• Offizieller Beitrag

    Nun, da hier in diesem Bereich noch nicht so viel passiert, möchte ich hiermit mal das erste Label vorstellen: Armada Music

    Hinter Armada steckt neben Maykel Piron und David Lewis auch kein geringerer als Armin van Buuren! Armin hatte ja schon nebenbei seine Labels Armind und Captivating Sounds laufen - und jetzt kommen noch Soundpiercing und das Label zur gleichnamigen Radioshow A State of Trance hinzu. Darüberhinaus hat man noch seine Hände bei Bandung (Harry Lemon's Label) und Club Elite (MIKE a.k.a. Push's Label) mit im Spiel.

    Offiziell gestartet ist die ganze Sache im Juni diesen Jahres. Und komischerweise fängt man jetzt auch bei den älteren Labels (also Armind & Captivating Sounds) wieder bei 1 an zuzählen. So ist zum Beispiel die Armind ARMD001 niemand geringeres als Gabriel & Dresdens Motorcycle "As the rush comes".

    Wenn ich mir die News auf der endlich gestarteten Webseite armadamusic.nl anschaue, dann erwarten uns die nächsten Wochen noch weitere Hammerreleases: u.a. Firewall (ein Projekt von Lange) "Sincere" [ASOT006] oder auch MIKE "Turn out the lights" die gleich auf 2 Vinyls rauskommt (inkl. Remixe von Transa und Hiver & Hammer) [ARMIND1002 und 1003].

    Um das ganze abzurunden, gibt es vom Chef persönlich noch eine Mix-CD [bzw. eine limitiere Compilation auf Vinyl] >> Universal Relegion - Chapter One. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Wenn man sich das mal unterm Strich anschaut, würd ich sagen, daß ID&T, Black Hole, und wie sie alle heißen sich warm anziehen müssen damit sie nicht von der Armada überrannt werden wollen.

    greetinx,
    Teh'leth

  • die 'chapter one' cd ist einfach nur göttlich! gefällt mir sehr gut. auch die vinyl-auskopplungen von noch unveröffentlichten tracks dazu passt!

    also unbedingt reinziehen!

    mich nimmt einfach mal wunder wie lange armin die releases auf einem so hohen niveau halten kann, da doch innert kürzester zeit schon sehr viele sachen rausgekommen sind (vor allem auf ASOT)... was meint ihr? wirds so weitergehen?

  • Hoffentlich gehts so weiter! Nur geiles Zeug...

    Die Vinyl zu "Universal Religion Chapter One" ist verdammt gut. Vier hammer Tracks.
    Auch Firewall "Sincere" ist absolut Top und natürlich auch "As The Rush Comes".
    Ein weiteres Top Release auf A State Of Trance : Questia "Crystal Clouds"
    Ach ja, die ganzen Album Sampler erst. Daraus schlussfolgere ich:

    Armin ist momentan einfach der pure Wahnsinn :yes::D:p

  • Zitat

    Original von David
    Hoffentlich gehts so weiter! Nur geiles Zeug...

    Die Vinyl zu "Universal Religion Chapter One" ist verdammt gut. Vier hammer Tracks.
    Auch Firewall "Sincere" ist absolut Top und natürlich auch "As The Rush Comes".
    Ein weiteres Top Release auf A State Of Trance : Questia "Crystal Clouds"
    Ach ja, die ganzen Album Sampler erst. Daraus schlussfolgere ich:

    Armin ist momentan einfach der pure Wahnsinn :yes::D:p

    yeah! ein wahnsinniger macht die erde unsicher mit seinem label und den wahnsinnigen tracks :D

  • ELECTRONIC ELEMENTS

    Als Sublabel von Armada Music eines meiner Favourites im Moment was progressiven Trance angeht! Mich wunderts das es hier noch keiner aufgelistet hat! nein

    Markus Schulz - Coldharboursampler wurden dort u.a. veröffentlicht!!


