[2012-03-02] Progressive with Above & Beyond @ Cocoon Club, Frankfurt (Main)

• Zitat

Original von Trancelectro85
    heißt das denn auch es wird nur progessiver sound gespielt ala anjunadeep? das wäre nämlich der hamme :)

Keine Ahnung, aber deeper progressive Sound würde DEFINITIV besser zum Cocoon passen. ich lass mich da mal überraschen

• Zitat

Original von LastOne
    Das Event Jahr 2012 scheint aktuell ein ziemlich teures zu werden... wenn ich so seh was alles anliegt... :gruebel:

Für den ein oder anderen ja. Ich hab' allein in Sachsen jetzt schon (bis Juni) ca. 4 Trance-Partys auf'm Schirm! 8o

• Zitat

Original von mar she

Für den ein oder anderen ja. Ich hab' allein in Sachsen jetzt schon (bis Juni) ca. 4 Trance-Partys auf'm Schirm! 8o

tja. je tiefer man gräbt desto mehr Parties kommen zum Vorschein :-)

• Zitat

Original von Frodoger

tja. je tiefer man gräbt desto mehr Parties kommen zum Vorschein :-)

Das hat nix mit tief Graben zu tun. Es sind dieses Jahr einfach sehr viele Trancepartys in Deutschland und das ist fakt. Ich spreche hier nicht von kleinen feinen BDay-Sausen im Club nebenan, sondern von (für uns) größeren Sachen, wo auch wirklich Trance läuft... :p

• ich finde der sound von a&b passt gut ins cocoon. grad wenn sie echt ihre langsameren anjunadeep sachen spielen (also noch langamer als auf großevents). soundmäßig hat das für mich dann auch mehr mit minimal und acts wie robert babicz, robag wruhme oder joris voorn zu tun als mit trance im eigentlichen sinne. (Was nicht heißt, dass es schlecht ist)

auch den preis find ich sehr günstig für cocoon verhältnisse. wenn ich zeit hätte wäre ich dabei, so leider nicht... aber jerome sehe ich ja auch nen tag später.

• Zitat

Original von DaveDowning
    ich finde der sound von a&b passt gut ins cocoon. grad wenn sie echt ihre langsameren anjunadeep sachen spielen (also noch langamer als auf großevents).

das glaube ich kaum, dass das passieren wird.

• Ja, in Antwerpen ist neben nem lokalen DJ noch Jaytech am Start. Aber ob das soviel billiger is mit Jerome? Wäre echt interessant was für nen Style den Abend läuft.

Wann haben A&B eigentlich das letzte mal in Deutschland gespielt? Bzw haben sie das überhaupt schon mal?

• Zitat

Original von LastOne
    Wann haben A&B eigentlich das letzte mal in Deutschland gespielt? Bzw haben sie das überhaupt schon mal?

Im Mai 2010 in Berlin zur Euphonic Night. War sehr trancig. Kaum Progressive Sachen. Die hatte ja der Jaytech da als Warm Up gespielt. ;)

Und ich denke mal, ein Jerome wird im Cocoon mehr "Stammkundschaft" ziehen als ein Jaytech. Zu Dag in FFM braucht man ja eh nix sagen... ;)

• Zitat

Original von LastOne
    Ach ja stimmt, an die Euphonic hab ich nicht gedacht... und davor?

2006. Ebenso Euphonic Night (TriState Album Tour). Weiß grad nicht, ob da noch 'ne Party dazwischen war in Dtl. wo die waren!?! Ich glaube Nature One oder so... :gruebel:

• Zitat

Original von mar she

Im Mai 2010 in Berlin zur Euphonic Night. War sehr trancig. Kaum Progressive Sachen. Die hatte ja der Jaytech da als Warm Up gespielt. ;)

Und ich denke mal, ein Jerome wird im Cocoon mehr "Stammkundschaft" ziehen als ein Jaytech. Zu Dag in FFM braucht man ja eh nix sagen... ;)

Den Jaytech würde ich auch gerne mal Live hören. ich hoffe das er dieses jahr auf der Nature dabei sein wird.

• aufer nature? eh nicht :D da wird das standard line up wie jedes jahr aufgefahren :D

hab ihn 2010 glaube ich aufm intuition winter festival in amsterdam gesehen. da gabs ne anjunadeep release floor mit jaytech, elke klejn und 16 bit lolitas. das war ne fätte feierei :D

• Also ich bin auch dabei... Ich bin ohnehin öfter mal Cocoon. Die Besucher sind allesamt sehr offen für elektronische Musik. Da gehts beim Väth ab wie bei Laidback Luke, und bei Extrawelt wie bei Tiesto...

Ich freu mich drauf.Mich überrascht das Cocoon öfter mal mit einem anderen Line up.So auch dieses Mal.
    Der Club ist der Hammer.Die Anlage die Beste, die ich je gehört habe...

cu there

• Ich war noch nie im Cocoon Club und es ergibt sich eine super Möglichkeit ihn zu besuchen :)

Finde das Jahr 2012 fängt richtig geil an!
    Wenn es so weiter geht wäre das ein Traum! :D

• Hallo,
    also ich werde definitiv dabei sein, wenn es Dienstplanmäßig passt. Das kläre ich morgen noch ab.
    Wie sieht es denn in der Nähe der Carl-Benz-Straße in Frankfurt mit Hotels aus? Ne Pension mit Frühstück würde es auch tun, soll aber nicht massig viel Kohle kosten. Kennt sich jemand da aus? Ansonsten ist es geil, das sie nach so kurzer Zeit wieder nach Deutschland kommen.
    Mfg zschipp

• Ich gehe sehr gerne in den Cocoon Club. Wenn das so weiter geht werd ich noch zum Stammgast ;)

Das Soundsystem und die Atmosphäre dort ist spitzenmässig!

Allerdings finde ich, dass die Türsteher und teilweise das Personal etwas freundlicher sein könnte.
    Da denkt man das Cocoon ist etwas nobler und dann bekommt man von Angestellten dumme Sprüche an den Kopf geworfen (z.B. einmal an der Gardarobe weil wir anscheinend zu viele Taschen dabei hatten und vom Türsteher, weil ich ne Wasserflasche für den Heimweg in der Tasche hatte.)

Zitat

Original von Exhale2001
    Da ich mit Trouse nix anfangen kann, werd ich passen. Sie passen aber denke ich gut zum Cocoon, diese 130 house Platte passen dort gut hin.

Findest du A&B trousig?
    Ich fand die Sachen die ich in letzter Zeit von ihnen gehört habe ziemlich trancig und es hat mir auch ganz gut gefallen...

Aber ich kann mich auch täuschen. Bei Tiesto damals bin ich auch von Trance ausgegangen und dann kam alles nur kein Trance ^^