Ernesto vs. Bastian Rework "God is a DJ"

Track Rating
2.4 / 6
(9 Bewertungen)
  • Überflüssig!

    Eigentlich wäre damit schon mehr als genug gesagt, aber man kann das ja auch noch inhaltlich begründen :D
    Halten wir zunächst einmal fest was das Original auszeichnet. Sicherlich die verwendeten Sounds, die Harmonien und der Gesang von Maxi Jazz.
    Die Sounds und Harmonien sind, wenn auch teilweise sehr verhacktstückt, halbwegs erhalten geblieben. Ob man nicht wenigstens das charakteristische "God Is A DJ" als Shout dabei haben sollte, darüber lässt sich streiten.
    Was mir allerdings am meisten bei diesem Teil hier missfällt, ist der auf 08/15 getrimmte Aufbau. God Is A DJ lebt zu einem überwältigen Teil vom Aufbau. Das Original spielt die ganze Zeit mit dem Hörer, es teast ihn sozusagen an und geleitet ihn wohlbehütet zum großen Finale. Letzteres ist dann als epische Explosion zu verstehen, die in Anlehnung an einen Raketenstart in mehreren Stufen gezündet wird.
    Dagegen liefern diese Holländer dann was ab? Eigentlich liefern sie gar NICHTS!

  • Die Faithless - Nummer ist gut, doch auch bereits sogar auf jedem Schützenfest totgespielt. Wofür Faithless und das Stück ja nichts können. Kurzum: Jeder kennt es. Der Weg ist so schön einfach wenn etwas nimmt das Jeder kennt: Der Rubel rollt, die Leute gehen sofort auf der Tanzfläche ab und der DJ brauch sich auch keine Mühe mehr geben. Für mich ein Armutszeugnis, dass Ernesto vs Bastian so ihre lange gemeinschaftliche Karriere beenden. Ich denke sie hatten ihre Zeit und sich zu trennen und Soloprojekte zu führen ist vielleilcht gar keine schlechte Idee. Beim Label Reset hat auch mal wieder die Qualitätskontrolle versagt: miese Coverversionen ala "Derb" von Randy Katana sind wir dort ja bereits gewohnt....

  • Ich find den Release völlig ok. Kein Oberkracher, aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie er hier geredet wird.

    Reset steht eben für einen sehr eigenen Sound - dieser ist ganz klar nur auf den Dancefloor gerichtet und eher hart. Da reiht sich dieser Track doch nahtlos ein und passt sehr gut ins Roster. Persönlich mag ich eigentlich die meisten Releases von denen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Reset steht eben für einen sehr eigenen Sound - dieser ist ganz klar nur auf den Dancefloor gerichtet und eher hart. .

    Um Härte gehts nicht wenn mir ein Track nicht gefällt. Ich habe damals auch noch Reset- Vös gekauft. Aber schon lange nicht mehr...

  • Also ich find die Platte sehr gut, bin natürlich auch großer fan der beiden. Ihr sound kickt mich total.

    Find das ja toll das Dave und ich mal beide was mögen, ach da wird mir gleich ganz warm ums Herz :p

  • Zitat

    Original von Sturmfrisur
    schreckliches teil! kann belangloser nicht sein und hört sich an wie in 15 minuten zusammengeschraubt, mit allen noch so durchgenudelten presetsounds die man in dieser zeit finden konnte.

    wow!

    0/6 :autsch:

    Find ich jetzt ein bisschen übertrieben. Sicherlich Gerschmackssache, aber soooooo schlecht ist der Track nun auch nicht. Allerdings reichts bei mir trotzdem nur für 3/6. Aus dem Original hätte man noch einiges mehr rausholen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Daan (19. Januar 2012 um 16:29)