    Bin gespannt was in nächster Zeit noch kommen wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Gefühl, daß bei Armada so ziemlich jeder machen kann was er will. :D

    Das Artist-Roster wird immer komplexer und jeder der halbwegs einen guten Namen hat, darf da sein eigenes Sublabel aufmachen und sich ebenfalls austoben. Auf der einen Seite sicherlich lobenswert, da hier vor allem für Newcomer und aufstrebende Künstler Plattformen geschaffen werden, um ihre Musik zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite muss man auch die Flut an Releases sehen, mit denen Armada den Musikmarkt überschwemmt. Das müssten alles zusammengerecht schätzungsweise 300-350 Releases pro Jahr sein. So hat man aus kommerzieller Sicht zwar ne breite Streuung, deckt viele (Sub-)Stirichtungen der Musik ab und boxt halt auch schwächere Releases mit durch; aber über die Qualität der Veröffentlichungen kann man halt streiten. Besonders kritisch sehe ich das beim Sublabel ASOT.

    Nichts desto trotz mag ich Armada als Labelverbund. Man muss sich aus der riesen Anzahl an Releases bei denen halt einfach nur die Rosinen rauspicken. :D


    greetinx,
    Teh'leth

  • Da gebe ich dir recht, Armada hat immer eine gewisse Qualität. Aber es ist auch viel Durchschnitt dabei. Anders als Black Hole, die vergleichbar sind mit den vielen Sublabel, wird bei Armada meiner Meinung nach zu viel Veröffentlicht. Ich denke 1/3 weniger würde es auch tun wenn man dann die eher schwachen Sachen raus lassen würde.
    Aber Armada ist eben eines der "Majorlabel" unter den Trancelabeln.

  • Mir ist das eigentlich egal, aber ich kann mich auch nur schwer entsinnen, wann zuletzt mal auf ASOT was gutes Rausgekommen ist. Und insbesondere in Captivating spiegelt sich die Schwankung am stärksten wieder. Da wechseln sich Trance-Meisterwerke mit dem billigsten Rotz ab, ohne jegliches Konzept. Außer Coldharbour, Electronic Elements und Armada interessiert mich da auch kaum was noch. Um eineige Sublables ist es ja auch recht ruhig geworden. Oder achte ich nur nicht gut genug drauf? Was ist z.B. mit Bandung?

  • Auf jeden Fall hält so ein "Monster" wie Armada die Szene am Leben und sorgt für einen gewissen Grund-Output. Das was euch nicht gefällt, gefällt vielleicht jemand anderem......

  • Armada? Das ist so nötig wie ein Messer zum Brot schmieren! :D

    Man muss sich ernsthaft fragen wie viele Vinyls/CDs/Mp3s man von denen besitzt. Bei mir wäre es mal sicher die Hälfte. :shy: Schließlich bringen die bzw. die Sublables eine Menge.

  • Und so war es auch schon lange geplant. Die Leute von Armada haben sehr lange darauf hingearbeitet. :yes: Ich denke sie können stolz sein jemanden mit einem Format wie Roger zu haben. Für mich wäre er mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

  • Zitat

    Original von Cavle
    Und so war es auch schon lange geplant. Die Leute von Armada haben sehr lange darauf hingearbeitet. :yes: Ich denke sie können stolz sein jemanden mit einem Format wie Roger zu haben. Für mich wäre er mittlerweile nicht mehr wegzudenken.


    Kann ich echt nur so unterstreichen,man merkt Shah seine Liebe zur Musik und seine Kreativität echt an.Er hat echt viel geleistet in letzter zeit,ich denke bei Armada hat er dann genau die richtige Unterstützung die er braucht und die Publicity

  • Zitat

    Original von OceanGreen


    Kann ich echt nur so unterstreichen,man merkt Shah seine Liebe zur Musik und seine Kreativität echt an.Er hat echt viel geleistet in letzter zeit,ich denke bei Armada hat er dann genau die richtige Unterstützung die er braucht und die Publicity

    ich frag mich immer warum die Leute den Shah so extrem hochpushen, er hat in meinen Augen noch lange nicht das Format wie ein Armin oder Schulz, ich finde ausser White Sand kam nix mehr gutes aus dem Studio on Shah, aber das ist nur mein Empfinden, ist ja Geschmackssache.

