• hab ma reingehört....

    ich persönlich finde dass du hier zuviele standard sounds verwendet hast...der bass klingt arg dünn...die sounds blechern...son bisschen hammond-orgel-mässig.
    Mir sinds auch noch zuviel original vocals....ich mags eher wenn nur minimale originalvocals verwendet werden..vielleicht auch nochn bisserl verzerrt.....aber das is ja geschmackssache.

    nicht übel find ich den instrumentalen mittelteil...bisserl dünn vielleicht noch...aber ausbaufähig*g*

    greetz keksi :-)

  • ui..übel dieser bass......bah.
    Sorry, aber son "billiger" off-beat bass, geht echt gar net.
    Einmal klingt der viel zu hoch angesetzt. Ne Oktave tiefer wäre net übel, damit der auch wirklich im Bass-bereich sitzt.

    Bd ist auch sehr schwach auf der Brust. Die Clap gefällt mir persöhnlich auch gar nciht.

    Strings sind von der Idee her nciht schlecht. Aber, die wirken auch viel zu eng mittig, und es fehlen tiefen. Ein Stereospreader, und oder doppeln, versetzt auf L/R setzten wäre net üebl. Und dann noch ein oder 2 Stimmen in den Synth rein, das dann ncoh ordentlich mit nem EQ bearbeiten.

    Also, Vocals hätte ich persöhnlich auch nicht alle genommen....dub-mäßig wäre es warscheinlich besser, aber wie schon gesagt, jedem wie es gefällt.

    ZU den Vocs selber. Also. ich finde die wirken noch zu sher aufgesetzt. Der Hall klingt ein bisl zu metalisch, aber ich weiß nciht, was du für möglichkeiten hast, also sehe ich darüber mal weg :))

    Alles in allem wirkt der Mix leer. Da ist noch sehr viel Platz im Mix für andere Synths, und effekte. Und ein bisl mehr Dynamik wäre auch net schlecht.
    Stimmungstechnisch finde ich den Remix aber nicht gelungen. da diese "Fuck it" Stimmung für mich nciht rüberkommt. Das müßte Melancholisch, oder wütend rüberkommen. Ist aber auch wieder ansichtssache.

    Auch wenns vielleciht a bisl hart klingt, aber du willst ja ne ehrlich Meinung, die dich weiterbringt.

    Mal was adneres. Läuft der Contest noch, und wo läuft/lief der?

    Greetz

    CJ

  • Hey, danke für die guten Tipps!

    Klar will ich eine ehrliche Meinung... wenn man selber was macht kann man es einfach nicht selbst beurteilen, aber wenn ich darüber nachdenke, kam es mir auch ziemlich flach vor. Wusste nicht wie ich das korrigieren könnte.

    Ich arbeitete ausschließlich mit Reason.

    Der Contest lief bis gestern, auf einem slowenischen DJ Forum - mister-deejay.com

  • Zitat

    Original von Raw-K
    Hey, danke für die guten Tipps!

    Klar will ich eine ehrliche Meinung... wenn man selber was macht kann man es einfach nicht selbst beurteilen, aber wenn ich darüber nachdenke, kam es mir auch ziemlich flach vor. Wusste nicht wie ich das korrigieren könnte.

    Ich arbeitete ausschließlich mit Reason.

    Der Contest lief bis gestern, auf einem slowenischen DJ Forum - mister-deejay.com

    Jo, also einfach mal ein paar mehr Stimmen dazu....und pack doch spaßeshalber mal das unsison auf die Strings druff. Und spiel mal mit rum....damit bekomsmte auf jedenfall ne vernünftige Stereo-breite hin und der sound wird interessanter.
    Desweiteren kansnte ncoh mit 2 Delays das ganze beeinflußen.
    eins auf zb. 4 und eins auf 6 stellen, und jeweils nach r bzw l pannen.

    Mußte einfach mal mit rumspielen :))

  • aaaalso:

    wie schon erwähnt wurde: alles zu standard-mäßig.der offbeat-bass lädt nich grad zum zweimal hören ein :no: grade auch die clap wirkt wie aufgesetzt. naja,und zu den vocals brauch ich ja kein wort verlieren. . .
    ausbaufähig auf jedenfall.ansätze sind da. aber die sound-auswahl find ich etwas mager :yes:

  • Die Strings klingen schon viel voller -> Good Work, diese Stellen klingen echt nicht schlecht (im Gegensatz zu den Vocalpassagen). :yes:
    Aber ich würde ganz ganz gringend diesen Offbeat Bass ersetzen! Ganz dringend! Ich finde den einfach nur langweilig. :sleep: