1500€ wert ? kann mir nicht vorstellen dass es klanglich so große Unterschiede zwischen dem und dem Pioneer DJM 600 gibt.
hab gehört der Kopfhörerausgang beim Pioneer DJM 600 ist nicht so gut, stimmt das ?
greetz West
greetz West
-
Also die Sache mit dem Kopfhörerausgang ist mir nicht bekannt. Hatte selbst mal ein DJM. Den kannst du laut genug aufreissen und der Klang ist auch OK.
-
Wenn du nen DJM 600 hattest, wie war denn die Umstellung zum Rodec MX180 MKIII ? hast du große Unterschiede festgestellt ? - Wenn ja, welche ?
Das würde mich echt mal interessieren !
greetz West
-
Nun, das kann man schwer beschreiben.
Das Pult fühlt sich subjektiv einfach hochwertiger an. Die Fader sind beim DJM600 zwar auch recht leichtgänging und OK, aber wenn du mal an einem Rodec-Pult gemixt hast, dann weißt du, wovon ich spreche.
Es sind standardmäßig hochwertige ALPS-Fader verbaut, da kannst das Pult aber auch mit Penny & Giles Fadern ordern. Keine Ahnung, wie weit das den Preis nach oben treibt. Ebenfalls optional sind PFL-Knöpfe mit LEDs, denn die PFL-Schalter sind erst einmal gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls ist die Verarbeitung des Rodec absolut top.Der Klang ist ebenfalls sehr gut. Evtl. hast du ja schon einmal was von dem "warmen Rodec-Sound" gehört
Es fehlen zwar VU-Meter für jeden Kanal, aber die zwei großen VUs sind vollkommen ausreichend und außerdem sehr nett im Dunkeln anzusehen
Hmm, wenn du noch spezifische Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne, ansonsten einfach mal hr3 (Verzeihung, you fm) Clubnight schauen, da kannst du das Rodec bewundern
-
Cool, danke. Hat auch jemand Infos zum Allen & Heath Xone 92 ? Oder besser noch Erfahrungen damit gemacht ?
Finde die Knöpfe wirklich etwas klein und glaube, dass ich das auch schonmal als Kritikpunkt beim Gerät gehört oder gelesen habe.
Der Preis liegt auch deutlich über dem des Pioneer 600er. Also liegt der Presiunterschied bei den Penny & Giles Fadern ? Sind diese Fader wirklich so bombastisch ?
Und was sind PFL-Schalter ?
greetz West
-
Normalerweise hat man ja PFL-Knöpfe zum drücken, da das jedoch auch Schalte sind, habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Korrekt muss es Kippschalter heißen, also sowas hier:
[Blockierte Grafik: http://www.lichtkaufhaus.de/images/Bilder/433840k.jpg]
-
Hallo,
Ich nutze ein Pioneer DJM 600.
Bin Sehr Zufrieden!!!
Ich würde einfach mal behaupten das es ein Super Teil ist und man es bei Ebay bestimmt schon günstig bekommt.
Greetz
DJ Crazy G
-
Jungs. Meine Kaufentscheidung verdichtet sich langsam...
Also soll ich den Pioneer 600er nehmen, oder ein anderes Gerät.
Ich weiß dass man mit dem Pioneer nix falsch machen kann, aber evt finde ich ja noch was besseres ?!Über Rane weiß ich nicht so viel und ich hab etwas skrupel. Was der Bauer nicht gut kennt, das isst er nicht. Wie ist denn der Wertverlust bei sonem Rane Teil.
Der Marktwert beim Pioneer ist ja recht stabil.
greetz West
-
Hallo!
Habe auch ein Pioneer DJM 600 zuhause! Nachdem ich mein Behringer rausgeschmissen habe, kann ich nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin...
Nichtsdestotrotz scheint es einige zu geben, die den Klang für nicht so wunderbar halten! Kann ich jedoch nicht bestätigen und soll sich eher im Club bemerkbar machen!
Für den Home-Bereich ist es aber schon top!Ich habe das A&H XZone ausprobiert und muss sagen, dass es echt ein geiles Teil ist, dass mich aber der Preis für lediglich privaten Gebrauch abschrecken würde! Das Rane habe ich noch nicht ausprobiert....
Auch noch nett sind das Denon-X 1500 Mischpult (ungefähr die Preisklasse des Pios) und das Numark 5000 FX (günstiger als das Pio 579 Euro und weniger). Bei dem Numark weiß ich allerdings nicht, wie das mit der Haltbarkeit aussieht! Bei Denon kann man fast schon davon ausgehen, das die Qualität gut ist....
Ich kann von daher nur empfehlen, wenn natürlich die Möglichkeit besteht einfach in einen Laden gehen und alle mal austesten soweit vorhanden!
Es grüßt
E-L-E
-
Hab mich hier ja auch noch nicht verewigt. Hab daheim meinen Numark DM3050 und bin auch sehr zufrieden damit. Für den Anfang reicht der allemal. Hat zwar nichts an Extras, aber dafür ne gute Verarbeitung und auch nen guten Klang (k, als vergleich hab ich nen JayTech).
-
Zitat
Original von DJ ELE
Nichtsdestotrotz scheint es einige zu geben, die den Klang für nicht so wunderbar halten! Kann ich jedoch nicht bestätigen und soll sich eher im Club bemerkbar machen!
Dann frag mal ein paar Tontechniker... Unter denen muss das Teil relativ schlimm verschrien sein!
Ich hab das Behringer DJX-700 und bei meinem kleinen Geldbeutel und für den Homebedarf ist das vollkommen ausreichend. Mehr ist sinnlos. -
Zitat
Original von Clear_BlueDann frag mal ein paar Tontechniker... Unter denen muss das Teil relativ schlimm verschrien sein!
das habe ich auch schon oft gehört, aber zum Mixen ist das Teil einfach perfekt. Und für die Tontechniker hat Pioneer ja jetzt das DJM 1000 rausgebracht. Ein geiles Teil. Aber leider ein bischen teuer
Ich habe ein Gemini BPM 1000, hat inzwischen schon einiger Jahre auf dem Buckel, kann aber eigentlich nix schlechtes darüber sagen. Ist halt für den Heimgebrauch total in Ordnung. Auch wenn ich gelegetlich die Kanäle mal nachschmieren muss. Aber ich will mir bei Zeiten auch ein neues Mischpult zulegen.
-
Ja ja, die schlechte Soundqualität vom DJM...
Ich persönlich kann das einfach nicht bestätigen. Bei mir zu hause klingt er super und bei Partys, wo ich auch teilweise schon auf großen Anlagen mit dem Teil aufgelegt habe, war der Klang immer bestens. Ich denke das einzige Problem ist, dass man ihn schnell übersteuern kann, aber wenn man als DJ auf die Pegelanzeige achtet, passiert das auch nicht.
Ich frage mich auch, warum bei der Mayday, bei der Nature One und bei vielen anderen Großevents nach wie vor auf diesen Mixer gesetzt wird, wenn er doch so schlecht ist. Angeblich sind das ja speziell modifizierte Geräte, aber das glaube ich nicht so richtig. -
Zitat
Original von David
Angeblich sind das ja speziell modifizierte Geräte, aber das glaube ich nicht so richtig.Ja genau, PIMP my Mixer!
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Dann frag mal ein paar Tontechniker... Unter denen muss das Teil relativ schlimm verschrien sein!
Ich hab das Behringer DJX-700 und bei meinem kleinen Geldbeutel und für den Homebedarf ist das vollkommen ausreichend. Mehr ist sinnlos.Behringer gegen Pioneer kann man aber nicht vergleichen....
Hatte mal das DX 1000 und das ist schon ein großer Unterschied...
Und wenn die Tontechniker mal beide Mischpulte vergleichen würden, dann wird das Ergebnis ja klar auf der Hand liegen....
Das DJX-700 ist ja wohl Effektmäßig und auch von der Haltbarkeit klar unterlegen...Klanglich für mich auch....
Wie gesagt für den Heimgebrauch ok!
Ich denke Pio wird nur aufgrund der Robustheit genutzt und klanglich ist es auch gut...Nur die neuen Generationen sind einfach besser....
Home macht sich das aber keinesfalls bemerkbar....
E-L-E
-
Hi Leutz,
kann mir irgendjemand mal n bischen wa über den Soundcraft Urei 1601 E erzählen (außer die Standart Werksbeschreibung)?
greetz
Kev -
Hi Djs Fans & Freaks,
ich wollte mir einen Mixer anschaffen und wollte mal wissen, was ihr mir bis 170 € empfhelen könnt. Suche einen 2 Kanal Mixer, der sich durch gute Qualität und ein paar Effekte auszeichnet. Was gibt denn da so? Wie findet ihr den Reloop Effex Titan?
Gruß Felix -
Zitat
Original von Kev
Hi Leutz,kann mir irgendjemand mal n bischen wa über den Soundcraft Urei 1601 E erzählen (außer die Standart Werksbeschreibung)?
greetz
KevDa hast dir aber ein schicken Mixer ausgesucht ! Ich kenn das teil noch nicht aber das was ich darüber gelesen hab, hört sich echt vielversprechend an !!
Zitat"Panzerfahren!" - so titelte Bob Humid von der Keyboards-Redaktion, nachdem er "einen der robustesten DJ-Mixer, die mich je überfahren haben" in den Händen hatte. Die "fühlbare Verarbeitung" war seiner Ansicht nach so "tight und nahtlos, daß man es mit der Angst bekommt". Die Redakteure aller Magazine sind auch klanglich vom 1601 äußerst angetan: "druckvoll und edel", "atemberaubend neutral und fett", "warm und dabei enorm präzise" - Daniel Wagner von XOUND rät sogar ausdrücklich vom Ausprobieren ab, "da man sonst nichts anderes mehr hören will."
Die 1601 Serie ist mehr als eine Palette von Battle-Mixern mit zwei Kanälen. Zusätzlich zu den 4 Phono-/Line-Quellen, die - gleichzeitig angeschlossen - auf die beiden Kanäle verteilt werden, kann noch ein weiteres Mikrophon- und/oder Line-Signal verarbeitet werden. Ein klassisches Setup mit 2 CD-Playern und zwei Turntables ist also problemlos mit zusätzlichem Mikrofon zu realisieren. Das kleine Sahnehäubchen: Der Phono/Line Umschalter läßt sich in jedem Kanal in der gewünschten Position montieren!
Der UREI 1601 besitzt extrem langlebige VCA-Fader. Da diese kein Audiosignal verarbeiten sondern digital gelesen werden, ist die Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Fadern entscheidend länger. Die beiden 3-Band Isolator EQs suchen laut Fachpresse "in dieser Preisklasse ihresgleichen". Aber das ist nur der Anfang. Superschnelle LED-Anzeigen, die ultraflexible AUX/FX Sektion, der eingebaute Exciter und die optimal positionierte Kopfhörersektion unterscheiden den 1601/S von anderen DJ Pulten. Die Auswahl verschiedener Faderkurven, Hamsterschaltung, die "Open Battle Area" (keine Schalter und Knöpfe in der Nähe der Kanal- und Crossfader), die extrem haltbare Oberflächenlackierung und die Vielzahl an austauschbaren Bauteilen optimieren diesen Digitalmixer.
...ich glaub das Ding macht richtig Spass ! Auf jeden Fall ausprobieren
-
Hallo erstmal...
also ich kann nur soviel sagen, der Behringer DJX 700 tut seine sache verdammt gut, ich habe ihn selbst zu hause stehen, und kann nur sagen das ich davon total überzeugt bin.
Klar ist der Pioneer der bessere Mixer, aber wie ihr schon gesagt habt, 900 Euro für zu Hause...?!?!?...Grüße vom HellofHouse
-
In nem anderen Forum hat den Urei schon jemand getestet: Urteil: "Auf dem Weg zur Perfektion abgestürzt". Fader sollen nicht so toll sein und noch n bissl was anderes. Hab mir jetzt nen Ecler Nuo 3 geholt. Da kann ich mir immer noch das Chaos Pad 2 von Korg dazu holen, wegens der Effekte.
-
Freunde,
ich denke darüber nach, meinen Numark DXM 06 2-Kanalmixer gegen einen schicken 4-Kanal Mixer zu ersetzen. Zu welchem Gerät würdet ihr mir denn derzeit raten? Der Mixer ist für den Heimgebrauch und kleinere Partys bestimmt, trotzdem habe ich recht hohe Ansprüche an die Qualität!
Ins Auge gefasst habe ich Pioneer oder Allen & Health.
Es wär ganz interessant eure Empfehlungen zu hören!
greetz West
-
Mit beide Geräte (Xone:92 und DJM800) dürften sich von der Qualität nicht viel nehmen. Entscheidend dürfte für dich eher die Haptik sein, und die kannst Du nur selbst testen, und das würde ich in dieser Preisklasse auch wirklich ausgiebig tun.
In dieser Preisklasse sollte man sich aber auch andere marken anschauen z.B. einen schicken Evo 4 oder 5. -
Also recht günstig wäre wohl auch ein Pioneer DJM 600. Aber lohnt es sich den neu zu kaufen, wenn man nen 700er oder 800er bekommen kann? Der 1000er ist mir eindeutig zu teuer!
Preise bei guenstiger.de
DJM 600 -> 789 €
DJM 700 -> 1169 €
DJM 800 -> 1294 €Xone 92 -> 1419 €
Vom 600er zum 800er ist es ja echt ein Quantensprung. Lohnt sich das ?!
greetz West
-
wie viele kanäle brauchste denn kann dir auf jeden fall noch ecler empfehlen
xone ist nonplusultra wie du sicherlich weißt ;-)
also ecler 2 kanal ist top hat mein kumpel auch kannste sogar noch was im dritten anschließen(ipod oder pc oder sowas) hat xlr ausgägne usw. kostet 400 euros
guck auf jedenfall mal bei ecler made in spain top qualität kann ich dir verratengrüße jan
-
Kommt ganz individuell auf deine Bedürfnisse an, denn auch zwischen DJM800 und Xone liegen Welten. Den DJM600/500 würde ich komplett ausklammern, mittlerweile nicht mehr zeitgemäß und allein die eher schlechte Soundqualität spricht dagegen.
Am besten liest du dich ein wenig ein und machst dir ausgiebig Gedanken darüber worauf du wirklich Wert legst, was du in Zukunft damit machen möchtest etc. Allein das Thema Midi spielt eine riesige Rolle, oder eben ja vielleicht bei dir auch nicht (ändert zB die Mixerwahl Grundlegend).
Als aktuellen Preistipp kann ich dir noch den Xone3D empfehlen. Wird über englische Händler (alles seriös) für um die 1250€ rausgehauen (wer weiß wie lange noch!), da der halt aktuell ausläuft. Wie gesagt, ist wiederrum ne eher spezielle Sache und da du nicht genau sagst was du genau alles brauchst nur nen Tipp am Rande.
Empfehlen kann ich dir definitiv das Deejayforum.de (sind auch einige Leute von hier aktiv), da hast du sehr viel zum rumlesen und im Mixer Bereich hat irgendein User auch ne ganz gute Frageliste bei der Mixerberatung zusammengestellt. Die könntest du am Besten mal ausfüllen, dann kann man schon viel genauer helfen.
gruß Malte
-
Also ich brauche definitiv 4 Kanäle, weil ich mir langfristig gesehen auch zwei CD-Player zulegen möchte. Grundsätzlich möchte ich alles drin und dran haben, was auch in Zukunft eine Rolle spielt. Schließlich wechselt man den Mixer nicht wie seine Unterhose!
Das Angebot vom Xone 3D habe ich auch mitbekommen. Die hauen den ja im Moment so "günstig" raus, weil jetzt der 4D auf den Markt gekommen ist. Den Xone92 habe ich mal getestet. Die Knöpfe kamen mir etwas klein vor, an sonsten ist das natürlich ein Traum-Teil! Ich denke mir Pioneer wäre ich aber näher am Clubstandart.
Es sollte schon ein Pioneer oder A&H sein. Da bin ich schon ziemlich festgelegt.
DJM 600, DJM 700, DJM 800, Xone 92 und Xone 3D kommen derzeit für mich in Frage!
greetz West
-
Mir schwebt derzeit der Ecler Nuo 4.0 vor Augen, da ich finde, dass dieser Mixer mit seiner Funktion als digitaler Midikontroller recht zeitgemäß ist und man somit allerlei Möglichkeiten hat. Hinzu kommt hochwertige Ecler Qualität und derzeit ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis von 600 Euro. Was meint Ihr ?
-
Also wie gesgat ich aknn ecler nru empfehlen hat super sound qualität(besser als pioeer ,in der jeweiligen preisklasse) und die equiilizer sind top zu bedienen,man kann mit ETERNAL fader erweiter(bester Fader im moment) man hat kill knöpfe usw. schut am besten mal im deejayforum vorbei wie schon erwähnt da wird man top beraten(ich glaub mein kumpel hat sogar die lsite mitbearbieten die du meinst ;-))
KaufberatungSouthern hol dir den 3D dann haste nen mixer fürs leben der kostet zwar viel aber dann spar leiber udn kauf dir halt das beste was es gibt
ich glaub zu dem 4D hat sich gar nicht so viel verändert (bin mir unsicher les einfach im deejayforum nach)
und du hast halt noch nen mididcontroller womit du z.b traktor beidenen kannst ist auch noch dur die 1D erweiterbar auf sogar 4 decks ist aber bei dir eher unsinn da du ja TT´s und CD palyer hast ,habe ich doch richtig verstanden oder?ich frag nochmal meinen kumple was genau der unterschied zwischen 4D und 3D ist und sags dir dnan falls du möchtest ;-)
also hab ihr mal nen zitat"Das wirkt auf mich im Moment, wie ein altes Produkt im neuen Gewand, welches die Umsatzzahlen ankurbeln soll. Inovativ-Neues ist nicht wirklich vorhanden............" ähm da wurde die soundkarte anscheind optimeirt udn sieht halt geiler aus
A&H schreitb über den 4D so:
Following the revolutionary Xone:3D, the new Xone:4D DJ mixer with built in MIDI controller now has a 24bit sound card and a great new look and UV light sensitive white screening so the controller data will glow under UV light.
Here's the latest info on it:
Totally new USB2 soundcard
24bit/96kHz capability
Drivers available for both PC and Mac
4 stereo outputs plus digital out
4 stereo inputs plus digital in
8 extra soundcard configuration switches remove the need for the desktop configuration utility of the :3D
Ability to switch FX2 RCA sockets to be recording outputs
Unique real-time LFO waveform edit function
Dual layer control surface with control snapshot allows 225 mappable MIDI controls across the two layers.
Updated mixer circuitry
Improved BPM detection system
Heavy duty chassis and front panelThe new 4D will do everything that the 3D could do, and more. It will enable DJs to greatly extend the capability of their digital setup, e.g. by running 4 simultaneous decks in Native Instruments Traktor, or by being able to achieve genuine multi-track recording of their sets in applications such as Ableton Live or ProTools. The new 4D should soon be given Traktor Scratch approval by Native Instruments, enabling full compatibility with their encoded vinyl system.
Of course, the most noticeable visible element about the 4D is the new style. A & H have developed it in response to many people’s requests for panels which are easier to read in low light (all the white screening is in Ultra Violet sensitive paint, which glows when exposed to UV light), and for the Xone design to become more stylish and representative of contemporary design.
ist halt nur die frage ob du auch mit interfaces auflegen möchtest oder nur mit cds und platten...weil wenn du nur mit cd´s und platten spielen willst lohnt sich meiner meinugn nach ein 3D nicht
-
Also wenn du wirklich schon so fest auf die beiden Marken eingeschossen bist dann ist die Frage ja nicht soo schwer. Wie gesagt, den 600er würde ich ausschließen, da der einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
Anschauen solltest du dir vielleicht noch den Xone42, den hast du bisher nämlich gar nicht aufgelistet. Wie dem auch sei, sind wie gesagt relativ grundlegende Unterschiede zwischen den Mixern (allein DJM800 digital, Xone92 analog, Effekte usw). Und an deiner Stelle würde ich mich mit Midi beschäftigen. Hast du überhaupt vor in nächster Zeit Midi Funktionalität zu nutzen (um beispielsweise ein DVS ala Serato oder Traktor Scratch einzubinden, oder aber die Möglichkeiten von Ableton oder Traktor 3 mit einzubeziehen etc)?