  • Es ist schon ziemlich heftig, wie weit die Äste dieses Armada-Baums reichen. Finde immer wieder in meinen Plattenkisten ein neues Sublabel. Da dachte man, man hätte etwas ganz Neues entdeckt und dann ließt man im Kleingedruckten wieder " Armada " :)
    Armada birgt schon unheimlich viel gute Qualität und gehört zweifellos zu einem meiner Lieblingslabels. Ich kann da allerdings nicht blind kaufen. Das liegt daran, dass es einfach sehr viele Seiten hat. Der Eine mag es undergroundiger und hört den Remy, der Andere steht mehr auf so Vocal-Pop. Es ist beachtlich, was Armin und seine Leute da in den letzten Jahren aufgebaut haben. Aber teilweise finde ich diese Ganze Vermarktung um Armada schon zu derb. Merchandising ohne Ende und für Alles gibt es irgendeinen Sampler. Da brauchst Du nur einmal ins Net gehen, schon siehst Du einen neuen Sampler. Armada House, Armada Ibiza , Armada Lounge....Oder A State Of Trance Monats CD, Jahres CD, 7 Jahres CD, demnächst kommt noch wohlmöglich die " A State Of Trance " - Wochen CD :D Langsam artet das Ganze auch aus.

  • ohjott. Ich meine hier und da mal schön. Aber das stinkt nach Monopol. Naja solange vom Soundtechnischen nix passiert, passt das schon. In nächster Zukunft reicht es wohl nur Armada unter seinen Fav Labels zu haben :D


    Armada
    A State of Trance
    Captivating Sounds
    Electronic Elements
    Club Elite
    Fame Recordings
    Armind
    Rebrand
    Soundpiercing
    Coldharbour Recordings
    Bandung
    Stoney Boy Music
    68 Recordings
    Gangsta Audio
    Zouk Recordings
    Cyber Records
    Pilot6 Recordings
    State Recordings
    Magic Island
    Ava Recordings

    Nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig gezählt hab, kommt nun Label #23: S107 Recordings!

    Zugegeben, kein sehr origineller Name für ein Label. Aber vielleicht taugen die Releases ja mehr. Armada kündigt es als eine Plattform für vocal progressive trance tracks an. Na dann... der Gesang der ersten VÖ kommt dann auch von der allseits bekannten Tiff Lacey (zusammen mit Tenishia "Burning from the inside").

    Ich bin mal gespannt...


    greetinx,
    Teh'leth

    • Offizieller Beitrag

    Label #24 bei Armada: Different Pieces von Josh Gabriel.

    Nach der Trennung des erfolgreichen Duo's Gabriel & Dresden verfolgte Josh Gabriel nun seine Solo-Projekte. Ziemlich schnell wurde das Label Different Pieces gestartet, die erste Release "Tone program" lies ebenfalls nicht lange auf sich warten. Es folgte darauf ein ganzes Album mit dem Titel "Eight" (gab's übrigens als Gratis-CD bei der Oktober Ausgabe des DJ Mag's), dann aber erstmal wurde es still um Different Pieces. Um so überraschender die heutige Nachricht, daß Josh Gabriel (kurz nach Andy Moor & Ava Recordings) sich nun auch der Armada Flotte anschließt. Man darf gespannt sein, welche Releases nun kommen werden...

    http://supra.armadamusic.nl/?id=2331


    greetinx,
    Teh'leth

  • ... er hatte es im Interview angedeutet, dass 2009 ziemlich viel passieren wird. Ich muss da jedoch an den Zerfall von Intergroove/UCMG denken, die haben sich auch sämtliche Labels an Land gezogen, um dann mit Pauken und Trompeten unter zu gehen. Und das mit Labels wie Phuture Wax, Time Unlimited, Noom, ...

