• Offizieller Beitrag

...und hier noch ne Pressemitteilung:

greetinx,
    Teh'leth

• und ich bin mal sehr auf den combinator gespannt. bestimmt gibts dann interessante möglichkeiten module zu verkabeln ...

bin auch gesapnnt,wie das "upgrade angebot" ausfallen wird ... :rolleyes:

• Zitat

Original von CJ The Angel
    ja, ich bin auch mal auf das Combinator Modul gespannt. Und natürlich in wie weit, die neue Masteringsection ausgereift ist, und ob die mit den teuren tools mithalten kann.

ob die qualität des masterings im gesamten gesehen besser sein wird,wage ich zu bezweifeln,denn: noch geringere prozessorbelastung? und zugleich bessere qualität? ich weiß ja nicht :rolleyes: wär aber geil,wenns stimmt.
    wär aber mal ne maßnahme von den propellern, wenn sie reason "lauter" erscheinen lassen würden als jetzt. wir alle kennen ja das "reason-is-zu-leise-problem",...wenn auch mit externen mitteln schnell abhilfe geschafft werden kann.
    in diesem sinne,

freuen wir uns mal drauf :yes:

• sagt mal,weiß jemand von euch den offiziellen release-termin von reaosn 3.0 ?(
    denn auf den seiten der propellerheads steht nichts darüber...nur,das 3.0 angekündigt wird/wurde ...
    wenn da jemand was weiß,dann bidde bidde posten :yes:

• Noch 20 Tage bis zur Auslieferung von

[Blockierte Grafik: http://www.propellerheads.se//products/reas…on3/3point0.gif]

Trailer:
    http://www.propellerheads.se

News:
    - Neue Masteringsuite
    - Möglichkeit mehrere Rackmodule zusammenzufassen (Combinator)
    - Verbesserte Einbindung von Hardware-Controllern
    - Verbesserter Soundbrowser

Statement:
    Für mich sind vor allem die neue Masteringsuite und das Combinator-Modul sehr interessant. Das Mastering vor allem, weil es in Reason 2.5 doch immer relativ umständlich ist. Wer darauf hofft, dass die Einbindung von VSTs möglich sein wird, wird allerdings mit gutem Grund enttäuscht. Reason möchte sich auch weiterhin seiner Stabilität sicher sein und verzichtet auf die Einbindung von VSTs, die doch oftmals auch dazu neigen im System verrückt zu spielen und den Computer zum Absturz zu bringen.

Preis:
    Zum Preis sind noch keine genauen Angaben gemacht worden, jedoch kann man wohl davon ausgehen, dass ein Upgrade von 2.5 auf 3.0 so bei 100 Euro liegen wird.

Bilder:

Combinator:

[Blockierte Grafik: http://www.propellerheads.se//products/reas…tor_big_new.jpg]

Masteringsuite/EQ (4-Band)

[Blockierte Grafik: http://www.propellerheads.se//products/reas…m-equalizer.jpg]

Masteringsuite/StereoImager

[Blockierte Grafik: http://www.propellerheads.se//products/reas…n3/m-stereo.jpg]

Masteringsuite/Compressor

[Blockierte Grafik: http://www.propellerheads.se//products/reas…-compressor.jpg]

Masteringsuite/Maximizer

[Blockierte Grafik: http://www.propellerheads.se//products/reas…m-maximizer.jpg]

• stimmt.der preis fürs update beträgt 99€
    neu kostet reason wie immer 399€... z.b. hier!

ich finde das update auf 3.0 sehr gelungen.wie armas schon ansprach ist auch für mich die neue mastering suite sehr ansprechend. arbeite nun seit kurzem damit und bin echt begeistert,was sie an neuen features eingebaut haben.somit muss ein song nicht mehr zwangsweise mit anderer software z.b. wavelab nachbearbeitet/gemastert werden...dies kann nun auch ganz gut in reason geschehen :)

• Hat Reason 3.0 eigentlich auch 64-bit-Support, bzw. SSE3?

Habe darüber auf der Propellerhead-Seite nix gefunden - vielleicht bin ich auch einfach nur blind :D...

Wie siehts eigentlich mit den Systemanforderungen aus?
    Reason 2 lief so wie ich ich das mitbekommen habe, immer recht gut, also war bei den Systemanforderungen sehr zurückhaltend...

Gruß S-Tune

• hi...

ein freund von mir hat sich reason 3.0 gekauf :yes:

der sequencer ist jetzt etwas komfortabler - er ist aber noch immer um einiges schlechter als z.b. der in cubase,... :autsch:

die mastering-siute ist auch nicht gerade notwendig gewesen...denn jeder hat ja wavelab oder so...zudem klingt ein track, der mit waves-software gemastert wurde um welten besser :D!!!
    ein neuer synth wäre interessanter gewesen... :yes:

klanglich hat sich nixx getan...metalisch,kalt,leblos,...so wie man es halt von reason bzw. software-synth's gewohnt ist :D!!!

ach...die hardwareanforderungen sind um einiges gestiegen...

mfg

• nein,die hardwareanforderungen sind nicht gestiegen.das kann ich wiederlegen mit meinen praxis-tests. habe es verglichen da man mit nem kleinen trick reason 2.5 und reason 3.0 paralell installiert haben kann.
    wie auch immer...
    warum machst du mit deinem beitrag reason so schlecht? weil DU hardware hast?
    für mich ist reason eine GENIALE entwicklung...aber ich will keine hardware vs. software diskussion anfangen! also lassen wirs dabei :)

• Sagt mal, ist copy immernoch auf der Ctrl Taste?

