eVox - Abstracted [Trance]

• Guten Abend :)

Würde gerne mal eure Meinungen zu meinem neuen Track hören.
    Bin erst vor 4 Monaten auf Apple umgestiegen und hab mir direkt Logic 9 gekauft :)
    EQ'ing und Mischen hab ich mir über Youtube selbst beigebracht, oder zumindest versucht ^^
    Darauf hatte ich vorher nie wert gelegt :autsch:

eVox - Abstracted (Short Cut)

Kritik ist erwünscht :)

LG

Einmal editiert, zuletzt von eVox (27. Dezember 2011 um 18:49)

• Also beim ersten Durchhören gefällt mir der Track wirklich ausgesprochen gut. Klassischer Trance, aber in meinen Ohren überhaupt nicht abgedroschen. Die Melodie ist klasse!

Technisch gesehen gibt es aber, glaube ich, schon noch Luft nach oben. Ich sage nicht, dass ich es besser könnte. Aber zum einen musste ich erstmal ein wenig lauter machen im Vergleich zu dem Track, den ich vorher gehört hatte und auch beim Einsatz von Drum- und Bassline nach dem Break, wirkt das Ganze meiner Meinung nach noch nicht so druckvoll wie es könnte.

Also rein vom Arrangement und der Produktion klasse. Das Mastering ist zum professionellen Track hin sicherlich noch ausbaufähig.

• Finde den Track auch gut gelungen. Klingt insgesamt sehr schön unaufgeregt (soll heißen: es sticht beim Hören nichts negativ heraus) - und trotzdem eben nach klassischem Trance, wie es Skyles schon sehr richtig sagte. :yes:

Daumen hoch. Weiter so. ;)

• Vielen Dank für die Kritik :)

Luft nach oben gibts noch reichlich.
    Wie gesagt, hab das erste mal Frequenzen getrennt und mehrere Basslines verwendet.
    Genauso wie das Abmischen.
    Alles Neuland gewesen ^^

Jetzt am Wochenende stell ich wahrscheinlich meinen zweiten Track Online ;)

LG

• wirklich schön, nur bei 2:57 bin ich mir nicht sicher ob das schon drop sein soll oder nicht, für drop ist es jedenfalls zu leer.
    Und bei 3:20 den Highpass schneller kommen lassen, das klingt blöd wenn die Kicks so schnell schlagen, dann ist der Part am Ende lauter als der Rest.