  • 68 Recordings
    A State of Trance
    Aropa
    AVA Recordings
    Armada Music
    Armind
    Bandung
    Captivating Sounds
    Club Elite Recordings
    Coldharbour Recordings
    Coldharbour Red
    Cyber Records
    Different Pieces
    Electronic Elements
    Fame Recordings
    Gangsta Audio
    Magic Island Recordings
    Morrison Recordings
    Pilot6 Recordings
    Re*Brand
    S107 Recordings
    Soundpiercing
    State Recordings
    Stoney Boy Music
    Zouk Recordings

    Wir zählen: 25 Labels... und es wächst und wächst wie die Nokiaschlage :D

  • Armada geht mir und Andreas langsam mächtig auf den Sack!!! Dieses Majorlabel der EDM erdreistet sich aber inzwischen fast jede VÖ von uns, die wir bei YouTube einstellen zu markieren und behauptet sie hätten die Urheberrechte an dem Track. Eine Vorgehensweise die ich inzwischen das allerletzte finde. Seit Monaten haben wir diesen Stress und müssen uns immer wieder rechtfertigen.
    Wenn das die Art ist wie Armada mit Konkurrenz auf dem Musikmarkt umgeht dann gute Nacht. Sehr fragwürdige Methoden...

  • So wie ich das verstanden habe, versucht Armada die Uploader der eigenen Tracks in irgendwas einzuwickeln, um den Track entweder selbst zu releasen oder wenigstens Geld zu erpressen.
    ...vielleicht hab ich auch einfach nur zu viel kriminelle Energie und interpretier was Falsches :p
    Ich lass mich gern überzeugen :boxing:

  • Zitat

    Original von Hayden
    HÄ!

    Die Recht zu den Track liegen ausschließlich bei No Border Recordings. Armada hat NULL Recht an den Dingen, so einfach ist das...

    So ist das.
    Was damit bezweckt wird, ist mehr als fraglich. Zumindest entwickelt sich Armada immer mehr zu dem, was Universal im Pop/Rockbereich ist. Das ist massenkompatibel und mit den ganzen Sublabels versucht man es, jedem recht zu machen, auch wenn das an und für sich nicht schlimm ist. Alles in allem ist Armada aber ein ganz schöner Kommerzschuppen geworden, die versuchen wollen, den Markt nahezu völlig für sich zu vereinnahmen.

  • Ich kenn mich nicht so mit Recht aus, aber mich würde vor allem auch mal interessieren ob das konform ist mit der Marktfreiheit die vor allem durch die EU streng überwacht wird. Außerdem behindern die uns ja in unserer Arbeit und führen uns als Label schon einen Schaden zu, bzw greifen schon in einer krassen Art und Weise in den Wettbewerb und unsere Möglichkeiten der Werbung/Promotion ein.

  • Youtube anschreiben dass Armada sein Recht missbraucht und wiederholt fälschlicherweise eure Tracks taggt... wenn ihr nett sein wollt zuerst mal an Armada wenden, die werden entweder gar nicht reagieren oder irgendeine LMAA Antwort geben. Danach könnt ihr euch dann immer noch an Youtube wenden...

  • Hayden: Ob wir davon wirklich einen Schaden haben? Schließlich wurde bisher noch nichts rausgenommen, da wir immer Einspruch eingelegt haben. Es nervt halt und kostet ein wenig Zeit. Aber lass uns das mal bequatschen. Ich denke, die Vorschläge vom a`ndY klingen ganz vernünftig.

    Wir erheben jetzt eben immer bei jedem Armada-Stück Urheberrechtsanspruch. Die haben da sicher mehr zu tun! Oder wir lassen uns den 4/4 Takt irgendwo schützen...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Oder wir lassen uns den 4/4 Takt irgendwo schützen...

    :lol: :lol:

    naja, wenn Armada nichts von sich gibt und Youtube auch nicht mitspielen möchte wird man sicher über rechtliche Wege vorran kommen.
    Aber ob sich die Zeit und der Ärger dafür lohnt?
    Haltet uns auf dem Laufendem...