Bei ReWire stört mic hdas am meisten..Reason Ctrl, wie mans gewohnt ist.
    Cubase Alt.......und ständig hat man im arbeitsfluß die falsche Taste gedrückt.... :upset:

• hi...

ihr dürft das nicht falsch verstehen...ich hasse reason nicht,aber ich habe gute ohren & diese lassen mich zwischen metallisch & nicht-metalischem sound unterscheiden :D!!!

wie gesagt...besitze ich reason nicht...aber bei meinen kumper läufts jetzt mit höherer cpu auslastung...und es werden mehr dateien ausgelagert...(mehr arbeitsspeicher erforderlich)

aber ich glaube es wird kaum programm-erneuerungen geben, die nicht zwangsweise bessere hardware brauchen... :yes:!!!

mfg

• auch das noch!
    endlich habe ich reason 3 bekommen und die freude war groß!
    installiert und heute an meinem letzten track gebastelt und jetzt das:

meine cpu ist auch bei wenigen spuren fast immer bei 60 bis 100%
    :upset: :upset: ?( :upset: :autsch:

ich kotze ohne ende!
    habe einen p4 mit 512 arbeitsspeicher.
    ich bin mit 2.5 bestens klargekommen, auch die erhöhung in reason direkt auf 95% cpu hat nichts gebracht.

HAT IRGENDJEMAND EINEN VORSCHLAG?
    LIEGT DAS WIRKLICH AN MEINEM RECHNER?
    WER HAT GLEICHE ERFAHRUNGEN?

wurde die 3er version echt für die 1000der mb arbeitsspeicher konzipiert?
    mein tag ist gelaufen..... :dead:

deed:
    kannst du mir mal bitte den trick verraten?
    wie kann ich über beide versionen verfügen?
    würde das gerne mal im direkten vergleich testen.

sollte das programm wirklich so viel cpu verbrauchen, brauche ich einen neuen rechner und arbeiten auf meinem laptop wird damit auch hinfällig...
    das finde ich gelinde gesagt: einfach shit!

wo sind die feedbacks? :yes:

beste grüße
    markus

• hi...

hab reason bei nem kumpel ausprobiert... und der hat das gleiche problem wie markus... 100% auslastung bei wenig spuren,... :autsch:

am rechner kann es nicht liegen...

cpu: p4 - 3400mhz

ram: 1,5gb - pc3200

blablabla

?(

wir haben schon alles mögliche ausprobiert...aber genau wie bei markus hat nixxxxxx geholfen :upset:

SCHEIS REASON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

cubase rulez :D!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich hab zwar kein Reason 3, aber das hört sich so an, wie ein Problem, das ich auch bei Spielen wie dem Fußball Manager oder FlatOut habe.
    Und zwar liegt die Auslastung an sich nicht an den Spielen sondern an nem Anti-Viren Prog (in meinem Fall Norton). Das sollte vorher deaktiviert werden. Das mag zwar jetzt nix neues sein, aber vielleicht habt ihr das übersehen... Also nicht nur kleinere Hintergrundprogramme sondern auch mal Anti-Viren-Progs ausschalten...

Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe ?( vielleicht auch nicht.

• ich arbeite jetzt wieder mit 2.5.
    sollte es ein update von reason geben was besser läuft, werde ich mir dann diese version zulegen.
    2.5 funzt, so macht arbeiten spass.... :yes:

• hi,
    danke für die tipps... :yes: aber leider liegt es nicht daran, denn zum einen habe ich kein anti-viren programm und zum anderen habe ich die neuesten sound-kartentreiber etc...

habe folgendes auf der propellerheads-homepage gefungen:

Performance problems
    Several performance and CPU usage issues have been found. We continue to investigate all issues, but we have confirmed a problem with scrolling as well as bugs in the MClass Equalizer, the DDL-1 delay and the Subtractor's noise generator, which could all cause occasional high loads on the CPU.

:autsch:

klingt wie ein typischer software-fehler, welcher vielleicht in ein paar monaten nach 1001 patches behoben sein wird... wo sind die guten alten analog-zeiten geblieben :D !!!

mfg

• Ist das überhaupt noch sinnvoll sich Reason 3.0 zuzulegen?

Habe heute das hier auf http://www.propellerheads.se/ gelesen:

Zitat

The new Reason
    June 20, 2007:

We are happy and proud to announce that version 4 of Reason is now ready for beta testing. The new version brings the mighty Thor Polysonic synthesizer, the RPG-8 arpeggiator, the ReGroove Mixer realtime groove console and a completely rebuilt advanced sequencer among many other improvements.

Außerdem:

Zitat

Reason has reached the next level. Stronger, swifter and smoother to work with, Reason 4 will alter the way you create your music. Reason's new devices and features will not only inspire you to produce great tracks, they will provide you with new ways of doing so.

If you're already a Reason user, trying out Reason 4 will most likely stun you like you haven't been stunned since your first Reason encounter. If you've never used Reason, there has never been a better time to start.

Es werden Betatester gesucht.

greetz West :D

4 Mal editiert, zuletzt von Southern (6. Juli 2007 um 02:25)

• es werden KEINE betatester mehr gesucht :D
    hab das ganze durch den newsletter schon vor einiger zeit erhalten, und da wurden schon keine mehr gesucht! :(

• Dass das Sequencing verbessert wird, ist lobenswert! Das ist bis jetzt ja sehr umständlich in Reason (und der eigentliche Grund, warum ich mich noch nicht intensiver damit beschäftigt habe).

Also ich würde sagen, wenn man jetzt die dreier-Version noch nicht hat, wartet man besser auf die 4er.

:yes: