- Offizieller Beitrag
Mit ein klein wenig Verspätung kommt die alljährliche Abrechnung mit dem vergangenen Jahr. Dieses Mal gibt es allerdings eine ganze Reihe von Änderungen:
Abgestimmt wird in den Kategorien:
- Bester DJ / Produzent / Live-Act 2011
Läuft in diesem Jahr zusammengefasst. Es kann aus einer vorgegebenen Liste ausgewählt werden. Alle aufgelisteten Künster sind mindestens mit einem Thread hier im Forum erwähnt.
- Bester Track 2011
Ergibt sich aus den Tracks, die in der Label-Datenbank hinterlegt sind.
- Bestes Album 2011
Ergibt sich aus den Alben, die in der Label-Datenbank hinterlegt sind.
- Beste Mix-CD oder Compilation 2011
Siehe Tracks bzw. Alben. Hinweis: hier sind gerade einmal 3 Releases verzeichnet. Da wird es im laufe der kommenden Tage noch ein Update geben.
- Bestes Label 2011
Wiederum aus der Label-Datenbank abgeleitet, mit manuellem Ausschluss von 3 Labels, die so nicht mehr aktiv sind.
- Bestes Event 2011
Eine von mir ausgesuchte Liste mit mehr als 30 Events. Ich hoffe, ich habe die wichtigsten Partys des Jahres erwischt. Ansonsten kann ich das die Tage noch erweitern.
In diesem Jahr leider entfallen:
- Bester Remix
- Bester Radio-Sender
- Durchstarter
Abgestimmt wird nicht mehr per PN an mich, sondern direkt hier im Forum über eine Oberfläche. Das bringt eine ganze Reihe Vorteile, aber auch ein paar Nachteile mit sich:
Vorteile:
- einfacher & schneller als eine PN auszufüllen
- Gewinner-Ermittlung in Echtzeit direkt nach erreichen der Deadline, also kein manuelles Stimmenauszählen mehr
- in den einzelnen Kategorien kann jederzeit die Meinung geändert werden
- transparenter, nach Erreichen der Deadline gibts Statistiken über die Teilnahme an den Awards
- ihr sehr jederzeit, in welcher Kategorie ihr bereits eine Stimme abgegeben habt, und eine Ebene tiefer dann auch, was ihr gevotet habt
Nachteile:
- Wegfall von 3 Kategorien
- in allen Kategorien gibt es nur vorgegebene Optionen, die möglicherweise nicht jedem schmecken werden, besonders denen, die mit Trance gar nichts mehr am Hut haben und/oder sehr exotische Sachen voten würden
- das System war noch nie im produktiven Einsatz, es kann also auch mal was schief gehen
Deadline:
29. Februar 2012
Ergänzungen:
Wie bereits erwähnt, wird besonders in der Kategorie "Mix-CD / Compilation" noch aufgestockt. Aber auch die anderen Kategorien werden erweitert. Bis zur Deadline ist ja noch sehr viel Zeit und Stimmen können ja bis dahin jederzeit neu vergeben werden.
Wer noch Wünsche hat, welche Sachen in den jeweiligen Kategorien unbedingt noch reinmüssen, kann das bitte direkt in diesem Thread hier tun. Ich versuche es dann so zeitnah wie möglich umzusetzen.
So, jetzt aber erstmal viel Spaß bei der Qual der Wahl:
tranceforum.info Awards 2011 - HIER ENTLANG!
(Ihr müsstet euch einmalig freischalten, wenn ihr teilnehmen möchtet)
greetinx,
Teh'leth