Wäre irgendwie ärgerlich, wenn du da nun nen Fehlkauf tätigst und dich dann in einem Jahr ärgerst, weil du mit ner anderen Lösung Ableton deutlich besser hättest einbinden können etc.
Zum Schluss noch der Rat, geh in der Preisklasse definitiv testen! Du wohnst ja anscheinend nah bei Münster, also ists zum Elevator ja gar nicht so weit. Die Dinger in Ruhe mal anfassen und wenn du bei denen ernsthaftes Kaufinteresse signalisierst und auch wirklich vor hast zu kaufen, dann werden die sich in solchen Preisregionen sicher auch nicht querstellen und die entsprechenden Mixer mal zum Testen anzuschließen.
gruß Malte
-
Also mit Midi habe ich bisher keine Erfahrungen. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich in nem Jahr auf den Geschmack komme. Beim Pioneer 800er kann man jedem der 61 Knöpfe eine Funktion zuweisen. Soviel braucht wahrscheinlich kein Mensch, oder doch?
Was für mich für nen Pinooer spricht, ist die Tatsache, dass das Teil Clubstandard ist. Bei der Tranceforum.info Party hab ich gemerkt, dass zwischen meinem Numark DXM 06 und einem Pioneer DJM 800 Welten liegen!
Mich überrascht etwas, dass mir hier alle von nem Pioneer 600er abraten. Der wär zumindest noch finanzierbar! 1300€ für nen 800er ist einfach ne fiese Stange Geld.
greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Mich überrascht etwas, dass mir hier alle von nem Pioneer 600er abraten.Ich hab den 600er und bin so weit zufrieden. Tatsache ist aber nun mal, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und nicht mehr ganz up to date ist. Ob er nun klanglich schlecht ist, wird man zu Hause kaum feststellen, obwohl ich subjektiv behaupten würde, dass mein vormaliger Mixer (Ecler Nuo-2) besseren Klang hatte.
-
So Leute, ich kämpfe im Equipmentbereich derzeit an allen Fronten um eine knifflige Frage zu klären und dabei nicht überall Offtopic zu kommen. Hier solls um den Mixer gehen:
Ich denke über nen Mixer von Pioneer nach. Zur Debatte stehen derzeit nur Pioneer Mixer!
Mitte 2008 waren die Preise noch so: DJM 600 -> 789 €, DJM 700 -> 1169 €, DJM 800 -> 1294 €.
DJM 400 für 478 Euro
DJM 400-K für 499 Euro
DJM 600 für 776 Euro
DJM 700-K für 845 Euro
DJM 800 für 1398 Euro (findet ihr noch nen günstigeren Preis?)Also der 600er ist stabil geblieben, der 700 rapide gefallen und der 800er scheint sogar teurer geworden zu sein! Warum ist der Preisunterschied vom 700er zum 800er immer noch so groß?
Der 600er ist auch schon ziemlich alt, oder? Kam der 400er nach dem 600er raus? Den 600er findet man auch kaum noch in den Shops!
Hab ich einen wichtigen Pioneer-Mixer ausgeschlossen? Ich glaube den 500er kann man vernachlässigen. Den 909er, 1000er und 2000er hab ich bewusst wegen des Preises nicht mehr aufgeführt. Die sind für den Heimgebrauch überdimensioniert!
Meinungen???
-
Liegt daran was Du möchtest ??
Den 600er hat auch Gute effekte und für den Hausgebrauch ausreichend !
Den 500er ist auch völlig ausreichend , habe viel spaß mit diesen Mixer gehabt
Habe zz den 700er und dieses Teil ist hammer
Den 800er ist Clubstandard und für zuhause ein wenig zuviel !
Wenn man das kleingeld dafür hat ??
Der 400er ist mir persönlich zu klein !!
Am besten du geht im Shop und teste einfach nach lust und laune , Vl. findest du dein Eq was zu dir passt !!
Schaue es dir nä. Samstag mal aus der nähe an !Jan
Unten aktuellstes Bild von heute !!
-